World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Kriegsmeute in The War Within: Alles, was ihr über das neue Kriegsmeutensystem wissen müsst

Geschrieben von Swallace am 19.04.2024 um 19:40

Das neue Kriegsmeutensystem von World of Warcraft: The War Within ist eines der großen Highlights der neuen Spielerweiterung. Die Kriegsmeute fasst all unsere Charaktere sowie deren Gegenstände, Sammlungen und Fortschritte zusammen und bietet dadurch diverse Vorteile. Das Ziel des neuen Systems soll sein, dass die jeglicher Fortschritt für den Spieler selbst zählt und nicht für den Charakter, mit dem er zum Zeitpunkt der Errungenschaft eingeloggt war. Dadurch wird das Spielen von Zweitcharakteren einfacher und Spieler, die gerne mehrere Charaktere spielen, fallen nicht zurück.

World of Warcraft®: The War Within™ Alpha Kriegsmeute

Während im Laufe der vergangenen Erweiterungen bereits einige Inhalte accountübergreifend wurden, wie etwa die Sammlungen von Haustieren, Reittieren, Transmogrifizierungen, Erbstücken und mehr, so kommen nun mit der Einführung der Kriegsmeuten weitere accountübergreifende Aspekte ins Spiel, die uns Vorteile verschaffen:

  • Neue Ruffraktionen- und Ruhmstufen sind kriegsmeutenübergreifend
  • Kriegsmeutenbank - ermöglicht uns das einfache Lagern und Teilen von Gegenständen mit all unseren Charakteren
  • Transmogrifikation - die meisten Gegenstandsvorlagen können mit einem beliebigen Charakter gesammelt und erlernt werden, unabhängig davon, ob er die Ausrüstung anlegen kann

Kriegsmeutenübergreifender Ruf

Mit der Veröffentlichung von The War Within werden die meisten neuen und viele alte Ruffraktionen aus Dragonflight zum Kriegsmeutenruf. Dabei wird der Fortschritt und die Belohnungen mit all unseren Charakteren geteilt, wobei hier zwischen kriegsmeutenübergreifenden und charakterspezifischen Belohnungen unterschieden wird.

Um zu verhindern, dass Spieler mit vielen Charakteren keinen wesentlichen Vorteil gegenüber anderen Spielern haben, gibt es bei den Questbelohnungen eine neue Mechanik. Nur das erstmalige Abschließen einer Quest soll Ruf für die ganze Kriegsmeute geben. Jeder weitere Abschluss der Quest mit anderen Charakteren gibt dann lediglich einen anderen Bonus in Form von Währung.

In Zukunft sollen auch Fraktionen aus älteren Erweiterungen in das Rufsystem der Kriegsmeute übernommen werden. Weiters wird die Diplomatie-Volksfähigkeit von Menschen, die 10% Rufzuwachs gewährt, überarbeitet, sodass sich Spieler nicht gezwungen fühlen einen Menschen zu spielen.

Erfolge

Viele Erfolge können bereits seit einigen Jahren accountübergreifend errungen werden. Mit The War Within wird ein Großteil aller Erfolge in kriegsmeutenübergreifende Erfolge umgewandelt und die charakterbasierten Erfolgspunkte abgeschafft. Einige Erfolge, die besondere Leistungen von Spielern erforderten oder keinen Mehrwert für die Kriegsmeute bringen, sollen jedoch nicht umgewandelt werden.

Erkundung der Karte & Flugpunkte

Flugpunkte werden mit der Veröffentlichung von The War Within accountübergreifend. Es reicht, wenn ein Charakter unserer Kriegsmeute einen Flugpunkt freischaltet. Was die Kartenerkundung anbelangt, so bleibt der Fortschritt charakterspezifisch, wobei ein neues Spielzeug eingeführt wird, mit dem man die Regionen, die zuvor von einem anderen Kriegsmeuten-Mitglied entdeckt wurden, enthüllen kann.

Kriegsmeutenbank

Die neue Kriegsmeutenbank lässt sich über die Bankiers im Spiel öffnen. Sie bietet bis zu fünf Fächer mit jeweils 98 Plätzen, wobei wir die Fächer um Gold kaufen müssen. Die Fächer der Kriegsmeutenbank können mit Symbolen versehen und wie Gildentresore organisiert werden. Alle Charaktere unserer Kriegsmeute können dann nicht-seelengebundene Gegenstände in die Bank einlegen oder herausnehmen. Weiters lässt sich Gold für all unsere Charaktere einzahlen und abheben.

Kriegsmeutenbank

Kriegsmeutengebunden bis zum Ausrüsten

Mit The War Within wird eine neue Art von Ausrüstung eingeführt. Gegenstände mit „Kriegsmeutengebunden bis zum Ausrüsten“ können innerhalb der Kriegsmeute übertragen werden, solange sie nicht ausgerüstet wurden.

Sammeln von Transmog

Die Kriegsmeute erleichtert das Erweitern unserer Transmogrifikationssammlung. Vorlagen müssen nun nicht mehr zwingend mit Charakteren gesammelt werden, die die betroffene Rüstungsart anlegen können. Jeder Charakter unserer Kriegsmeute kann nun Gegenstände erbeuten, um die Vorlage zu erlernen. Eine Ausnahme stellen die klassenspezifischen Gegenstandsvorlagen dar, da diese weiterhin mit dieser bestimmten Klasse gesammelt werden müssen.

Transmog

Die Änderungen für das Sammeln von Gegenstandsvorlagen erfordern auch eine Anpassung bei der Beuteverteilung innerhalb von Gruppen. Die Option „Transmogrifizierung“, auf die man würfeln kann, priorisiert weiterhin Charaktere, die die Vorlage auch tragen können. Wenn beispielsweise ein Krieger und Priester auf ein Stoff-Item mit „Transmogrifizierung“ würfeln, so wird der Priester immer den Zuschlag erhalten.

Quelle: Blizzard


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