World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Patch 10.2: Wächter des Traums - Alle Fakten rund um den nächsten Patch

Geschrieben von Damagosa am 07.09.2023 um 20:47

Kaum hat man die Neuheiten von Patch 10.1.7: Inkarnation des Zorns angefangen zu erkunden, gibt Blizzard im WoWCast einen Haufen Neuigkeiten bekannt. Denn sie reden über nichts Geringeres als Patch 10.2 und Season 3.

Ich hab mich also mal ausgeloggt und mache eine kleine Spielpause, um euch mit allen Infos zu versorgen.

Roadmap

Alles wichtige auf einen Blick

  • Patch 10.2 hat den Namen Wächter des Traums und führt uns in den Smaragdgrünen Traum
  • Der PTR startet in den nächsten Tagen.
  • Der Raid spielt am neuen Weltenbaum Amirdrassil.
  • Es wird eine neue, legendäre Waffe geben, die es bei Fyrakk - dem Endboss im Raid - geben wird. Die Waffe wird, ähnlich wie beim Rufer, über eine Quest gefertigt.
  • Das Aufwertungssystem wird beibehalten und weiter verbessert.
  • Schurke und Dämonenjäger erhalten eine Überarbeitung
  • Neuer Reitdrache: Feendrache
Erste Bilder der Tier-Sets

Wie die Entwickler im WoWCast sagen, haben sich die kleineren Patches zwischen den Seasons bewährt. Das Konzept soll so beibehalten werden. Auch mit den Veränderungen in Mythisch Plus sind die Entwickler ganz zufrieden. Die wechselnden Dungeons und auch die Veränderungen der Affixe haben sich bewährt und bringen die gewünschte Abwechslung in eine M+ Season.

Laut Entwickler soll es zur ersten BlizzCon nach der Pandemie einen richtigen Knaller für alle WoW-Fans geben. Das lässt vermuten, dass schon bald das nächste AddOn angekündigt wird. Auch wenn das nicht offiziell bestätigt ist.

Die Story

Smaragdgrüner Traum

Tyrande hat einen ganz besonderen Samen gepflanzt, der mittlerweile zu einem neuen Weltenbaum herangewachsen ist. Nicht mehr lange und er wird nach Azeroth übertreten.

Davon hat auch Fyrakk gehört und sammelt seine Verbündeten und Truppen zusammen, um in den Smaragdgrünen Traum einzudringen. Dabei setzen sie alles in Brand, was sich ihnen in den Weg stellt. Das Herz des Weltenbaums soll mit Feuer gefüllt werden und so Azeroth in ewige Flammen legen.

Der neue Raid: Amirdrassil, Hoffnung des Traums

Eingang zu Amirdrassil

Der Raid hat 9 Bosse, wovon Fyrakk der Endboss sein wird. Es wird im Raid auch eine Passage des Drachenreitens geben, bevor man Fyrakk Auge in Auge gegenübersteht.

Der Raid befindet sich in einem uralten Tempel des grünen Drachenschwarms, ganz in der Nähe des Weltenbaums.

Neue M+ Season

Natürlich gibt es wieder neue Dungeons. Ich persönlich freue mich über das Kronsteiganwesen ganz besonders. Aber auch Atal’Dazar freut mich. Im Immergünen Flor wird es einige Anpassungen geben, so dass die Abkürzungen aus den Zeitwanderungen in M+ nicht genutzt werden können.

  • Kronsteiganwesen (BfA)
  • Atal'Dazar (BfA)
  • Finsterherzdickicht (Legion)
  • Die Rabenwehr (Legion)
  • Der Immergrüne Flor (WoD)
  • Thron der Gezeiten (Cata)
  • Dämmerung des Ewigen Teil 1 - Galakronds Sturz (DF)
  • Dämmerung des Ewigen Teil 2 - Murozonds Erhebung (DF)

Weitere Maßnahmen gegen AddOns und Weakauren

Dass World of Warcraft stark gegen Drittanbieterprogramme vorgehen will, wurde schon öfter angekündigt. Nun wird der Erweiterte Kampflog überarbeitet, so dass er nicht mehr in Echtzeit aktualisiert wird, sondern nur noch nach Kämpfen ausgewertet werden kann.

Welche Auswirkungen das genau haben wird, können wir wohl nur abwarten. Ich logge eigentlich gerade in Raids immer live mit - und passe dann ggf Gruppen oder andere Dinge an. Ich hoffe doch mal, dass das weiterhin problemlos möglich ist

Aufwertungssystem wird verbessert

Im Großen und Ganzen sind die Entwickler mit dem Aufwertungssystem zufrieden. Allerdings ist natürlich auch aufgefallen, dass die ganzen unterschiedlichen Splitter und Wappen mittlerweile bei vielen Spielern einige Inventarplätze wegnehmen. Ich hab meine erst gestern verkaufen müssen, weil ich nicht mehr wusste wohin damit.

Das soll sich in Patch 10.2 aber ändern und sie landen als Währung im entsprechenden Tab. Hallelujah!

Neue Tier-Sets

Es sind auch erste Bilder der neuen Tier-Sets aufgetaucht. Darauf gehe ich sicher in einem Extra Artikel noch einmal gezielter ein, sobald man auf dem PTR einen genaueren Blick darauf werfen kann. Das Bild will ich euch natürlich nicht vorenthalten!

Erste Bilder der Tier-Sets
Erste Bilder der Tier-Sets
Erste Bilder der Tier-Sets

Druiden bekommen neue Skins

Wo, wenn nicht im Smaragdgrünen Traum, können Druiden sich auch schon mal auf eine Menge neuer Skins freuen. Auch hier sind erste Bilder aufgetaucht.

Neue Druiden Skins
Neue Druiden Skins
Neue Druiden Skins
Neue Druiden Skins
Neue Druiden Skins
Neue Druiden Skins
Neue Druiden Skins
Neue Druiden Skins

Quelle: Blizzard und WoWHead


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.