Die neuen legendären Gegenstände aus Shadowlands gehören zu den mächtigsten Ausrüstungsgegenständen in der neuen World of Warcraft-Erweiterung. Daher werden die meisten Spieler so früh wie möglich versuchen ihren ersten legendären Gegenstand zu besorgen. Doch so einfach ist das gar nicht, denn es gibt mehrere Voraussetzungen zur Herstellung.
Voraussetzungen für den Basisgegenstand
Die Basisgegenstände werden mit den handwerklichen Berufen hergestellt. Die Rezepte für diese Gegenstände werden zwar bei den Berufslehrern zum Kauf angeboten, sie setzen jedoch eine minimale Fertigkeitenstufe von 100 voraus. Als Beispiel: Schmiede benötigen also eine „Schmiedekunst der Schattenlande“ von 100. Nach dem Start von Shadowlands heißt es also erstmal ordentlich Rohstoffe farmen und Berufe skillen.
Zur Herstellung der Basisgegenstände werden außerdem Rohstoffe benötigt, die mit dem Beruf Verzauberkunst hergestellt werden. Wer so früh wie möglich einen legendären Gegenstand herstellen möchte und nicht den Beruf Verzauberkunst erlernt hat, hält im Auktionshaus nach folgenden Rohstoffen Ausschau.
Runenmetz und Runenschnitzen freischalten
Mit den Basisgegenständen können wir noch nicht viel anfangen. Erst durch das Runenschnitzen werden diese in richtige legendäre Gegenstände umgewandelt. Das Runenschnitzen erlernen wir beim Runenmetz in Torghast. Dies bedeutet, dass wir zuerst Torghast und anschließend den Runenmetz freischalten müssen, bevor wir unseren ersten legendären Gegenstand fertigstellen können.
Die komplette Torghast-Questreihe besteht aus 12 Aufgaben. Bei der dritten Aufgabe bekommen wir jedoch einen Schlüssel, mit dem die Questreihe zur Freischaltung vom Runenmetz beginnt. Es empfiehlt sich jedoch die Torghast-Questreihe komplett abzuschließen, da wir bei einigen Aufgaben Seelenasche als Belohnung erhalten. Diesen Rohstoff benötigen wir zur Herstellung und für Upgrades der legendären Gegenstände.
Torghast-Questreihe
- Ruf des Hochlords
Ruf des Hochlords |
Meldet Euch bei Hochlord Bolvar Fordragon in Oribos. |
Wowhead |
Beschreibung
Hochlord Fordragon hat verlauten lassen, dass Ihr sofort zurück zu ihm nach Oribos kommen sollt.
Ich weiß nur, dass dies etwas mit dem Schlund zu tun hat.
Ihr solltet ihn umgehend aufsuchen. Alles, was mit diesem dunklen Ort zu tun hat, sollte höchste Priorität für uns haben.
|
- In Torghast
In Torghast |
Findet einen Weg in Torghast hinein, den Turm der Verdammten. |
Wowhead |
Beschreibung
Baine Bluthuf wird also in Torghast gefangen gehalten.
Ich muss Euch bitten, erneut die Gefahren des Schlundes auf Euch zu nehmen. Findet einen Weg in den Turm hinein und sucht nach einer Spur unseres Verbündeten.
Ihr habt mir bereits einmal geholfen, nach Torghast zu blicken. Dank dieses geteilten Bandes könnte ich durch Eure Augen blicken und Euch durch die dortigen Qualen führen.
|
- Die Suche nach Baine
Die Suche nach Baine |
Betretet Torghast und sucht nach Baine. |
Wowhead |
Beschreibung
Ich traue mich nicht, den Turm zu betreten.
Ihr dagegen scheint nicht wie der Rest von uns verflucht zu sein, auf ewig hierbleiben zu müssen.
Ich weiß zwar nicht genau, wo sich Eure Gefährten aufhalten, aber ich will Euch ein Geschenk geben.
Verwendet es im Innern von Torghast. Es sollte Euch in die Nähe Eures verloren gegangenen Verbündeten führen. Ich glaube, er hieß Baine.
Entweder es gelingt Euch, oder Ihr werdet für alle Zeiten in den sich stetig wandelnden Hallen von Torghast gefangen sein. Aber so lautet nun einmal das unabänderliche Risiko.
|
- Erkundet Torghast
Erkundet Torghast |
Sucht in Torghast nach Hinweisen auf Eure Verbündeten. |
Wowhead |
Beschreibung
Baine ist in Sicherheit, aber unsere anderen Verbündeten sind immer noch Gefangene des Kerkermeisters und damit in großer Gefahr.
Torghast ist ein sich ständig verändernder Ort und seine Gestalt wechselt nach dem Willen des Meisters. Es könnte unmöglich sein, sie mit normalen Mitteln zu finden.
Geht erst einmal zu den Gefängniszellen, um Informationen zu finden. Sucht nach Hinweisen auf unsere vermissten Freunde und bringt sie mir dann.
|
- Überreste der Hoffnung
Überreste der Hoffnung |
Ergattert neue Informationen von den gefangenen Seelenrückständen in Torghast. |
Wowhead |
Beschreibung
Ich habe den Schlüssel untersucht, den Ihr aus Torghast zurückgebracht habt, Name.
Er ist die Bestätigung, dass Jaina Prachtmeer immer noch irgendwo in dem Turm gefangen gehalten wird. Aber wir wissen nicht, wo genau.
An diesem verfluchten Ort werden unzählige Seelen gefangen gehalten. Ein paar wenige könnten noch intakt sein, aber viele von ihnen sind zersplittert und zerbrochen.
Lasst Gnade mit den Überresten walten und befreit jene, wo es noch möglich ist. Vielleicht können sie Euch bei der Suche helfen.
|
- Der Preis der Information
Der Preis der Information |
Befragt die in Torghast gefangenen Mittler. |
Wowhead |
Beschreibung
Wir müssen unsere Suche nach Jaina Prachtmeer fortsetzen. Ich möchte eine neue Strategie vorschlagen.
Seit meiner Ankunft in Oribos sind viele Mittler auf mich zugekommen. Einige stellten Fragen, andere boten Hilfe an, wenn auch gegen einen Preis.
Ihr habt andere von ihnen in Torghast getroffen. Sie verfügen vielleicht über Informationen, die uns nutzen könnten, obschon ich bezweifle, dass sie uns diese uneigennützig überlassen.
Sucht sie auf und reizt ihre Habsucht. Bietet ihnen an, für jegliche Form an Information zu bezahlen.
|
- Folterkammer: Jaina
Folterkammer: Jaina |
Rettet Jaina Prachtmeer aus Torghast. |
Wowhead |
Beschreibung
<Bolvar untersucht die Objekte, die Ihr von den Mittlern in Torghast beschafft habt.>
Ich spüre Lady Prachtmeers Magie in diesen Trümmern. Und diese Notizen beschreiben Methoden, ihre Macht einzudämmen.
<Der Hochlord konzentriert sich auf die Gegenstände und starrt in die Dunkelheit.>
Beim Licht! Sie quälen sie mit weißglühenden Feuern. Auch bei ihrem starken Willen gibt es eine Grenze dessen, was eine Sterbliche aushalten kann.
Ich habe Ve'naris abgestimmten Splitter untersucht und ihn mit dem Gegenstand, den Ihr zurückgebracht habt, modifiziert.
Ihr müsst sie finden, $p. Bevor es zu spät ist.
|
- Einen Zeugen finden
Einen Zeugen finden |
Sucht in Torghast nach einem Gefangenen, der etwas darüber wissen könnte, wo Anduin oder Thrall gefangen gehalten werden. |
Wowhead |
Beschreibung
Ihr habt zwei unserer Verbündeten aus Torghast gerettet, aber Anduin und Thrall fehlen noch.
Die Gänge dieses Turms sind weitläufig... scheinbar endlos. Man könnte eine Ewigkeit damit zubringen, durch diese unheiligen Hallen zu wandern.
Auf Euren Expeditionen seid Ihr vielen unglückseligen Gefangenen begegnet. Vielleicht hat einer von ihnen etwas gesehen oder gehört, das unserer Suche weiterhelfen könnte.
Sucht alle Gefangenen auf, die über die von uns benötigten Informationen verfügen könnten, Name.
|
- Damit die Spur nicht kalt wird
Damit die Spur nicht kalt wird |
Betretet Torghast und erkundet entweder Kaltherzinterstitia, Mort'regar oder die Oberen Ebenen. |
Wowhead |
Beschreibung
Nach dem, was der gefangene Gräber Euch erzählt hat, scheint Thrall tief nach Torghast hineingebracht worden zu sein. Die Qualen, die er erduldet, müssen unvorstellbar sein.
Wir müssen erfahren, wo er festgehalten wird, bevor die Spur erkaltet.
Der Turm ist weitläufig und gefährlich. Ich schlage vor, Ihr beginnt Eure Suche in der Kaltherzinterstitia, in Mort'regar oder in den Oberen Ebenen. Bringt alle Hinweise mit, die Ihr findet.
Seid auf der Hut, Name. Der Kerkermeister hat Euch im Auge.
|
- Folterkammer: Thrall
Folterkammer: Thrall |
Rettet Thrall aus Torghast, Turm der Verdammten. |
Wowhead |
Beschreibung
Ich werde mit dem von Euch geborgenen Totem den abgestimmten Splitter so verändern, dass er Euch zu Thralls Aufenthaltsort führt.
<Bolvar übergibt Euch das kristalline Objekt.>
Gebt auf Euch acht. Ihr kennt die Qualen, die Baine und Lady Prachtmeer an diesem verfluchten Ort erlitten haben. Die Gefangenschaft von Thrall wird nicht weniger qualvoll sein.
Hütet Euch. Je tiefer Ihr in den Turm der Verdammten vordringt, desto näher kommt Ihr dem Kerkermeister.
Befreit Thrall, Name... bevor alle Hoffnung verloren ist.
|
- Spuren des Löwen
Spuren des Löwen |
Betretet Torghast und durchsucht die Gewundenen Korridore nach einer Spur von Anduin Wrynn. |
Wowhead |
Beschreibung
Dank Eurer Bemühungen sind Thrall, Jaina Prachtmeer und Baine Bluthuf in Sicherheit. Doch ich fürchte, dass der Kerkermeister Macht über uns hat, solange er irgendeinen Helden Azeroths festhält.
Es scheint, dass Anduin tiefer in den Turm verschleppt wurde als die anderen. Bevor ich es riskiere, einen Blick hineinzuwerfen, müsst Ihr einen letzten Versuch unternehmen, ihn zu finden.
Ihr sagt, der Kerkermeister habe davon gesprochen, eine Waffe zu schärfen. Ich fürchte, uns läuft die Zeit davon.
Gebt nicht nach, Name. Durchsucht die verwinkelten Gänge von Torghast nach einem Hinweis auf den jungen Löwen.
|
- Der gefangene König
Der gefangene König |
Benutzt den Helm der Herrschaft, um einen Blick nach Torghast zu riskieren. |
Wowhead |
Beschreibung
Ihr habt alles in Eurer Macht Stehende getan, um König Anduin in Torghast ausfindig zu machen. Ich fürchte, dass wir ein Leben lang vergeblich diese endlosen Korridore absuchen könnten.
Wir müssen erfahren, welches Schicksal ihm widerfahren ist. Ein Blick in diesen Turm ist mit großen Risiken verbunden, aber wir haben keine andere Wahl.
Ich brauche Eure Hilfe, Name. Helft mir, den zerbrochenen Helm der Herrschaft zu verwenden und einen Blick in diesen höllischen Ort zu werfen.
Vielleicht können wir zusammen dieser hungrigen Dunkelheit trotzen.
|
Runenmetz-Questreihe
- Gefängnis der Vergessenen
Gefängnis der Vergessenen |
Bringt das Objekt zu Ve'nari. |
Wowhead |
Beschreibung
<Als Ihr das gefundene Objekt anstarrt, spürt Ihr, dass es Euch zu einem anderen Teil dieses vermaledeiten Turms führen könnte.
Vielleicht weiß Ve'nari mehr über seinen Nutzen.
|
- Tief im Innern
Tief im Innern |
Sprecht mit dem Gefangenen und erfahrt mehr über seine Situation. |
Wowhead |
Beschreibung
Wer... Wer seid Ihr? Wollt Ihr weitere meiner Erinnerungen extrahieren?
Ich befürchte, es sind keine nützlichen mehr übrig, außer den Erinnerungen an meine Gefangenschaft.
|
- Wiedererwachen
Wiedererwachen |
Findet eine gestohlene Erinnerung des Runenmetzes. |
Wowhead |
Beschreibung
Wenn Ihr meine Erinnerungen zurückholen könnt, kann ich Euch helfen. Zumindest glaube ich das.
Dann können wir uns vielleicht gegenseitig helfen.Diese Kreatur ist einer der Leutnants des Kerkermeisters und hält pflichtbewusst den Schlund im Auge.
|
- Ein verfluchter Vertrag
Ein verfluchter Vertrag |
Findet einen Weg, den Runenmetz von seinen Ketten zu befreien. |
Wowhead |
Beschreibung
Ja... Allmählich erinnere ich mich. Macht. Macht mit einem Ziel. Das ist es, was ich anbieten kann.
Runen. Runen sind der Schlüssel. Ich erinnere mich an einige von ihnen, aber um sie in Eure Ausrüstung einzubringen, benötige ich meine Hände.
Nun, eine Hand würde genügen. Beide wären besser.
Findet einen Weg, mich von meinen Fesseln zu befreien, $gSterblicher:Sterbliche;. Dann kann ich Euch die Macht anbieten, die Ihr sucht. Danach die Freiheit... und vielleicht den Untergang desjenigen, der mich gefesselt hat.
|
- Eine gravierende Chance
Eine gravierende Chance |
auft einen Animasuprifizierer von Ve'nari und besorgt 5 Einheiten geschmolzene Anima. |
Wowhead |
Beschreibung
Zuerst braucht Ihr ein Gefäß, um die Anima aufzunehmen, und eine Möglichkeit, sie auszustoßen. Ich besitze zufällig ein solches Gerät, das ich Euch gerne überlassen werde.
Für einen Preis, versteht sich.
Ihr erinnert Euch doch an Zovaals Kessel? Die Bewohner dort wurden in unheiligem Feuer geschmiedet. Angenommen, ihre Anima ist von ähnlicher Natur, dann müsste sie sogar die Metalle des Turms schmelzen können.
Ich bin davon überzeugt, dass Ihr mit meinem Gerät und ihrer Anima Euer Ziel erreichen könnt, Schlundgänger.
|
- Das schwächste Glied
Das schwächste Glied |
Befreit den Runenmetz. |
Wowhead |
Beschreibung
Das sollte ausreichen, um die Bande zu lösen, die Euren neu gefundenen Verbündeten festhalten.
<Ve'nari hält einen Moment inne.>
Bevor Ihr das tut, möchte ich ein Wort der Warnung aussprechen.
Man sollte keinem Wesen vertrauen, das an diesem Ort gefangen ist. Seid vorsichtig, $gSterblicher:Sterbliche;.
Schließlich wäre es eine Schande, einen so wertvollen Geschäftspartner zu verlieren.
|
- Asche des Turms
Asche des Turms |
Sammelt 100-mal Seelenasche in Torghast. |
Wowhead |
Beschreibung
Als ersten Schritt zum Erhalt der Macht müsst Ihr etwas beschaffen... Ja, ich glaube, ich erinnere mich wieder.
|
- Die letzten Teile
Die letzten Teile |
Beschafft eine Erinnerung des Runenmetzes, ein für Eure Klasse angemessenes Runengefäß und zwei verschiedene Schreiben. Diese Gegenstände könnt Ihr durch Herstellung erhalten oder im Auktionshaus finden. |
Wowhead |
Beschreibung
Die letzten Komponenten, die Ihr beschaffen müsst, sind... Gefäße... Runengefäße! Rüstung, welche die Macht für die Ermächtigung enthält.
Und... Mächte? Nein... Schreiben? Ja! Schreiben verleihen Eurem Gegenstand die Macht, Eure persönlichen Stärken zu steigern. Aber sie können nicht gleich sein. Nein, die beiden müssen verschiedene Vorteile bieten.
All diese erhaltet Ihr von Seelen, die über das richtige Handwerkswissen verfügen.
Und zuletzt, mehr von meinen Erinnerungen. Erinnerungen der Runen, der Mächte... von mir selbst.
|
Nachdem wir den Runenmetz freigeschaltet haben, benötigen wir aber noch Seelenasche, Schriften und Mächte für das Runenschnitzen. Weitere Details hierzu bekommt ihr in unserem Guide für die legendären Gegenstände.
Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.
Zurück zur Übersicht