WoW Shadowlands: Level-Questreihe bei den Nachtfae im Ardenwald
Die lineare Kampagne in Shadowlands gibt uns vor in welcher Reihenfolge wir die neuen Pakte und Gebiete der Schattenlande kennenlernen. Der Ardenwald ist das dritte Gebiet welches wir beim Leveln in Shadowlands betreten. Dort treffen wir auf die Fraktion Die Wilde Jagd bzw. auf den Pakt der Nachtfae.
Was in diesem Gebiet so passiert und wie unser erster Kontakt mit den Nachtfae abläuft, verrät die Level-Questreihe vom Ardenwald. Weitere Infos zu seltenen Gegnern, Schätzen, Dungeons und mehr bekommt ihr wie gewohnt in unserem umfangreichen Gebiets-Guide zum Ardenwald.
Lineare Kampagne in Shadowlands
Die folgende Tabelle zeigt, mit welchen Stufen wir die Level-Gebiete aus Shadowlands betreten und auf welchen Pakt bzw. Fraktion wir dort treffen.
Level | Gebiet | Fraktion | Pakt |
---|---|---|---|
50-52 | Bastion | Die Aufgestiegenen | Kyrianer |
52-54 | Maldraxxus | Die unvergängliche Armee | Nekrolords |
54-57 | Ardenwald | Die Wilde Jagd | Nachtfae |
57-60 | Revendreth | Hof der Ernter | Venthyr |
Level-Questreihe im Ardenwald
Die Level-Questreihe im Ardenwald ist in folgende Kapitel unterteilt.
- Willkommen im Ardenwald
- Ruhige Teiche
- Geistertal
- Schwindender Hain
- Die funkelnden Fälle
- Dies ist der Weg
- Der gefallene Baum
- Vision der Träumerin
- Weckt die Träumerin
Willkommen im Ardenwald
- Reise zum Ardenwald
Reise zum Ardenwald
Reist zum Ardenwald und findet jemanden, der Euch zur Winterkönigin bringt. Wowhead Beschreibung
Die Warnung, die Ihr vom Primus erhalten habt, muss die Winterkönigin des Ardenwalds erreichen, Name. Die Ewigen müssen sich gemeinsam der heraufziehenden Dunkelheit stellen.
Die Winterkönigin überwacht den Zyklus zwischen Tod und Leben. In ihrem Wald schlummern uralte Geister der Natur, die wiedergeboren werden müssen.
Ich befürchte, dass die Animadürre auf ihr Reich besonders bittere Auswirkungen hatte.
Die Nachtfae können Euch zur Königin bringen. Überbringt ihr diese Botschaft und sie wird wissen, was zu tun ist. - Durch die Blume
Durch die Blume
Helft Mondbeere und Federleicht. Wowhead Beschreibung
Eine Botschaft des Primus von Maldraxxus, sagt Ihr? Wir haben nichts von ihm gehört, seit... Nun, es ist lange her.
Es ist nicht so, dass ich Euch nicht glaube, aber, na ja, die Königin hat keine Zeit für Streiche. Ich schon, zum Glück für Euch.
<Mondbeere beugt sich zu Euch heran und flüstert.>
Und ich glaube, für diesen brauchen wir noch eine weitere Lilie.
<Mondbeere zwinkert.>
Lasst mich einen Blick auf diese Botschaft werfen. Ihr bringt diese letzte Nachtlilie zu Federleicht und dann unterhalten wir uns. - Erster Punkt der Tagesordnung
Erster Punkt der Tagesordnung
Tötet Mottenschreck den Mächtigen. Wowhead Beschreibung
Ich werde die Königin in Eurem Namen aufsuchen, Name, aber im Gegenzug müsst Ihr Euch an meiner Stelle um einige Dinge kümmern. Meine Königin ist nicht die Einzige, die durch diese Dürre schwer beschäftigt ist!
Zunächst werdet Ihr den Nachtfae hier bei ihrem Problem mit den Spriggans aushelfen. Werft ihren Anführer von dieser armen Motte, dann wird Federleicht Euch sagen, wo Ihr als Nächstes hingehen müsst.
Solltet Ihr überleben, treffen wir uns in Tirna Vaal.
Und ich an Eurer Stelle würde auf dem Weg bleiben. Der Ardenwald kann für Unvorsichtige gefährlich sein. - Wildsamenrettung
Wildsamenrettung
Helft Korenth, den Wildsamen zurückzuholen. Wowhead Beschreibung
<Federleicht überprüft seine Notizen.>
Mal sehen... Da war ein Gesuch um Hilfe wegen eines Wildsamens in Gefahr und... irgendetwas mit einem Ei? Die ursprüngliche Notiz war nicht gerade eindeutig, aber wir suchen einen Fae namens... Ah! Mal wieder Korenth.
Nun ja, wir werden schon herausfinden, wo das Problem liegt!
Ich fliege vor und suche nach ihm. Folgt einfach dem Pfad, dann treffen wir uns wieder. - Wir können nicht alle retten
Wir können nicht alle retten
Bringt die Liste geretteter Wildsamen zu Droman Krelnor im Herzholzhain. Wowhead Beschreibung
Ich bin überrascht, aber auch erfreut, dass Ihr noch ganz seid! Gut gemacht.
Und jetzt zu dem leichteren, aber auch längst nicht so vergnüglichen Teil.
Der Herzholzhain wird geschlossen. Leider können wir nicht alle seine Wildsamen retten. Tatsächlich schicken wir nur wenige in einen anderen Hain. Eure nächste Aufgabe besteht darin, Droman Krelnor die endgültige Liste zu bringen. - Seelen des Waldes
Seelen des Waldes
Rettet die Seelen aus der Gefahr. Wowhead Beschreibung
Wenn Ihr für Lady Mondbeere einspringt, könnt Ihr vielleicht helfen! Wagenmeisterin Derawyn begleitete ein paar von uns zu einem neuen Hain, als wir von einem Rudel hungriger Raubtiere angegriffen wurden! Der Wolf ist eine schnelle Seelengestalt, also konnte ich entkommen... aber ein paar der Kleinen hatten nicht so viel Glück. Sie werden wie Beutetiere gejagt! Kommt! Sie sind nur ein Stück die Straße entlang! - Auf dem Pfad bleiben
Auf dem Pfad bleiben
Folgt weiter der Straße nach Tirna Vaal. Wowhead Beschreibung
Das war alles auf der Liste in diesem Teil des Waldes. Wir sind in der Nähe von Tirna Vaal. Mondbeere hat gesagt, sie würde Euch dort treffen. Ich werde vorausfliegen, damit alle wissen, dass Ihr kommt.
Bleibt einfach auf dem Weg und Ihr werdet nicht gefressen. Wahrscheinlich nicht. Bis bald!Findet Lady Mondbeere in Tirna Vaal.
Ruhige Teiche
- Traumweber
Traumweber
Sprecht mit Traumweber in den Ruhigen Teichen. Wowhead Beschreibung
Das Lied von Tirna Vaal ist in Missklang. Das muss für die Ankunft der Winterkönigin berichtigt werden.
Ein solcher Missklang umgibt Traumweber. Er überwacht die Wildsamen von Tirna Vaal, die hier in der Nähe sind.
Es herrscht so viel Chaos in der Umgebung. Bitte, tut Euer Möglichstes, um den Chor um Traumweber zu berichtigen. - Wildsamen pflegen
Wildsamen pflegen
Sammelt einen Korb mit Animazapfen und benutzt sie dann bei 4 Wildsamen. Wowhead Beschreibung
Wir reichern diese Wildsamen mithilfe von Animazapfen an, die wir in der Umgebung sammeln.
Aber die Pfleger der Wildsamen sind verschwunden und hier liegen ausgelaugte Wildsamen offen herum.
Das ist eine absolute Schlamperei, die in Ordnung gebracht werden muss, bevor die Winterkönigin eintrifft.
Ihr müsst diese Animazapfen nehmen und ein paar dieser Wildsamen mit Anima anreichern.
Ich werde Euch bei den ersten paar unterstützen, dann muss ich mich auf die Suche nach den vermissten Pflegern machen. - Wildtiere verscheuchen
Wildtiere verscheuchen
Tötet 8 animadarbende Wildtiere. Wowhead Beschreibung
Hier in den Ruhigen Teichen geht es chaotisch zu. Ich wäre am Boden zerstört, wenn die Winterkönigin das zu Gesicht bekäme.
Dieses Gebiet sollte ein friedlicher Ort sein, an dem wir Wildsamen mit Anima versorgen.
Jetzt, in dieser Animadürre, kommen animadarbende Wildtiere hierher und versuchen, die Anima zu stehlen, die den Wildsamen gehört.
Es gibt leider keine andere Möglichkeit, als sie zu töten, weil sie sonst die in den Wildsamen wohnenden Geister in Gefahr bringen. - Den Bauch voller Fae
Den Bauch voller Fae
Befreit 16 Wildsamenpfleger aus verschlingenden Hydras. Wowhead Beschreibung
Die hiesige Pflanzenwelt ist während dieser Animadürre irgendwie außer Kontrolle geraten.
Sie haben doch tatsächlich die meisten der jungen Fae gefressen, die diesen Teil der Ruhigen Teiche gepflegt haben.
Immerhin wissen wir jetzt, wo sie die ganze Zeit gewesen sind.
Oh, keine Sorge. Das ist nicht zum ersten Mal passiert. Wir können im Inneren dieser Monster eine ganze Weile überdauern.
Nehmt meinen Dolch. Benutzt ihn, um diese großen Monster aufzuschlitzen und die anderen Wildsamenpfleger zu befreien. - Appetit auf Animazapfen
Appetit auf Animazapfen
Holt 25 Animazapfen von Fressblüten zurück. Wowhead Beschreibung
Ich muss mich für den Zustand der Ruhigen Teiche entschuldigen. Normalerweise gibt es nur eine Handvoll Monster in der Umgebung.
Die Wildsamenpfleger haben mir erzählt, dass die Fressblüten alle Animazapfen gefressen haben, die für Tirna Vaal gedacht waren.
Könntet Ihr diesen Fressblüten vielleicht die Animazapfen abnehmen?
In Tirna Vaal gibt es Geister, die dringend mehr Anima benötigen. - Ein besonderer Geist
Ein besonderer Geist
Begleitet Traumweber, um die Wildsamen in Tirna Vaal mit Anima zu nähren. Wowhead Beschreibung
Ihr habt bisher großartige Arbeit geleistet. Normalerweise bringe ich diese Anima zu den neuesten Wildsamen in Tirna Vaal.
Ich möchte gerne, dass Ihr mich begleitet und unsere jüngsten Wildsamen mit dieser Anima anreichert.
Ich freue mich sehr für Euch! Gehen wir.
Geistertal
- Geister des Tals
Geister des Tals
Findet Choofa im Geistertal. Wowhead Beschreibung
Die Seelen, die am meisten mit der Natur im Einklang sind, kommen im Ardenwald zur Ruhe. Diejenigen, die nicht wiedergeboren werden sollen, spielen im Wald. Es ist ihre Belohnung und ihr Dienst.
Sie wählen ihre Gestalt selbst und spenden von ihrer Anima an die Haine.
Dieser Zyklus setzt sich auch nach ihrem Tode fort.
Doch im Norden ruhen diese Seelen nicht. Sie sind in Gefahr geraten und unruhig geworden.
Sucht sie und rettet sie. - Sie müssen sich beruhigen
Sie müssen sich beruhigen
Besiegt Spriggans im Geistertal und benutzt das Seelennetz, um ihnen die gestohlene Anima zu entziehen. Wowhead Beschreibung
Spriggans! Gemeine Spriggans. Sie sind zum Hain gekommen. Sie haben alles verwüstet!
Sie haben die Anima aus den Seelennetzen entnommen! Wir haben sie gesammelt, ja. Für den großen Baum und seinen Hain. Die Spriggans müssen bezahlen!
Verprügelt sie! Benutzt dann dieses Seelennetz, um die Anima zurückzuholen. Wir brauchen sie! Sie aber nicht! - Nichts mehr zu geben
Nichts mehr zu geben
Stellt die Seelengestalten von Slanknen, Rury und Awool im Geistertal wieder her. Wowhead Beschreibung
Oh nein, oh nein!
Meine Freunde, sie haben so viel gegeben. So viel ihrer Anima, dass sie ihre Gestalt verloren haben! Wir alle nehmen eine Gestalt an, wenn wir hierherkommen, müsst Ihr wissen. Eine, die zu uns passt!
Aber wir geben unsere Anima, wir geben sie! Um den Hainen zu helfen. Und wir geben so viel, dass es manchmal zu viel wird.
Ich habe immer noch etwas Anima. Ich habe immer noch meine Gestalt! Geht zu meinen Freunden! Wir können dafür sorgen, dass sie IHRE Gestalten zurückbekommen! - Mizik der Hochmütige
Mizik der Hochmütige
Bezwingt Mizik den Hochmütigen. Wowhead Beschreibung
Böse Spriggans! Böse! Sie nehmen unsere Anima. Wir verlieren unsere Gestalt! Und einer ist der Schlimmste.
Mizik! Er sagt den anderen, was sie zu tun haben. Und er reitet einen Gorm! Großen, bösen Gorm!
Schnappt ihn Euch!Dieser Spriggan denkt, er wüsste alles besser. Er erhält seine Befehle direkt vom Uralten. - Heimkehr der Seelen
Heimkehr der Seelen
Meldet Euren Erfolg Dromanin Tashmur in Tirna Vaal. Wowhead Beschreibung
Zum Baum, zum Baum! Es ist Zeit für uns, in den Hain zurückzukehren.
Wir haben unsere Anima. Wir haben unsere Gestalten. Der große Baum braucht die Anima. Der große Baum wird sich freuen!
Wir sehen uns dort!
Schwindender Hain
- Vorbereitung auf die Winterkönigin
Vorbereitung auf die Winterkönigin
Nehmt Essenz des Ardenwalds von Lady Mondbeere entgegen. Wowhead Beschreibung
Ihr habt sehr dabei geholfen, Tirna Vaal für die Ankunft der Winterkönigin bereit zu machen!
Die Winterkönigin wird ihre Entscheidung nicht bereuen, Tirna Vaal überleben zu lassen. Nicht, wenn alles so gut vorbereitet ist.
Es gilt nur noch eins in Ordnung zu bringen. Euch!
Ich kann doch nicht zulassen, dass Ihr der Winterkönigin gegenübertretet, ohne etwas von der Essenz des Ardenwalds zu besitzen! - Ritt zum Herzholzhain
Ritt zum Herzholzhain
Reitet auf einem Hirsch zum Herzholzhain. Wowhead Beschreibung
Den Bewohnern des Ardenwalds sind Konflikte nicht fremd.
Aber die Flucht einer derartigen Welle von Sylvar aus ihrem Hain ist äußerst besorgniserregend.
Lady Mondbeere bittet eilends die Winterkönigin um ihre sofortige Anwesenheit.
Ihr müsst schnell mit einer Untersuchung im Herzholzhain beginnen. Einer unserer Hirsche wird Euch in Windeseile dorthintragen. - Das Ende ehemaliger Freunde
Das Ende ehemaliger Freunde
Tötet 8 besessene Kreaturen im Herzholzhain. Wowhead Beschreibung
Der Herzholzhain wurde zum Auslaugen ausgewählt, damit die anderen Haine überleben konnten.
Daraufhin sind immer mehr Sylvar und Vorkai mit diesen seltsamen Masken hier herumgelaufen. Ehe ich mich's versah, waren sie hier fast überall.
Bitte... Ihr müsst alle die töten, die Masken tragen.
Sie sind nicht mehr die Freunde, die ich einst kannte. Jetzt sind sie nur noch Monster, die den Ardenwald zerstören wollen. - Wildsamen bergen
Wildsamen bergen
Bergt 6 ausgelaugte Wildsamen im Herzholzhain. Wowhead Beschreibung
Eine meiner Aufgaben im Herzholzhain war es, mich um die Wildsamen zu kümmern.
Einige wurden ausgewählt, um nach Tirna Vaal gebracht zu werden.
Aber jetzt haben diese Monster die Kontrolle übernommen und wollen den Wildsamen die Anima entziehen!
Bitte, Ihr müsst für mich einige der noch verbliebenen Wildsamen bergen. Ich hole die anderen.
Wir können die Geister, denen eine Überlebenschance gegeben wurde, nicht durch diese Monster sterben lassen. - Herz des Hains
Herz des Hains
Bringt das Herz des Hains nach Tirna Vaal. Wowhead Beschreibung
Als der Herzholzhain zum Auslaugen ausgewählt wurde, hat man uns befohlen, das Herz des Hains nach Tirna Vaal zu bringen.
Die Besessenen haben währenddessen angegriffen und uns nach und nach diese Masken aufgezwungen.
Das Herz eines Hains enthält eine gewaltige Menge Anima. Wir dürfen es nicht an diese Monster verlieren.
Könnt Ihr es bergen? Ich muss einen unserer Heiler finden, einen Sylvar namens Korenth.
Er kann uns dabei helfen, da draußen noch andere zu finden, die möglicherweise noch am Leben sind. - Animazapfen zurückholen
Animazapfen zurückholen
Holt von den Besessenen 25 Animazapfen zurück. Wowhead Beschreibung
Der Droman des Hains war von diesen Masken besessen. Ich fürchte, dass er dem Herz des Hains sämtliche Anima entziehen wird!
Jeder Hain verfügt über ein Herz, das ihn mit Anima versorgt. In dieser Dürre ein Herz zu verlieren, würde bedeuten...
Ich möchte gar nicht weiter darüber nachdenken.
Wir werden einen Weg zum Schleiermoor ebnen, um den Dromanen und das Herz des Hains zu finden.
Viele der Besessenen haben die Animazapfen des Herzholzhains gestohlen.
Wir müssen sie auf unserem Weg zurückholen. In dieser Dürre zählt jedes bisschen Anima. - Überlebende des Herzholzhains
Überlebende des Herzholzhains
Rettet Wächterin Casad, Wagenmeisterin Derawyn und Te'zan vor den Besessenen. Wowhead Beschreibung
Da Korenth... tot ist, brauchen wir Hilfe, um das Herz von dem Dromanen zurückzubekommen.
In der Nähe sitzen drei Überlebende in der Falle.
Die eine ist Wächterin Casad, eine Tirnenn, die sich schon länger um den Ardenwald kümmert, als ich denken kann.
Eine andere ist Wagenmeisterin Derawyn, die hier war, um beim Transport von Wildsamen nach Tirna Vaal zu helfen.
Und dann ist da noch... Te'zan. Eine Seele, die für meinen Geschmack zu viel jammert.
Wenn wir sie retten, können wir vielleicht das Herz des Hains von dem Dromanen zurückholen!
Korenths Tod wird nicht vergebens sein. - Die Opfer, die wir bringen müssen
Die Opfer, die wir bringen müssen
Verwendet die geborgenen Animazapfen, um Wagenmeisterin Derawyn zu retten. Wowhead Beschreibung
Beeilt Euch! Wir können die Animazapfen, die wir gesammelt haben, zur Rettung von Derawyns Leben verwenden.
Ich weiß, dass sie für die Wildsamen gedacht sind... aber wir dürfen nicht zulassen, dass noch jemand diesen Monstern zum Opfer fällt. - Das Herz zurückholen
Das Herz zurückholen
Sprecht mit Te'zan, um die Barriere des Dromanen zu durchbrechen, und stellt dann Droman Krelnor. Wowhead Beschreibung
Der Droman des Herzholzhains scheint von einer Art außerweltlicher Magie kontrolliert zu werden.
Wenn wir uns nicht beeilen, wird er dem Herz die gesamte Anima entziehen. Ich hasse es, auf die Schnelle handeln zu müssen, aber wir haben keine andere Wahl.
Wir werden ein wenig Anima benötigen, um durch diese Barriere zu brechen.
Zum Glück für uns ist Te'zan ein älterer Geist des Ardenwalds. Er kann eine Menge davon entbehren.
Sprecht mit Te'zan und sagt dem alten Geist, er soll seine Anima benutzen, um bei der Rettung des Herzens zu helfen.Der Droman des Herzholzhains ist von diesen seltsamen Masken besessen. Er muss sterben, um das Herz des Hains zu retten! - Herzlos
Herzlos
Kehrt zu Dromanin Tashmur in Tirna Vaal zurück. Wowhead Beschreibung
So viele meiner Freunde sind in den Zyklus zurückgekehrt... nur wegen dieser seltsamen Masken.
Warum haben sie meine Freunde an sich gerissen? Welchen Sinn hatte es, das Herz meines Hains zu zerstören?
Ihr müsst Dromanin Tashmur in Tirna Vaal berichten, was hier geschehen ist.
Ich werde auch irgendwann nach Tirna Vaal kommen. Ich brauche etwas Zeit, um mich von allen Dahingegangenen zu verabschieden. - Audienz bei der Winterkönigin
Audienz bei der Winterkönigin
Sprecht mit Mondbeere und wartet auf die Ankunft der Winterkönigin. Wowhead Beschreibung
Die Königin kommt. Das Land singt unter ihren Füßen. Tirna Vaal wird wieder erblühen.
Wartet, lauscht und sprecht, wenn die Zeit gekommen ist.
Die funkelnden Fälle
- Ruf der Jagd
Ruf der Jagd
Sucht Jagdhauptmann Korayn im Schimmerkaskadenbecken auf. Wowhead Beschreibung
Ihr habt schon so viel getan, aber die Aufmerksamkeit der Königin ist noch immer zu stark geteilt.
Wir müssen ihr dabei helfen, das Gleichgewicht wiederherzustellen.
Dann hält sie vielleicht lange genug inne, damit Ihr Eure Nachricht überbringen könnt!
Die Wilde Jagd wurde beispielsweise zum Schimmerkaskadenbecken abberufen, wurde aber schnell überwältigt. Wir brauchen ihre Streitkräfte, um die Eindringlinge fortzujagen.
Geht und findet Jagdhauptmann Korayn.
Oh, und lasst Euch von ihrer Wildheit nicht abschrecken. So sind alle Vorkai. Geratet aber bloß nicht zwischen ihren Speer und ihre Beute. - Die vermissten Jäger
Die vermissten Jäger
Findet Jynkla, Serinkai, Rondar und Ara'lon. Wowhead Beschreibung
Merkwürdige Kreaturen befinden sich direkt außerhalb des Hains. Schreckliche, hässliche Dinger.
Ich weigere mich zu glauben, dass sie aus dem Ardenwald stammen.
Allerdings spielt es keine Rolle, wie sie unsere Grenzen verletzt haben. Jede einzelne von ihnen muss beseitigt werden.
Ich habe meine besten Jäger ausgeschickt, um sie zu töten, aber keiner von ihnen ist zurückgekehrt. Seht, ob Ihr herausfinden könnt, was sie aufgehalten hat. - Extreme Wiederverwertung
Extreme Wiederverwertung
Tötet die Verseuchten und nehmt ihre Waffen. Wowhead Beschreibung
Die Wilde Jagd dient unter der Leitung von Lord Herne der Winterkönigin. Wir sind Elitekämpfer, -jäger und -fährtenleser.
Aber wir können nicht ewig ohne neue Waffen und Vorräte kämpfen. Die Dromanin hier hat mir erzählt, dass die hiesige Produktion stark beeinträchtigt ist.
Ich habe keine Zeit zu warten. Wir brauchen Ausrüstung, und zwar jetzt.
Seht, was Ihr vom Schlachtfeld bergen könnt. Eine zerbrochene Waffe kann man immer reparieren und wiederverwenden. - Totemfinsternis
Totemfinsternis
Zerstört besudelte Totems. Wowhead Beschreibung
Ich kann ihre finstere Magie riechen. Sie verzerrt die Luft und verwirrt meine Gedanken. Sie führen etwas im Schilde. Sie bringen schreckliche Mächte in den Ardenwald.
Wenn Ihr ihre Totems seht, sollten wir sie sofort zerstören.
Ich fühle mich immer besser, nachdem ich etwas in Stücke geschlagen habe.
Ihr nicht auch? - Großes Problem, kleiner Vorkai
Großes Problem, kleiner Vorkai
Tötet Verseuchte mit Korayn. Wowhead Beschreibung
Ara'lons Bericht passt zu dem, was ich gesehen habe. Zu viele Gegner und nicht genug Jäger, um sie ohne Unterstützung erledigen zu können.
Zum Glück habe ich das starke Bedürfnis, die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen... und meine gefallenen Jäger zu rächen.
Lasst uns aufbrechen. Wir werden diesen Monstern den Zorn der Natur zeigen.ߠ - Ich kenne euer Gesicht
Ich kenne euer Gesicht
Besiegt Lorkron den Jäger. Wowhead Beschreibung
Diese Stimme... Ich habe sie schon einmal gehört. Obwohl sie jetzt verzerrt und rachsüchtig ist.
Er jagt uns.
Aber ich bin keine Beute. Und ich werde ihn nicht mit seinen Siegen prahlen lassen. Das ist nicht die Art der Wilden Jagd.
Obwohl er uns vielleicht auf ein Gebiet seiner Wahl lockt, werden wir gegen ihn kämpfen.
Und wir werden gewinnen. Seid Ihr dabei?Er verfolgt die Wilde Jagd und scheint ihre Taktiken zu kennen.Lorkron der JägerKehrt zu Ara'lon am Schimmerkaskadenbecken zurück. - Rückkehr nach Tirna Vaal
Rückkehr nach Tirna Vaal
Kehrt nach Tirna Vaal zurück. Wowhead Beschreibung
Die Wilde Jagd ist immer darauf vorbereitet, zur Verteidigung des Ardenwalds in den Zyklus zurückzukehren.
Ich muss weiterziehen, und Ihr solltet das auch tun. Ich rate Euch, zu Dromanin Tashmur in Tirna Vaal zurückzukehren. Andere werden Eure Hilfe brauchen.
Hier, nehmt dies. Es ist ein Geschenk zum Dank.
Mögen wir alle diese Dürre überleben. Indem wir einander helfen. - Alptraummanifestation
Alptraummanifestation
Konfrontiert die Alpträume der Träumerin in Tirna Vaal. Wowhead Beschreibung
Oh, das ist nicht gut. Gleich nachdem Ihr fort wart, haben sich die Alpträume des Geistes über ganz Tirna Vaal ergossen.
Ich habe alles versucht, um sie zu besänftigen. Ich habe versucht, ihr etwas vorzusingen, ich habe versucht, mit ihr zu sprechen, ich habe versucht, sie daran zu erinnern, wie wunderschön sie ist! Aber nichts davon scheint sie zu beruhigen.
Könnt Ihr bitte einige dieser Alpträume für uns konfrontieren und ihr helfen?
Dies ist der Weg
- Der Weg zum Winterschlafbecken
Der Weg zum Winterschlafbecken
Rekrutiert Niya, um den merkwürdigen Wildsamen nach Tirna Glayn zu begleiten. Wowhead Beschreibung
So einen Wildsamen habe ich noch nie gesehen. Es gab noch nie einen, der sich auf einen Fremdling geprägt oder Alpträume gehabt hat.
Andererseits hat es auch noch nie einen Fremdling gegeben, der hierherkam, ohne tot zu sein.
Wir müssen diesen Wildsamen zum Winterschlafbecken bringen. Tirna Vaal kann nicht länger für ihn sorgen.
Überlasst es mir, ihn auf einen Träger zu laden. Könnt Ihr mit Niya sprechen und dafür sorgen, dass sie Euch begleitet?
Die arme Sylvar weiß seit den Geschehnissen im Herzholzhain nichts mit sich anzufangen. Das würde ihr guttun.Sprecht mit Niya neben dem Wildsamenträger in den Ruhigen Teichen. - Besänftigendes Lied
Besänftigendes Lied
Reist mit Niya, um den Wildsamen zum Winterschlafbecken zu bringen. Wowhead Beschreibung
Ich fliege voraus zum Winterschlafbecken und überzeuge die Dromanin davon, uns zu helfen. Wenn Ihr mit Niya eintrefft, wird sie hoffentlich schon zugestimmt haben.
Dieser Wildsamen scheint sich in Eurer Gegenwart wohlzufühlen, also müsst Ihr dicht bei ihm bleiben.
Niya muss dem Wildsamen außerdem etwas vorsingen, damit er ruhig bleibt... sonst könnten die Alpträume zurückkehren.
Spriggans lieben es, uns bei unseren Liedern zu unterbrechen, also haltet nach ihnen Ausschau.
Sagt mir Bescheid, wenn Ihr bereit zum Aufbrauch seid.Sprecht mit Ara'lon. - Überreste der Wilden Jagd
Überreste der Wilden Jagd
Rettet 5 verwundete Verteidiger aus Soryns Aue. Wowhead Beschreibung
Die Wilde Jagd hält die Stellung, um diese Monster davon abzuhalten, die Straße zum Winterschlafbecken zu überrennen.
Zu viele meiner Verbündeten wurden zu "Besessenen", indem sie von diesen seltsamen Masken übernommen wurden.
Da Ihr jetzt hier seid, könnten wir das Blatt vielleicht wenden.
Geht und rettet Mitglieder der Wilden Jagd, bevor diese Bestien mit diesen seltsamen Masken Besessene aus ihnen machen.
Trefft mich an einer Hütte tiefer in der Aue. Wenn wir genug sind, können wir diesen Angriff lahmlegen. - Bringt ihn zu Fall
Bringt ihn zu Fall
Besiegt den verseuchten Schläger. Wowhead Beschreibung
In der Nähe ist eine Monstrosität, die unsere Bemühungen, diese Biester zurückzudrängen, zunichtemacht.
Gemeinsam können wir diese Bestie zur Strecke bringen.
Wir beide stellen die Bestie. Zum richtigen Zeitpunkt werde ich der Jagd Bescheid geben, auszuschwärmen.
Die Wilde Jagd hat zu viele Verluste erlitten. Heute werden wir einen Sieg gegen diese Monster erringen!Diese Kreatur hat bereits zu viele Mitglieder der Wilden Jagd getötet. Wir müssen dem Einhalt gebieten! - Ritt der Wilden Jagd
Ritt der Wilden Jagd
Reitet mit der Wilden Jagd zu Niya und dem Wildsamen. Wowhead Beschreibung
Ihr habt der Wilden Jagd einen großen Dienst erwiesen. Wir werden Euch Eure Hilfe nicht so schnell vergessen.
Da dieser Schläger jetzt tot ist, sollten wir in der Lage sein, Soryns Aue zu halten.
Lasst uns zu Eurem Wildsamen zurückreiten und ihn in beim Winterschlafbecken abliefern.
Euch wird die Ehre zuteil, mit der Wilden Jagd zu reiten! - Reise zum Winterschlafbecken
Reise zum Winterschlafbecken
Sprecht mit Ara'lon, um eine Eskorte zum Winterschlafbecken zu erhalten. Wowhead Beschreibung
Ihr habt der Wilden Jagd einen großen Dienst erwiesen. Das muss ich irgendwie wiedergutmachen.
Die Schlacht um Soryns Aue hat sich gewendet. Der Schläger ist besiegt und die Streitkräfte der Verseuchten verlieren ihre Stärke.
Gestattet uns, Euch und die anderen hier zur Winterschlafsenke zu begleiten.
Sprecht mich an, wenn Ihr abreisen möchtet. - Den Wildsamen stärken
Den Wildsamen stärken
Benutzt die Seelengestalt, um Anima von Proglo zu sammeln, und stärkt den Wildsamen mit der gesammelten Anima. Wowhead Beschreibung
Traumweber berichtet von einem Ritual, mit dem die Alpträume dieses Wildsamens vertrieben werden können.
Eine Seele namens Proglo lebt unter dieser Plattform und sammelt Anima für Wildsamen.
Weil er gewaltsam zu Tode gekommen ist, ist er eine scheue Seele. Auf Eure jetzige Form wird er nicht positiv reagieren.
Ich gewähre Euch die Macht, die Seelengestalt eines Fuchsgeistes anzunehmen.
So könnt Ihr die gesammelte Anima von Proglo erhalten und sie Traumweber bringen.
Der gefallene Baum
- Echos von Tirna Noch
Echos von Tirna Noch
Trefft Euch mit Ara'lon in Tirna Noch. Wowhead Beschreibung
Es ist offensichtlich, dass wir viel mehr Anima brauchen, mehr, als dieser Hain allein bereitstellen kann.
Zum Glück habe ich eine Idee. Die Wilde Jagd beobachtet diese Besessenen seit ihrem Auftauchen.
Sie sammeln Anima. Bisher wissen wir noch nicht, warum.
Wir waren so damit beschäftigt, im Ardenwald zu kämpfen, dass wir noch keine eingehende Untersuchung beginnen konnten.
Aber wir wissen, wo sie sie herholen.
Trefft mich vor meinem alten Hain. Ich glaube, dass wir selbst mit einer kleinen Streitmacht die Anima zurückholen können. - Nehmt, was ihr könnt
Nehmt, was ihr könnt
Nehmt geplünderte Anima aus Lagern in Tirna Noch an Euch. Wowhead Beschreibung
Wir wissen, dass die Eindringlinge und ihre Diener, die Verseuchten, vom Hain Besitz ergriffen haben.
Aber warum? Warum sammeln sie so viel Anima an einem Ort?
Und wie sind diese Kreaturen in den Ardenwald gelangt?
Wir sollten wachsam bleiben und dann so viel Anima an uns bringen, wie wir nur finden können. Vielleicht kann all dieser Verlust doch noch zu etwas Gutem führen. - Die Wurzeln lesen
Die Wurzeln lesen
Untersucht die ausgelaugten Seelennetze in Tirna Noch, um die höchste Animakonzentration im Hain zu finden. Wowhead Beschreibung
Als mein Hain fiel, folgte ich dem Ruf der Königin und schloss mich der Wilden Jagd an.
Man kann nichts tun, um den Baum oder die Geister darin zurückzubringen.
Aber wir brauchen eine große Menge Anima, und wenn wir vorsichtig sind, könnten wir ihnen eine gewaltige Menge direkt vor der Nase wegschnappen.
Im Hain befinden sich Seelennetze, die uns dabei helfen können, die höchste Animakonzentration aufzuspüren. Wenn wir der Spur folgen, werden wir ihren Vorrat finden.
Seid Ihr dabei? - Andenken
Andenken
Sammelt gestohlene Andenken von getöteten Gegnern in Tirna Noch. Wowhead Beschreibung
Wir haben im Herzholzhain vom Fall von Tirna Noch gehört. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Ort tatsächlich mit eigenen Augen sehen würde.
Das macht mich sehr traurig. Und ich frage mich... ob dieses Schicksal auch meinen alten Hain erwartet.
Ich kann nicht glauben, dass alles wirklich verloren sein soll.
Vielleicht gibt es immer noch ein paar Erinnerungsstücke, die geborgen werden können. Etwas, um sich an die Gefallenen zu erinnern. - Ein Drust zum Verlust
Ein Drust zum Verlust
Tötet Vroth, Bollwerk von Thros, und macht Euch auf den Weg zum Herz des gefallenen Baums. Wowhead Beschreibung
Nur das Herz eines Baumes kann die gewaltige Menge an Anima aufnehmen, die ich spüre.
Nachdem mein Hain geopfert wurde, wurde er ausgelaugt und erobert. Jetzt strotzt sein Herz wieder vor Anima.
Anima, die aus anderen Hainen gestohlen wurde.
Wir müssen das Herz für uns sichern.
Ich vermute, sie werden uns nicht einfach dort hineinschlendern lassen. Aber wir müssen es versuchen.Als wahrer Drust aus Thros steht Vroth zwischen Euch und dem Animavorrat. - Herzschmerz
Herzschmerz
Zerstört die Barriere und nehmt das Herz von Tirna Noch. Wowhead Beschreibung
Ich hatte recht! Ein großer Teil der Anima wurde im Herzen des Baums gelagert.
Die Drust müssen sie im ganzen Ardenwald gesammelt haben.
Und jetzt holen wir sie uns zurück.
Schnell, zerstört diese Barriere und schnappt Euch das Herz. Niya und ich werden Euch schützen. - Es regnet Glitzer
Es regnet Glitzer
Sprecht mit Lady Mondbeere und entkommt aus Tirna Noch. Wowhead Beschreibung
Ihr habt das Herz des Baums gefunden! Und es ist voller Anima!
Ich glaube, die Drust waren nicht unbedingt begeistert, dass Ihr sie genommen habt. Sie versammeln sich in Massen, wie ich es noch nie gesehen habe. Und nicht nur hier!
Wir müssen Euch und die anderen sicher hier herausbringen.
Ich kann helfen. Wie wäre es mit ein wenig Glitzerchaos?
Vision der Träumerin
- Dem Geist zuliebe
Dem Geist zuliebe
Sprecht mit Traumweber und bereitet das Ritual vor. Wowhead Beschreibung
Mit all der Anima, die Ihr aus Tirna Noch geborgen habt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis mein Hain das Ziel aller animasuchenden Feinde des Ardenwalds sein wird.
Ich hoffe, Traumweber weiß, was er mit seinem Ritual tut.
Ihr müsst schnell handeln. Sprecht mit Traumweber und findet heraus, was zu tun ist, um dem Geist, den Ihr mitgebracht habt, zu helfen. - Plünderer
Plünderer
Tötet Dörrhassdrust und Verseuchte, und vernichtet Skell den Plünderer. Wowhead Beschreibung
Euer Vorgehen in Tirna Noch hat den Schwarm erweckt.
Diese Kreaturen der Verrottung und Zerstörung strömen auf unsere Grenzen zu und haben schon begonnen, unsere Verteidigung zu durchbrechen.
Jetzt sehen wir die wahren Gesichter dieser Drust.
Greift sie an. Das wird uns etwas Zeit verschaffen, damit Ihr Traumwebers Ritual ausführen könnt. - Rastlose Träumerin
Rastlose Träumerin
Stimmt das erfüllte Herz des Baums an den Schreinen im Traumschreinbecken ein. Wowhead Beschreibung
Wir haben die benötigte Anima und müssen nun das Herz von Tirna Noch auf die Schreine des Winterschlafbeckens einstimmen.
Dann können wir die Alpträume der Träumerin zutage fördern und etwas gegen sie unternehmen.
Bringt das Herz zu den Schreinen außerhalb des Winterschlafbeckens im Traumschreinbecken. Dann bringt das Herz zurück zu dem Wildsamen, um alles zusammenzufügen.
Aber seid auf der Hut, diese seltsamen Kreaturen scheinen sich in der Nähe des Hains zu versammeln.
Und die Alpträume der Träumerin lauern gleich außerhalb unserer Wahrnehmung. - Die Betreuer betreuen
Die Betreuer betreuen
Befreit Geistpfleger im Traumschreinbecken. Wowhead Beschreibung
Diese Drust und Verseuchten haben so schnell angegriffen... Sie haben einige der Geistpfleger dieses Hains gefangen genommen!
Es ist kein einfacher Job, zwischen der Dürre und den Monstern und allem. Ich weiß das.
Bitte versucht, sie aus der schrecklichen Magie dieser Eindringlinge zu befreien. - Visionen der Träumerin: Ursprünge
Visionen der Träumerin: Ursprünge
Ringt mit der Vision der Träumerin über ihren Ursprung.
br
brWenn Ihr die Vision verlasst, könnt Ihr mit dem Portal zur Vision der Träumerin im Traumschreinbecken interagieren, um erneut einzutreten.Wowhead Beschreibung
Die Träumerin sieht, wo sie ihren Ursprung nahmen. An einem Ort weit von hier, in ihrer Welt.
Geht zum ersten Traumschrein außerhalb des Winterschlafbeckens. Meditiert am Schrein im Becken und besänftigt die Vision ihrer Anfänge. - Visionen der Träumerin: Der Verrat
Visionen der Träumerin: Der Verrat
Ringt mit der Vision der Träumerin über einen großen Verrat.
br
brWenn Ihr die Vision verlasst, könnt Ihr mit dem Portal zur Vision der Träumerin im Traumschreinbecken interagieren, um erneut einzutreten.Wowhead Beschreibung
Ich spüre, dass die Träumerin in ihrer Version mit der Erinnerung an einen weitreichenden Verrat zu kämpfen hat.
Jemand, der ihr so nahe stand wie ein Bruder, wurde zu einem Gegner.
Geht zum zweiten Traumschrein im Becken und helft, den Schmerz dieser Vision auszulöschen. - Das Ende des Traums
Das Ende des Traums
Erlebt das Ende der Träumerin mit. Wowhead Beschreibung
Die Zeit ist reif. Das Ritual ist abgeschlossen, wenn Ihr das Bewusstsein der Träumerin gänzlich betreten habt.
Es wird in jeder Hinsicht so sein, als wärt Ihr ein und dieselbe Person.
Sie durchlebt den Augenblick ihres Todes wieder und wieder. Es quält sie. Etwas an ihrem Ende, die Tatsache, dass sie keine Kontrolle hatte und ihre Liebsten verletzt hat.
Sprecht mit mir, wenn Ihr bereit seid, Euch in diese Vision vom Ende zu begeben.
Weckt die Träumerin
- Der Wald hat Augen
Der Wald hat Augen
Tötet versteckte besessene Spione im Winterschlafbecken. Wowhead Beschreibung
Die Vision! Die mit den Zähnen und den Klauen und dem h-herzzerreißenden O-Opfer?
<Mondbeere schnürt es einen Moment die Kehle zu, dann sammelt sie sich.>
Verzeiht! Während wir im Traumland waren, sind besessene Spione ins Winterschlafbecken eingedrungen!
Jagt und vernichtet sie, bevor sie über die Verteidigung des Hains Bericht erstatten können.
Hier, nehmt etwas Magie. Sucht in den Schatten und peinigt sie! - Ruf der Dromanen
Ruf der Dromanen
Lasst das Dromanenhorn ertönen, um die Wilde Jagd zu den Eingängen des Hains zu rufen. Wowhead Beschreibung
Unsere Feinde kommen schnell näher, Name. Wir müssen den Ruf ertönen lassen, um den Hain zu verteidigen!
Benutzt dieses Horn, um unsere Beschützer zu rufen. Ruft die Wilde Jagd herbei, um jene zu töten, die uns angreifen wollen. - Vermisst!
Vermisst!
Findet Jagdhauptmann Korayn auf dem Pfad der Wiedergeburt. Wowhead Beschreibung
Die Wilde Jagd ist dem Ruf gefolgt, uns zu verteidigen... Allerdings werden Jagdhauptmann Korayn und ihre Streitkräfte vermisst.
Sie hatte ihre Streitkräfte von hier aus nach Westen geführt und war einem mächtigen Feind auf der Spur. Möglicherweise haben sie Schwierigkeiten.
Findet sie und gebt ihr jegliche Unterstützung, die sie benötigt.
Wir brauchen ihre Streitkräfte und ihre Führungsqualitäten, wenn unsere Verteidigung standhalten soll. - Der Feind vor den Toren
Der Feind vor den Toren
Erreicht Dromanin Aliothe im Winterschlafbecken. Wowhead Beschreibung
Lokron ist hier.
Ich habe ihn den ganzen Weg von den Funkelnden Fällen bis hierher verfolgt. Dann sah ich, wie die Drust uns in die Flanke fallen wollten.
Sie waren ganz schön überrascht, als wir den Spieß umgedreht haben.
<Korayn lächelt grimmig. Sie hebt ihre Waffe und auch ihre Stimme, damit alle Anwesenden sie hören.>
Brüder und Schwestern, zu mir! Wir reiten, um den Hain zu schützen! Keine Gefangenen und keine Gnade! - Schlacht um das Winterschlafbecken
Schlacht um das Winterschlafbecken
Gewinnt die Schlacht um das Winterschlafbecken. Wowhead Beschreibung
Die Lage sieht folgendermaßen aus: Die Drust und ihre Schergen haben uns fast überrannt.
Aber wir lassen nicht zu, dass sie das Winterschlafbecken zerstören. Und auch nicht, dass sie unsere Anima oder unsere Geister stehlen.
Kämpft mit uns. Vertreiben wir sie gemeinsam. - Sterbende Träume
Sterbende Träume
Bringt Yseras Wildsamen zum Herz des Waldes. Wowhead Beschreibung
Zu viele hat der Tod schon ereilt. Und sie... sie ist etwas Besonderes.
<Mondbeere sieht Euch entschlossen an. Ihre Stimme klingt seltsam förmlich und hat einen strikten Befehlston.>
Kommt, Name. Wir tragen sie zum Pfad der Wiedergeburt und bitten die Königin, sie zu retten.
Beeilt Euch mit Euren Vorbereitungen. Wir haben nicht viel Zeit. - Weckt die Träumerin
Weckt die Träumerin
Reist zum Hain des Erwachens. Wowhead Beschreibung
Die Königin konzentriert sich größtenteils auf den Hain des Erwachens, wo wiederhergestellte Geister hingehen, um in ihre Welt zurückzukehren.
Vielleicht ist es gut, dass Ihr einen verwundeten Geist bei Euch habt.
<Lord Herne betrachtet Yseras Wildsamen einen Moment lang. Dann breitet sich langsam ein Grinsen auf seinem Gesicht aus.>
Die hier hat Kampfgeist. Sogar jetzt klammert sie sich noch an ihre Existenz. Kommt, $gFremder:Fremde;, lasst uns herausfinden, welches Schicksal die Königin für sie vorgesehen hat. - Der Hof des Winters
Der Hof des Winters
Übergebt die Botschaft des Primus der Winterkönigin. Wowhead Beschreibung
Mein Hofstaat berichtet mir, dass Ihr eine wichtige Botschaft habt.
Ich bin ganz Ohr. - Die Bitte der Königin
Die Bitte der Königin
Kehrt zu Tal-Inara in Oribos zurück. Wowhead Beschreibung
Finstere Vorzeichen, Sterblicher.
Ich habe die wenige Anima, die wir hatten, zur Rettung unserer Haine und der darin enthaltenen Geister verwendet. Wir haben so viele verloren... und das Herz des Waldes wurde dabei immer schwächer.
Wir benötigen mehr Anima, um den Verbannten im Schlund festzuhalten. Mehr, als der Ardenwald entbehren kann.
<Die Königin denkt einen Moment nach.>
Graf Denathrius ist ein Meister der Animaextraktion. Geht nach Revendreth und berichtet ihm von unserer Zwangslage. Ich weiß, er wird uns unterstützen.
Eure Verbündeten in Oribos können den Weg öffnen.
Nach Abschluss der Level-Questreihe bekommen wir den Erfolg Aufgewacht, Ardenwald gewährt.
Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.
Zurück zur ÜbersichtKommentare: