Patch 8.3: So funktioniert das neue Item-System - Verderbnis-Gegenstände
Das titangeschmiedete System wurde mit Patch 8.3 durch ein neues System ersetzt. Wir bekommen Gegenstände mit dem Attribut Verderbnis. Welche Auswirkungen dies hat und wie wir damit umgehen, erklären wir in diesem Guide.
Anfang des Jahres hat Blizzard bei einem Event bereits verraten, dass man das System für kriegsgeschmiede und titangeschmiedete Gegenstände entfernen möchte. Zu diesem Zeitpunkt wusste man aber noch nicht, was man als Ausgleich nehmen könnte, denn ohne dieses System hätten viele Spieler nach 5 Wochen ihr BiS-Gear fertig gesammelt. Mit Patch 8.3 hat das Entwicklerteam ein neues Items-System gefunden. Dabei handelt es sich aber nur um ein Expansion-Feature. Das neue Verderbnis-System kommt somit nur mit Patch 8.3 zum Einsatz.
Verderbnis-Items
Mit Patch 8.3 haben wir die Chance Gegenstände mit dem neuen negativen Attribut Verderbnis zu bekommen. Auf nahezu allen Slots haben die Gegenstände jeweils 15 bis 75 Verderbnis. Gegenstände mit diesem Attribut bekommen einen positiven Bonus. Gleichzeitig wird unser Charakter durch die Verderbnis negativ beeinflusst.
Nebeneffekte durch Verderbnis
Wichtig für uns ist die Höhe der gesamten Verderbnis. Diese sehen wir, indem wir mit dem Mauszeiger auf einen neuen Button beim Ausrüstungs-Interface gehen. Durch die Verderbnis bekommen wir negative Nebeneffekte als Debuffs verpasst. Je höher die Verderbnis ist, desto mehr Nebeneffekte werden aktiv. Gleichzeitig werden die Debuffs stärker, je höher die Verderbnis ist.
Icon | Verderbnis | Debuff |
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1+ | Greifende Tentakel Beim Erleiden von Schaden besteht eine Chance, dass Eure Bewegungsgeschwindigkeit für 5 sec verringert wird. Die Stärke der Verlangsamung erhöht sich mit zunehmender Verderbnis. Achtung! Wenn dieser Effekt in Kraft tritt, kann er gebannt (dispelt) werden. |
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20+ | Auge der Verderbnis Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, ein Auge der Verderbnis zu beschwören, das 8 sec lang bestehen bleibt. Das Auge fügt Euch alle 2 Sek. ansteigenden Schattenschaden zu, solange Ihr in Reichweite seid. Reichweite und Schaden erhöhen sich mit zunehmender Verderbnis. |
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40+ | Selbstverblendung Wenn Ihr Schaden erleidet, besteht eine Chance, dass ein Ding aus dem Jenseits beschworen wird, das Euch 8 sec lang verfolgt. Seine Geschwindigkeit steigt mit der Verderbnis. |
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60+ | Kaskadierendes Desaster Wenn Ihr vom Ding aus dem Jenseits getroffen werdet, werdet Ihr sofort mit 'Greifende Tentakel' und 'Auge der Verderbnis' belegt |
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80+ | Unausweichliche Verdammnis Sämtlicher erlittener Schaden wird erhöht und die erhaltene Heilung verringert. Dieser Effekt wird mit ansteigender Verderbnis verstärkt. |
Positive Boni auf verderbten Gegenständen
Als Ausgleich für die Nebeneffekte bekommen alle Verderbnis-Gegenstände einen positiven Bonus. Es gibt mehrere unterschiedliche Boni in drei verschiedenen Tier-Stufen. Je höher die Verderbnis auf einem Gegenstand ist, desto besser ist die Tier-Stufe vom Bonus, welcher somit ebenfalls besser ist.
- Tier 1: 10 Verderbnis
- Tier 2: 15 Verderbnis
- Tier 3: 20 Verderbnis
Übersicht der positiven Boni
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Ausweichwertung
- Tier 1: Eure Ausweichwertung wird um einen Betrag erhöht, der 8% eures Tempos entspricht.
- Tier 2: Eure Ausweichwertung wird um einen Betrag erhöht, der 12% eures Tempos entspricht.
- Tier 3: Eure Ausweichwertung wird um einen Betrag erhöht, der 16% eures Tempos entspricht.
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Tempo
- Tier 1: Ihr erhaltet 6% mehr Tempo aus allen Quellen.
- Tier 2: Ihr erhaltet 9% mehr Tempo aus allen Quellen.
- Tier 3: Ihr erhaltet 12% mehr Tempo aus allen Quellen.
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Meisterschaft
- Tier 1: Ihr erhaltet 6% mehr Meisterschaft aus allen Quellen.
- Tier 2: Ihr erhaltet 9% mehr Meisterschaft aus allen Quellen.
- Tier 3: Ihr erhaltet 12% mehr Meisterschaft aus allen Quellen.
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Kritischer Trefferwert
- Tier 1: Ihr erhaltet 6% mehr kritischen Trefferwert aus allen Quellen.
- Tier 2: Ihr erhaltet 9% mehr kritischen Trefferwert aus allen Quellen.
- Tier 3: Ihr erhaltet 12% mehr kritischen Trefferwert aus allen Quellen.
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Vielseitigkeit
- Tier 1: Ihr erhaltet 6% mehr Vielseitigkeit aus allen Quellen.
- Tier 2: Ihr erhaltet 9% mehr Vielseitigkeit aus allen Quellen.
- Tier 3: Ihr erhaltet 12% mehr Vielseitigkeit aus allen Quellen.
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Lebensraub
- Tier 1: Erhöht Euren Lebensraub um 3%.
- Tier 2: Erhöht Euren Lebensraub um 5%.
- Tier 3: Erhöht Euren Lebensraub um 8%.
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Heilung
- Tier 1: Erhöht die erhaltene Heilung aus allen Quellen um 2%.
- Tier 2: Erhöht die erhaltene Heilung aus allen Quellen um 3%.
- Tier 3: Erhöht die erhaltene Heilung aus allen Quellen um 4%.
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Kritischer Schaden
- Tier 1: Erhöht den Schaden, den Ihr mit kritischen Treffern zufügt, um 2%.
- Tier 2: Erhöht den Schaden, den Ihr mit kritischen Treffern zufügt, um 3%.
- Tier 3: Erhöht den Schaden, den Ihr mit kritischen Treffern zufügt, um 4%.
Verderbnis-Waffen aus Ny'alotha
In der neuen Raid-Instanz Ny'alotha erhalten wir besondere Waffen mit einzigartigen Verderbnis-Boni. Diese schauen wie folgt aus.
- Mar'kowa, Durchbohrer der Gedanken / +20 Verderbnis
Das wahre Potenzial eures Geistes wird entfacht, wodurch eure Zauber blitzartige Einsichten gewähren. Dadurch wird zu jeder Zeit eure Intelligenz um einen Wert zwischen 1% und 8% erhöht. - Qwor N'lyeth / +25 Verderbnis
Eure schädlichen Fähigkeiten bauen Echo der Leere auf. Jedes Mal, wenn ein weiterer Stapel aufgebaut wird, besteht die Chance, dass die Leere zusammenbricht und allen Gegnern in der Nähe alle 1 Sek. 1,5% Eurer Gesundheit als Schattenschaden zufügt, bis keine Stapel mehr übrig sind. - Salbenliebkosung / +25 Verderbnis
Eure Angriffe haben die Chance, Euer Ziel mit einem lebenden Tentakel zu schlagen, der X Schattenschaden verursacht und es 6 Sek. lang um 30% verlangsamt. - Flüsternder unsäglicher Bogen / +25 Verderbnis
Eure automatischen Schüssen verringern die Abklingzeit einer zufälligen Fähigkeit um zwei Sekunden. - Augenstiel von Il'gynoth / +30 Verderbnis
Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, euch die unbeschreibliche Wahrheit zu zeigen, wodurch 10 Sekunden lang eure Abklingzeiten 50% schneller ablaufen. - Faralos, Traum des Imperiums / +30 Verderbnis
Eure schadenverursachenden Fähigkeiten gewähren einen Stapel von Sengende Flamme. Wenn 30 Stapel erreicht wurden, wird der Sengende Atem auf alle Ziele vor euch gewirkt, der ihnen Schaden in Höhe von 5% eurer Gesundheit zufügt. - Splitter des Schwarzen Imperiums / +35 Verderbnis
Eure Angriffe haben eine Chance, einen Tentakel erscheinen zu lassen, der Eurem Ziel 10 Sek. lang pro Sekunde X Schattenschaden zufügt. - Vorzz Yoq'al / +35 Verderbnis
Durch ein Leerenritual haben eure Fähigkeiten und Zauber die Chance, alle sekundären Attribute 20 Sekunden lang um X zu erhöhen. Die Chance ist erhöht, wenn mindestens zwei andere Gruppenmitglieder in der Nähe ebenfalls das Leerenritual durchführen. - An'zig Vra / +35 Verderbnis
Eure automatischen Angriffe haben eine Chance von 25% sich in die Seele eures Gegners zu beißen, wodurch zusätzlich Schaden in Höhe von 2% eurer Gesundheit verursacht wird und ihr selbst werdet um den Schadenswert geheilt. - Shgla'yos, die Astrale Bösartigkeit / +50 Verderbnis
Eure Zauber und Fähigkeiten haben die Chance, einen Gegner in der Nähe mit einem unendlichen Stern zu treffen, der 31.634 Arkanschaden verursacht und den Schaden weiterer unendlichen Sterne um 25% erhöht. Bis zu 10-mal stapelbar. - Sk'shuul Vaz / +50 Verderbnis
Durch die Obsidianhaut wird eure Rüstung um 5% erhöht. Während des Kampfes, wird alle 30 Sekunden eine Obsidianexplosion hervorgerufen, die Schaden in Höhen von 175% eures Rüstungswerts auf allen Gegnern im Umkreis von 20 Metern verursacht. - Stunde der Verwüstung / +75 Verderbnis
Eure Angriffe haben eine Chance, einen Strahl der Zwielichtzerstörung auszulösen, der allen Gegnern vor Euch Schaden in Höhe von 18% Eurer Gesundheit zufügt.
Verderbnis Resistenz
Beim Ausrüstungs-Interface bekommen wir angezeigt wie hoch unsere Verderbnis-Resistenz ist. Die Resistenz erhöhen wir durch den neuen legendären Umhang Ashjra'kamas, sowie durch die Aktivierung der neuen Essenzen.
Verderbnis reinigen
Es ist außerdem möglich die Verderbnis auf einem Gegenstand bei der Herzschmiede komplett zu entfernen. Durch diese Reinigung wird aber auch der positive Bonus auf dem Gegenstand entfernt. Dies macht man, wenn man zu viele verderbte Gegenstände hat, oder der Bonus für die eigene Spezialisierung nicht nützlich ist. Die Reinigung eines Gegenstandes kostet 5 Stück Verderbtes Andenken.
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