Dunkelküste
Dunkelküste Übersicht
- Allgemeines
- Kriegsfront
- Karte
- Quests
- Fraktionen
- Haustiere
- Dungeons & Raids
- Berufe-Drops
- Erfolge
- Orte
Allgemeines
Die Dunkelküste ist ein Allianz-Gebiet im Norwesten von Kalimdor.
- Schwierigkeit: Level 10-20
- Kampfhaustierstufe: 3-6
- Territorium: Allianz
Flugpunkte
Für Allianz-Spieler gibt es zwei Flugpunkte. Einer ist in im nördlichen Lor'danel zu finden, der andere im südlich gelegenen Hain der Uralten.
Hafen
In Lor'danel ist nicht nur ein Flugpunkt, sondern auch ein Hafen. Hier führen Schiffe nach Teldrassil (Kalimdor) und zum Hafen von Menethil im Sumpfland (Östliche Königreiche).
Zurück zur ÜbersichtKarte
Kriegsfront
Mit der WoW Erweiterung Battle for Azeroth wurde bei der Dunkelküste die Schlacht um die Dunkelküste als Kriegsfront hinzugefügt. Kriegsfronten entscheiden über die Situation im Gebiet selbst. So schaltet die dominierende Fraktion Dinge wie Quests, Seltene Gegner und Weltbosse frei. Weitere Informationen hierzu gibt es in unserem Guide zu den Kriegsfronten.
Weltboss: Ivus der Waldlord
Ivus der Waldlord hinterlässt Beute mit Item-Level 400. Der Weltboss ist jedoch immer nur für die in diesem Gebiet dominierende Fraktion aktiv. Eine Beuteliste und Infos zu den Fähigkeiten vom Weltboss gibt es bei unserem Guide zu Ivus der Waldlord.
Reittiere aus der Dunkelküste
Reittier | Seltener Gegner | Koordinaten | Fraktion | Bild |
---|---|---|---|---|
Schimäre des Eschentals | Alash'anir | 56.4 x 30.7 | Beide | Bild |
Schwarzpranke | Agathe Wyrmholz | 50.5 x 25.1 | Allianz | Bild |
Schwarzpranke | 50.5 x 25.1 | Horde | ||
Nachtsäbler der Kaldorei | Croz Blutzorn | 50.6 x 32.4 | Allianz | Bild |
Schattenklaue | 39.8 x 32.8 | Horde | ||
Gefangener umbrabrauner Nachtsäbler | Moxo der Köpfer | 63.5 x 20.0 | Allianz | Bild |
Athil Tauglanz | 40.7 x 73.7 | Horde | ||
Verängstigter Kodo | Verängstigter Kodo | Bild |
Reittiere aus der Dunkelküste: Koordinaten für TomTom
- /way 56.4 30.7 Alash'anir
- /way 49.5 25.1 Agathe Wyrmholz / Schwarzpranke
- /way 50.6 32.4 Croz Blutzorn (Allianz)
- /way 39.8 32.8 Schattenklaue (Horde)
- /way 63.5 20.0 Moxo der Köpfer (Allianz)
- /way 40.7 73.7 Athil Tauglanz (Horde)
Haustiere aus der Dunkelküste
Haustier | Typ | Seltener Gegner | Koordinaten | Fraktion | Bild |
---|---|---|---|---|---|
Detektiv Ray | Conflagros | 39.2 x 62.0 | Beide | Bild | |
Ewig brennender Treant | Zim'kaga | 62.3 x 9.8 | Allianz | Bild | |
Onu | 45.2 74.9 | Horde | |||
Cyclarus' Böe | Cyclarus | 43.7 x 53.5 | Beide | Bild | |
Tröpfchen von Hydrath | Hydrath | 52.4 x 32.1 | Beide | Bild | |
Nachtgehüllter Beobachter | Orwell Stevenson | 39.3 x 34.1 | Allianz | Bild | |
Grimmhorn | 50.6 x 32.4 | Horde | |||
Leerenqualle | Soggoth der Glitschige | 40.5 x 85.1 | Beide | Bild | |
Zur'aj der Erschöpfte | Zwielichtprophet Graeme | 40.6 x 82.6 | Beide | Bild | |
Wächtereule der Dunkelküste | Athil Tauglanz |
40.7 x 73.7 | Horde | Bild | |
Abfackler Modell V | 41.5 76.4 | Allianz |
Haustiere aus der Dunkelküste: Koordinaten für TomTom
- /way 39.2 62.0 Conflagros
- /way 45.2 74.9 Onu (Horde)
- /way 62.3 9.8 Zim'kaga (Allianz)
- /way 43.7 53.5 Cyclarus
- /way 52.4 32.1 Hydrath
- /way 39.3 34.1 Orwell Stevenson (Allianz)
- /way 50.6 32.4 Grimmhorn (Horde)
- /way 40.5 85.1 Soggoth der Glitschige
- /way 40.6 82.6 Zwielichtprophet Graeme
Spielzeuge aus der Dunkelküste
Icon | Spielzeug | Seltener Gegner | Koordinaten | Fraktion |
---|---|---|---|---|
Narassins Seelenedelstein Fängt die Seele des Ziels in Narassins Seelenedelstein. Funktioniert nur bei toten Zielen. (1 Minute Abklingzeit) |
Athrikus Narassin | 58.4 x 24.3 | Beide | |
Entgiftete Seuchengranate Wirft eine entgiftete Seuchengranate auf das Ziel und bedeckt es mit entgifteter Seute (10 Minuten Abklingzeit) |
Gren Fetzfall | 40.9 x 56.4 | Beide | |
Handkreisel: Schildwachengleve Sieht nicht ganz ungefährlich aus. |
Kommandant Ral'esh | 37.9 x 76.2 | Beide | |
Handkreisel: Schredderklinge Sieht nicht ganz ungefährlich aus. |
Abfackler Modell V | 41.5 x 76.4 | Allianz | |
Pionierin Odette | 33.0 83.8 | Horde | ||
Hochgeborenenandenken Lasst zu, dass Ihr von einem Hochgeborenengeist besessen werdet. (1 Stunde Abklingzeit) |
Kommandant Drald | 46.4 x 85.9 | Allianz | |
Thelar Mondstreich | 62.1 x 16.5 | Horde |
Spielzeuge aus der Dunkelküste: Koordinaten für TomTom
- /way 40.9 56.4 Gren Fetzfall
- /way 37.9 76.2 Kommandant Drald (Allianz)
- /way 62.1 16.5 Thelar Mondstreich (Horde)
- /way 58.4 24.3 Athrikus Narassin
- /way 37.9 76.2 Kommandant Ral'esh
- /way 41.5 76.7 Abfackler Modell V (Allianz)
- /way 33.0 83.8 Pionierin Odette (Horde)
Quests
In der Dunkelküste lassen sich über 100 Quests absolvieren. Fast alle davon sind für den Level-Aufstieg gedacht. Einige davon sind jedoch Event-Quests. Diese lassen sich allerdings nur absolviert solange das entsprechende Event läuft. Weitere Details zu den Event-Aufgaben gibt es bei unseren Event-Guides.
Zurück zur ÜbersichtFraktionen
In diesem Gebiet sind Anhänger von Darnassus zu finden. Hierbei handelt es sich um eine Allianz-Fraktion. Viele Quests in der Dunkelküste erhöhen den Ruf bei dieser Fraktion wenn man sie abschließt.
Zurück zur ÜbersichtHaustiere
Haustiere
Haustier | Typ | Skills | Bild |
---|---|---|---|
Dunkelküstenjunges Haustierkampf: Dunkelküste |
| ||
Gilnearischer Rabe Verkäufer: Will Larsons Zone: Dunkelküste |
| ||
Schimmerschnecke Haustierkampf: Dunkelküste |
| ||
Welkchen Quest: Zum Andenken an Auberdine Zone: Dunkelküste |
|
Dungeons & Raids
In diesem Gebiet sind keine Dungeons oder Raid-Instanzen zu finden.
Zurück zur ÜbersichtBerufe-Drops
Erfolge
Icon | Erfolg |
---|---|
Erkundet die Dunkelküste Erkundet die Dunkelküste, indem Ihr die unbekannten Bereiche der Weltkarte aufdeckt.
|
|
Quests an der Dunkelküste Schließt die folgenden Geschichtsstränge an der Dunkelküste ab.
|
Orte
Folgende Orte sind in diesem Gebiet zu finden. Die meisten davon werden zum Aufdecken für den Gebiets-Erfolg benötigt.
- Ameth'Aran
- Bashal'Aran
- Bau der Schwarzfelle
- Das Auge des Vortex
- Das Flüchtlingslager von Auberdine
- Das Kriegslager der Splitterspeere
- Das Lager der Schwarzfelle
- Das Maul der Leere
- Das Splitterspeertal
- Das Verhüllte Meer
- Das Welkende Dickicht
- Das Wrack der Silbermorgen
- Das Zwielichttal
- Das Zwielichtufer
- Der Hain der Uralten
- Der Klippenquell
- Der Lange Strand
- Der Lodernde Strand
- Der Mondbestrahlte Bau
- Der Nebelrand
- Der Splitterspeerpass
- Der Turm von Althalaxx
- Die Dunkelküste
- Die Erdspaltergrotte
- Die Klippenquellfälle
- Die Klippenquellgrotte
- Die Meistergleve
- Die Ruinen von Auberdine
- Die Ruinen von Lornesta
- Die Ruinen von Mathystra
- Die Wildschnellen
- Einsturz von Bashal'Aran
- Lor'danel
- Nazj'vel
- Wirrbarts Ausgrabung