World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Larodar Guide: So besiegt ihr den Boss in Amirdrassil

Geschrieben von Telias am 01.12.2023 um 16:50

Allgemeines zum Boss-Guide für Larodar

Larodar ist ein Boss in Amirdrassil, der dritten Raid-Instanz in Dragonflight. Amirdrassil wurde mit Patch 10.2 in World of Warcraft hinzugefügt und beinhaltet 9 Bosse. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler).

Larodar Beschreibung

Einst ein treuer Beschützer des Hains, verfiel Larodar der Macht der Flamme. Jetzt ist der verdorbene Wächter entschlossen, den Traum und alle, die ihm im Weg stehen, zu Asche zu verbrennen.

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Larodar: Setup

Gruppengrößen sind in Amirdrassil von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
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Larodar LFR, NHC und HC Guide

Allgemeiner Kampfablauf

  • Der Kampf hat 2 Phasen. In P1 beschwört Larodar Adds, die getötet und dann wieder geheilt werden können, um zu helfen.
  • Mit dem Samen in der Mitte kann ein Teil des Feuers gelöscht werden.
  • Phasenwechsel bei 40% HP (bzw., wenn er dreimal sein Flammendes Inferno gewirkt hat. In P2 kann das Feuer nicht mehr gelöscht werden.

Video-Guide

Dieser Video-Guide wurde vom YouTuber MagicWL erstellt.

HC

  • Ihr könnt nur einmal den Samen nutzen. Deswegen müssen Teams gebildet werden.
  • Versendende Wurzeln können nicht mehr ins Target genommen werden, bis ein Spieler mit Traumblüte sie gelöscht hat.
  • Wütender Ansturm verursacht Raidschaden.

Mythisch

  • Nur der dritte Spieler der Traumblüte kann das Feuer löschen.
  • Entfachendes Gewächs verteilt Feuerflächen.
  • Pro Spieler kann nur eine Kugel von Lodernde Vereinigung gesoakt werden, da sie einen Debuff bekommen, der die ganze P1 anhält.
  • Spieler, die mit Aschene Verwüstung belegt sind, explodieren und verursachen so Raidschaden. Abseits stehen!
  • Pro Spieler kann nur eine Flächevon Lodernde Vereinigung gesoakt werden, da sie einen Debuff bekommen, der die ganze P1 anhält.

Video-Guide für den mythischen Schwierigkeitsgrad

Dieser Video-Guide für den mythischen Schwierigkeitsgrad wurde vom YouTuber MagicWL erstellt.

Wichtiges

  • Für alle Spieler
    • Adds haben Priorität.
    • Bildet eine Kette aus drei Spielern, um vom Samen ind er Mitte aus das Feuer zu löschen.
    • Löscht die Adds, die Mitspieler verfolgen so schnell es geht!
    • Wenn der Boss 100 Energie erreicht, wirkt er Flammendes Inferno. Versteckt euch in den gelöschten Dornen, um euch vor dem Schaden zu schützen.
    • Mythisch: Bei brennender Boden in die Nähe von Feuerflächen stellen!
    • Mythisch: Verhindert, dass Kugeln den Boden erreichen. Pro Soak sollten drei Spieler ind er Fläche stehen.
    • Mythisch: Nicht zwischen Tank und Boss stehen, wenn er seinen Ansturm wirkt. Sonst auch eher nicht.
  • Für Tanks
    • Zieht Urctos in die Nähe von Pip und Aerwynn, damit die DPS cleaven können.
    • HC: Qualmendes Ersticken hält nun 30 Sekunden.
  • Für Heiler
    • In P1 die Adds schnellstmöglich hochheilen.
    • Die Heal CDs für P2 bereithalten.

Sinnvolle Weakauren und/oder AddOns für diesen Boss Kampf:

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Larodar: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Larodar beschwört Flammender Treant und Versengende Wurzeln, um Brennender Boden zu verbreiten. Wenn er 100 Energie erreicht, hüllt Larodar die Arena in ein Flammendes Inferno. Nach drei Einsätzen von Flammendes Inferno kanalisiert Larodar Verzehrende Flamme und verwandelt sich in den Avatar der Asche. Fallende Glut regnet von oben herab, während Larodar versucht, seine Gegner mit Entfachung zu läutern.

Tanks
Wütender Ansturm verleiht Zorn der Natur und verursacht weniger Schaden, je weiter das Ziel entfernt ist. Qualmendes Ersticken verhindert jegliche erhaltene Heilung und entzieht Verbündeten in der Nähe Gesundheit. Wiederhergestellte Dornenbarriere reduzieren drastisch den durch Flammendes Inferno erlittenen Schaden.

Schadensklassen
Flammender Treant verwandeln sich in Verkohlter Treant und Versengende Dornenranken verwandeln sich in Verkohlte Dornenranken, wenn sie getötet werden. Wiederhergestellte Dornenbarriere verringern drastisch den durch Flammendes Inferno erlittenen Schaden. Traumblüte löscht Brennender Boden.

Schadensklassen
Flammender Treant verwandeln sich in Verkohlter Treant und Versengende Dornenranken verwandeln sich in Verkohlte Dornenranken, wenn sie getötet werden. Wiederhergestellte Dornenbarriere verringern drastisch den durch Flammendes Inferno erlittenen Schaden. Traumblüte löscht Brennender Boden und Versengende Wurzeln.

Heiler
Verkohlter Treant verwandeln sich in Wiederhergestellter Treant und Verkohlte Dornenranken verwandeln sich in Wiederhergestellte Dornenbarriere, wenn sie vollständig geheilt wurden. Wiederhergestellte Dornenbarriere reduzieren drastisch den durch Flammendes Inferno erlittenen Schaden. Traumblüte löscht Brennender Boden. Spielercharaktere, die von Entfachung betroffen sind, werden In Asche eingeschlossen, wenn die Absorption endet.

Heiler
Verkohlter Treant verwandeln sich in Wiederhergestellter Treant und Verkohlte Dornenranken verwandeln sich in Wiederhergestellte Dornenbarriere, wenn sie vollständig geheilt wurden. Wiederhergestellte Dornenbarriere reduzieren drastisch den durch Flammendes Inferno erlittenen Schaden. Traumblüte löscht Brennender Boden und Versengende Wurzeln. Spielercharaktere, die von Entfachung betroffen sind, werden In Asche eingeschlossen, wenn die Absorption endet.

Phase 1: Der Kreis der Flammen

Entfachendes Gewächs

Samenkorn des Lebens
Das Samenkorn des Lebens schläft, während es null Energie hat. Wiederhergestellte Treants kanalisieren |cFF2959D3|Hspell:424997|hGabe der Natur|h|r, wodurch das Samenkorn erblüht.

Traumblüte
Traumerschöpfung
Feurige Naturgewalt

Flammender Treant
Flammende Treants breiten Feuer im ganzen Tempel aus und hinterlassen Bereiche von 'Brennender Boden'. Nach dem Tod werden aus ihnen verkohlte Treants.

Brandheiße Splitter
Feurige Pirouette
Explosive Rinde

Verkohlter Treant
Verkohlte Treants sind inaktiv und können geheilt werden. Bei Erreichen der vollen Gesundheit werden aus ihnen wiederhergestellte Treants.

Wiederhergestellter Treant
Verbündete wiederhergestellte Treants kanalisieren 'Gabe der Natur' und opfern dabei ihre Leben, um das Samenkorn des Lebens zu ermächtigen.

Gabe der Natur
Versengende Wurzeln

Versengende Wurzeln
Versengende Wurzeln fixieren sich auf zufällige Spielercharaktere, verfolgen sie unerbittlich und gewinnen mit der Zeit an Geschwindigkeit. Wenn sie getötet werden, werden sie zu verkohlten Dornenranken.

Versengender Stacheldorn

Versengende Wurzeln
Versengende Wurzeln fixieren sich auf zufällige Spielercharaktere, verfolgen sie unerbittlich und gewinnen mit der Zeit an Geschwindigkeit. Wenn sie getötet werden, werden sie zu verkohlten Dornenranken.$[!15 [Heroisch und Mythisch] Versengende Wurzeln können weiterhin nicht anvisiert werden, bis sie mit Traumblüte gelöscht werden.$]$[!16 [Heroisch und Mythisch] Versengende Wurzeln können weiterhin nicht anvisiert werden, bis sie mit Traumblüte gelöscht werden.$]

Versengender Stacheldorn

Verkohlte Dornenranken
Verkohlte Dornenranken sind inaktiv und können geheilt werden. Bei Erreichen der vollen Gesundheit werden aus ihnen wiederhergestellte Dornenbarrieren.

Wiederhergestellte Dornenbarriere
Wiederhergestellte Dornenbarrieren bieten Schutz gegen 'Flammendes Inferno'. Wenn sie zerstört werden, brechen sie mit 'Explosive Rinde' aus.

Bollwerk der Natur
Explosive Rinde
Wütender Ansturm
Zorn der Natur
Wütender Ansturm
Zorn der Natur
Rasender Ausbruch
Lodernde Dornen
Lodernde Dornen
Lodernde Vereinigung
Lodernde Dornen
Lodernde Vereinigung
Ewiger Brand
Flammendes Inferno
Verbrennende Präsenz
Brennender Boden

Unterbrechung: Erneut ohne Wiedergeburt

Verzehrende Flamme

Phase 2: Avatar der Asche

Aschene Verwüstung
Fallende Glut
Entfachung
In Asche eingeschlossen
Feuerwirbel
Qualmende Pyrolyse
Qualmendes Ersticken
Qualmende Pyrolyse
Qualmendes Ersticken
Aschene Erstickung
Ascheruf

Aschetreant
Aschetreants erzeugen Explosive Rinde und hinterlassen einen Bereich mit |cFF2959D3|Hspell:417610|h[Brennendem Boden|h|r, wenn sie getötet werden.

Aschetreant
Aschetreants erzeugen Explosive Rinde und hinterlassen einen Bereich mit Brennender Boden, wenn sie getötet werden. $[!15[Heroisch und Mythisch] Aschetreants hinterlassen eine Spur aus Brennender Boden.$]$[!16[Heroisch und Mythisch] Aschetreants erzeugen eine Spur aus Brennender Boden.$]

Sengende Asche
Brennender Boden
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Larodar Erfolge

Folgende Erfolge haben eine Verbindung mit diesem Boss-Kampf.

Icon Erfolg
Amirdrassil, Hoffnung des Traums
Bezwingt die folgenden Bosse auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
  • Knorrenwurzel
  • Igira die Grausame
  • Volcoross
  • Larodar, Bewahrer der Flamme
  • Rat der Träume
  • Nymue, Weberin des Kreises
  • Glimmeron
  • Tindral Raschweise, Seher der Flamme
  • Fyrakk der Lodernde
Heroisch: Amirdrassil, Hoffnung des Traums
Bezwingt die folgenden Bosse auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch.
  • Knorrenwurzel
  • Igira die Grausame
  • Volcoross
  • Larodar, Bewahrer der Flamme
  • Rat der Träume
  • Nymue, Weberin des Kreises
  • Glimmeron
  • Tindral Raschweise, Seher der Flamme
  • Fyrakk der Lodernde
Geschmolzene Invasion
Besiegt die folgenden Bosse, die den Tempel des Quells in Amirdrassil, Hoffnung des Traums, niederbrennen.
  • Volcoross
  • Larodar, Bewahrer der Flamme
Mythisch: Volcoross
Besiegt Volcoross in Amirdrassil, Hoffnung des Traums, auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch.
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    Larodar Loot

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