WoW Inselexpeditionen Guide
Bei den Inselexpeditionen (eng. Island Expeditions) handelt es sich um ein neues Feature aus Battle for Azeroth. Dabei erforschen und plündern wir unbekannte Inseln. Inselexpeditionen sind für drei Spieler mit beliebiger Rolle geeignet. Eine Erkundung dauert ca. 15-20 Minuten. Das besondere an diesen Szenarien ist die Künstliche Intelligenz (KI), sowie der dynamische Ablauf.
Allgemeines
Während einer Erkundung lösen wir Rätsel, interagieren mit verschiedenen Objekten und bekämpfen Gegner. Inselexpeditionen sind jedoch so dynamisch, dass die Ziele und auch die Startposition jedes Mal anders sind. NPCs in Inselexpeditionen sind deutlich intelligenter als alle anderen Gegner aus World of Warcraft. So erkennen sie die Rolle der Spieler und reagieren darauf, indem sie z.B. zuerst den Heiler angreifen.
Schwierigkeitsgrade
Es gibt vier verschiedene Schwierigkeitsgrade: Normal, Heroisch, Mythisch und PvP. Je höher der Schwierigkeitsgrad ist, desto besser sind die Belohnungen. Beim PvP-Modus hängt es zudem davon ab, wie schnell die Teams sind.
Inselexpeditionen freischalten
Inselexpeditionen sind nicht von Anfang an verfügbar. Sie werden durch die Kriegskampagne mit Charakterlevel 115 freigeschaltet. Sie sind anschließend auf dem gesamten Account freigeschaltet. Wir können die Inselexpeditionen also zum Leveln unserer Twinks benutzen. Weitere Details zum Freischalten gibt es in unseren Guides zur Kriegskampagne der Horde und Kriegskampagne der Allianz.
Anmeldung zu den Inselexpeditionen
Für die Inselexpeditionen melden wir uns bei der Expeditionskarte an. Allianz-Spieler finden diese beim Hafen von Boralus vor dem großen grünen Schiff im Osten der Stadt. Horde-Spieler suchen westlich im Hafen von Dazar'alor nach einem roten Schiff. Dort wählen wir den Schwierigkeitsgrad und eine Insel aus. Es stehen immer drei verschiedene Insel zur Auswahl bereit. Diese drei Inseln wechseln jedoch zufällig in jeder Woche.
Erfahrungspunkte und Skalierung
Da wir uns bereits mit Level 110 anmelden können, sammeln wir durch das Töten von Gegnern Erfahrungspunkte. Dies lockt natürlich Spieler an, die keine Lust haben ihren Charakter durch Quests zu Leveln. Spieler auf der Höchststufe 120 brauchen aber keine Angst haben, dass sie nur noch niedrigstufige Team finden. Die Charakterstufe und das Item-Level der Ausrüstung werden automatisch auf Stufe 120 hochskaliert.
Ziel
Das Ziel bei den Inselexpeditionen ist recht einfach. Das Team, welches als erstes 6.000 Azerit gesammelt hat, gewinnt. Oben im Interface sehen wir den Fortschritt beider Fraktionen.
Zurück zur ÜbersichtPatch 9.1.5 - Solo-Anmeldungen
Ab Patch 9.1.5 ist es möglich Inselexpeditionen im Alleingang zu bestreiten.
Zurück zur ÜbersichtPatch 8.3
Mit Patch 8.3 wurden die Inselexpeditionen um neue Händler erweitert, welche Bergungsgut aus Inselexpeditionen für Seefahrerdublonen zum Kauf anbieten.
Bei den Inselexpeditionen haben wir am Ende einer Expedition die Chance auf bestimmte Beute. Welche Belohnungen wir erhalten, hängt von den Gegnern auf der Insel ab. Je Gegner-Typ sind es bis zu 10 verschiedene Belohnungen. Ab Patch 8.3 bekommen wir diese Belohnungen zusätzlich aus Bergungsgut-Kisten. Jede Woche werden jeweils drei Kisten von neuen Händlern in Boralus und Dazar'alor für Seefahrerdublonen zum Kauf angeboten. Die Kosten der drei verschiedene Qualitätsstufen sind wie folgt.
- Epische Bergungsgut-Kiste: 175 Seefahrerdublonen
- Seltene Bergungsgut-Kiste: 120 Seefahrerdublonen
- Ungewöhnliche Bergungsgut-Kiste: unbekannt
Es gibt mehrere verschiedene Bergungsgut-Kisten in allen drei Qualitätsstufen. Die folgende Liste zeigt, von welchen Gegnern diese Kisten stammen. Daraus lässt sich wiederum schließen welchen Inhalt die Kisten haben können. Beim Öffnen einer Bergungsgut-Kiste erhalten wir mindestens drei verschiedene Gegenstände.
- Bergungsgut aus dem Schneeblütendorf: Mantid, Mogu, Shed-Ling
- Bergungsgut aus der Spinnensenke: Troggs, Kobolde, Neruber
- Bergungsgut aus dem Faulenden Morast: Saurok, Jinyu, Piraten
- Bergungsgut von Jorundall: Vrykul, Taunka, Sturmdrachen
- Bergungsgut von Fördewald: Wilder Worgen, Alte Götter (Gesichtslose), Nekromanten
- Bergungsgut von Wappenfall: Ruhelose Seelen der Orcs, Zwielichtdrache, Piraten
- Bergungsgut von der Kette des Schreckens: Mogu, Kvaldir, Eistrolle, Yeti
- Bergungsgut vom Wispernden Riff: Makrura, Murlocs, Naga
- Bergungsgut aus der Tiefgrünen Wildnis: Furbolge, Druiden, Hüter des Hains
- Bergungsgut aus den Ruinen von Un'gol: Stacheleber, Pygmäen, Hozen
- Bergungsgut von der Geschmolzenen Insel: Oger, Yaungol, Sandtrolle, Jungeltrolle
- 'Bergungsgut' der Venture Co.: Venture Co, Tol'vir, Schwarzer Drachenschwarm
- Elementares Bergungsgut: Elementare
Welche Beute die einzelnen Gegner hinterlassen, erfahrt ihr weiter unten in diesem Guide: Herkunft aller Belohnungen
Zurück zur ÜbersichtPatch 8.1
Mit Patch 8.1 wurden neue Händler beim Hafen von Dazar'alor und Boralus hinzugefügt. Diese verkaufen besondere Gegenstände für Seefahrerdublonen.
Icon | Item | Info | Kosten (Dublonen) |
---|---|---|---|
Eingedellte Münze | Quest: Gold-, Rufbelohnung | 100 | |
Verlorene Meeresschriftrolle | Quest: Gold-, Rufbelohnung | 100 | |
Exotische Gewürze | Quest: Gold-, Rufbelohnung | 100 | |
Durchnässte Seite | Quest: Gold-, Rufbelohnung | 100 | |
Roter Dreispitz | Kosmetischer Hut | 100 | |
Grauer Dreispitz | Kosmetischer Hut | 100 | |
Blauer Dreispitz | Kosmetischer Hut | 100 | |
Blutroter Oktopus | Haustier | 100 | |
Handanker | Spielzeug | 150 | |
Albinodämmerungswächter | Haustier | 200 | |
Knatschige Krabbe | Spielzeug | 200 | |
Wellenbrett aus Knorrholz | Spielzeug | 300 | |
Salzwasserseepferdchen | Reittier | 500 |
Inseln
Mit dem Release von Battle for Azeroth werden die folgenden Inseln freigeschaltet. Weitere Inseln folgen durch Patches.
- Ruinen von Un'gol
- Faulender Morast
- Tiefgrüne Wildnis
- Spinnensenke
- Kette des Schreckens
- Wisperndes Riff
- Geschmolzene Insel
- Fördewald (Patch 8.1)
- Jorundall (Patch 8.1)
Quests
Während den Inselexpeditionen finden wir gelegentlich Gegenstände, mit denen Quests starten. Meist müssen wir die Gegenstände jemandem zurückbringen. Es gibt aber auch Rätsel und andere Arten von Aufgaben. Insgesamt gibt es 20 verschieden Aufgaben für die Inselexpeditionen. Diese Quests sind außerdem Bestandteil für den Erfolg Die Mär vom Meer.
- Verwittertes Flugblatt
- Zuckende Masse
- Würgewurzel
- Druidenfell
- Vorus'araks Panzer
- Jagdspeer der Klingenflossen
- Kaputter Kompass
- Schillernder Skarabäus
- Murlocauge
- Geschäftsplan der Venture Co.
- Abgewetzte Zwielichtschuppe
- Unversehrte schwarze Schuppe
- Elementarkern
- Magisches Fernrohr
- Fellumhang der Eishauer
- Schallstein
- Trinkhorn der Blutgischt
- Ring der Riffe
- Uralter Kryptaschlüssel
- Gekerbte Münze
Händler und Items
Damit wir während einer Inselerkundung nicht zu sehr abgelenkt werden, bieten uns Händler vor Kampfbeginn verschiedene Gegenstände wie Bandagen und anderen nützlichen Gegenstände für die Währung Seefahrerdublone zum Kauf an. Händler für Seefahrerdublonen befinden sich auf dem Schiff, welches zu einer Inselexpedition fährt.
Einige dieser Gegenstände sind auf eine bestimmte Anzahl limitiert und haben eine Abklingzeit. Damit wird gewährleistet, dass starke Fähigkeiten nicht zu oft benutzt werden können.
Inselerkundung Items
Icon | Item | Kosten |
---|---|---|
Allianz | ||
Entfernt 5 Sekunden lang alle bewegungseinschränkenden Effekte sowie alle Effekte, die den Verlust der Kontrolle über Euren Charakter verursachen. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Tiefgeschmiedeter Beschlag Bringt den Beschlag an Eurer Rüstung an, was den erlittenen körperlichen Schaden 10 Minuten lang um 30% verringert. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Entfesselt Ketten aus Licht, die alle Gegnern innerhalb von 15 Metern 30 Sekunden lang bewegungsunfähig machen. Limitiert (3) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Gesegneter Verband Legt den Verband an, um 10 Minuten lang alle 5 Sek. 3% Gesundheit wiederherzustellen und Angreifern 3.000 Heiligschaden zuzufügen. Limitiert (3) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Dunkler Spiegel Hält den Spiegel hoch und verringert den erlittenen Magieschaden 10 Minuten lang um 30%. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Wenn Ihr Schaden heilt, werden in einem kegelförmigen Bereich vor Euch heilige Geschosse auf Gegner abgefeuert. Limitiert (3) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
2 | |
Fügt Gegnern in einer Linie vor dem Zaubernden 200 Schattenschaden zu. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
2 | |
Beschwört eine verbesserte Belagerungsmaschine, in die Ihr einsteigen und mit der Ihr 20 Minuten lang Kämpfe bestreiten könnt. Einzigartig Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
3 | |
Ruft einen Strahl reinen heiligen Lichts herab, der alle Verbündeten innerhalb des Strahls ermächtigt. Dies erhöht ihren verursachten Schaden um 10% und heilt sie alle 5 Sek. Hält 30 Sekunden lang an. Einzigartig Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
3 | |
Horde | ||
Entfernt 5 sec lang alle bewegungseinschränkenden Effekte sowie alle Effekte, die den Verlust der Kontrolle über Euren Charakter verursachen. Limitiert (3) Kann nur auf Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Schwarzfelsbeschlag Bringt den Beschlag an Eurer Rüstung an, was den erlittenen körperlichen Schaden 10 min lang um 30% verringert. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Lässt mächtige Wurzeln sprießen, die alle Gegner innerhalb von 15 Metern für 30 Sekunden bewegungsunfähig machen. Limitiert (3) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Dornbeere Verzehrt die Beere, um 10 Minuten lang alle 5 Sek. 3% Gesundheit wiederherzustellen und Angreifern Naturschaden zuzufügen. Limitiert (3) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Arkanspiegel Hält den Spiegel hoch und verringert den erlittenen Magieschaden 10 min lang um 30%. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Wenn Ihr Schaden heilt, werden in einem kegelförmigen Bereich vor Euch Sonnenblitze auf Gegner abgefeuert. Limitiert (3) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
2 | |
Fügt Gegnern in einer Linie vor dem Zaubernden 200 Arkanschaden zu. Limitiert (3) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
2 | |
Beschwört einen verbesserten Verwüster, in den Ihr einsteigen und mit dem Ihr 20 Minuten lang Kämpfe bestreiten könnt. Einzigartig Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
3 | |
Ruft eine Pilzblüte hervor, die alle Verbündeten innerhalb der Blüte mit Macht erfüllt. Dies erhöht ihren Schaden um 10% und heilt sie alle 5 Sek. Hält 30 Sekunden lang an. Einzigartig Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
3 | |
Beide Fraktionen | ||
Minzkaugummi Kaut das Kaugummi, das Euren verursachten Schaden für 10 Minute um 20% erhöht. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Flitzblitzcola Trinkt die Cola, die Eure Ausweichchance für 10 Minute um 20% erhöht. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
"Gesunde" Chips Isst die Chips, die Euch um 50% der maximalen Gesundheit heilen. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Abwehrkräfte stärkender Müsliriegel Isst den Riegel, der Eure Parierchance für 10 Minuten um 20% erhöht. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Selbstgebautes Fernrohr Entdeckt sofort alle Azeritquellen auf der Insel. Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Ihr erleidet 10 Feuerschaden und werdet in Richtung Eures nächsten Verbündeten katapultiert. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Schmiedehammer Zertrümmert die Rüstung des Ziels und erhöht dessen erlittenen körperlichen Schaden für 1 Minute um 100%. (1 Minute Abklingzeit) Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Schrumpft das Ziel für 1 Minute und verringert so seinen verursachten Schaden um 50% sowie seine Bewegungsgeschwindigkeit um 50%. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Hasenpfote Ergreift das Amulett, das Eure Chance, von Gegnern entdeckt zu werden, 30 Minuten lang verringert. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Glückbringendes Rattenschnurrhaar Ergreift den Glücksbringer, der Euch 10 Minuten lang 20% Zauberreflexion gewährt. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Wirft die Granate und fügt Gegnern innerhalb von 5 Metern 25.000 Feuerschaden zu. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Für 1 Minute werden 100% Eures erlittenen Schadens auf ein gegnerisches Ziel kopiert. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Versetzt den Gegner in eine instabile Phase, die seinen erlittenen Magieschaden 1 Minute lang um 100% erhöht. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
1 | |
Feuert eine verborgene Donnerbüchse ab, die Gegnern in einem kegelförmigen Bereich von 6 Metern 50.000 Feuerschaden zufügt und sie zurückstößt. Limitiert (3) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
2 | |
Lässt Euren Sprung feurig werden. Fügt Gegnern am Einschlagsort Feuerschaden zu und stößt sie zu Boden. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
2 | |
Wirft einen Unglücksbringer, der alle Gegner innerhalb von 10 Metern für 20 Sekunden desorientiert. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
2 | |
Wirft ein Fass voll kräftigem Gebräu, das alle Gegner innerhalb von 10 Metern für 20 Sekunden betäubt. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
2 | |
Markiert einen Zielort und lässt dort nach 10 Sek. eine Salve aus arkanen Sprengköpfen einschlagen, von denen jeder allen Gegnern innerhalb von 20 Metern 500 Arkanschaden zufügt. Limitiert (5) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
3 | |
Absorbiert 100.000 Schaden und fügt bei Entfernung Gegnern innerhalb von 8 Metern 100.000 Feuerschaden zu. Einzigartig Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
3 | |
Feuerblitzgebräu Trinkt das Gebräu, das Euren kritischen Schaden sowie Eure kritische Heilung für 5 Minuten um 200% erhöht. Limitiert (3) Kann nur in Inselexpeditionen verwendet werden. |
3 |
Inselerkundung Händler
Vom Händler ist es abhängig, welche Gegenstände zum Kauf angeboten werden. Da die Händler in einem wöchentlichen Rythmus wechseln, ändern sich auch die angeboten Items.
- Kauf-o-Mat Mk. V
- Versorger Burg (Horde) / Leutnant Elda (Allianz)
- Selbstgebautes Fernrohr
- (Horde)
- (Horde)
- (Allianz)
- (Allianz)
- Garo Driftpelz (Horde) / Forgus Zorneshammer (Allianz)
- Schmiedehammer
- Schwarzfelsbeschlag (Horde)
- Tiefgeschmiedeter Beschlag (Allianz)
- Goldo Zischpuff (Horde) / Fitzi Wackelrad (Allianz)
- Trantüter (Horde) / Daumendreh (Allianz)
- Zuna (Horde) / Ratzig (Allianz)
- Muhf (Horde) / Alanaa (Allianz)
- (Horde)
- (Horde)
- Dornbeere (Horde)
- (Horde)
- (Allianz)
- (Allianz)
- Gesegneter Verband (Allianz)
- (Allianz)
- Brauer Goshi (Horde) / Brauerin Ahna (Allianz)
- Arkanist Tero'shan (Horde) / Vazun Sternensprecher (Allianz)
- (Horde)
- Arkanspiegel (Horde)
- (Allianz)
- Dunkler Spiegel (Allianz)
Buffs und Fähigkeiten
In den Inselexpeditionen finden wir zahlreiche Gegenstände und Objekte mit denen wir interagieren können. Durch diese bekommen wir Stärkungszauber oder besondere Fähigkeiten, die jedoch meist nur eine Aufladung haben.
Azeritenergie
Da es sich bei der Azeritenergie um einen besonderen Stärkungszauber handelt, bekommt sie bei uns einen eigenen Absatz. Sobald wir einen Elite-Gegner oder seltenen Gegner bezwingen erscheint eine Leuchtkugel. Sobald wir diese berühren werden alle Gruppen-Spieler in der Nähe um 50% ihrer Lebenspunkte geheilt. Abgesehen davon werden verursachter Schaden und maximale Gesundheit um 30% für 30 Sekunden erhöht. Dieser Buff ist jedoch stapelbar. Bezwingt eine Gruppe also mehrere starke Gegner hintereinander, wird der Buff umso stärker.
Icon | Effekt |
---|---|
Azeritenergie Herkunft: Seltenen Gegner töten Typ: Hält 30 Sekunden lang an Die heilige Energie von Azeroth stärkt Euch, heilt den Zaubernden um 50% Gesundheit und erhöht den verursachten Schaden um 30% sowie die maximale Gesundheit um 30%. |
|
Harte Schale Herkunft: Harte Schale aufheben Typ: Fähigkeit mit einmaliger Nutzung Betäubt das Ziel für 20 Sekunden und erhöht seinen während der Betäubung erlittenen Schaden um 10%. |
|
Perlmuschel Herkunft: Perlmuschel aufheben Typ: Fähigkeit mit einmaliger Nutzung Macht das Ziel für 20 Sekunden bewegungsunfähig und erhöht seinen erlittenen Schaden dabei um 10%. |
|
Windlaufen Herkunft: Apfel essen Typ: Buff für wenige Sekunden Bewegungsgeschwindigkeit um 10% erhöht. |
|
Gesättigt Herkunft: Schaumiges Gebräu trinken Typ: 5 Minuten langer Buff Stellt alle 15 Sek. 5% Gesundheit wieder her. Ausdauer um 5% erhöht. |
|
Verbrannte Seele Herkunft: Verfluchte Opfergabe Typ: 10 Minuten langer Buff Meisterschaft um 30% erhöht. Maximale Gesundheit um 50% verringert. |
|
Inbrunst des Lichts Herkunft: Säule der Hüter Typ: 10 Minuten langer Buff Hervorgerufene Heilung um 30% erhöht. Erhaltene Heilung um 30% erhöht.Ausweich-, Block- und Parierchance um 100% verringert. |
Azerit Farmen
Das Team, dass als erstes 6.000 Azerit gesammelt hat, gewinnt bei der Inselerkundung. Daher stellt sich die Frage wie wir am schnellsten oder effektivsten Azerit Farmen. Die gute Nachricht ist, dass wir zu keinem Zeitpunkt Azerit verlieren, auch nicht, wenn wir sterben.
Azeritdetektor
Anfangs werden nur einige wenige Azeritkristalle auf der Gebietskarte angezeigt. Doch nach 10 Minuten wird der Azeritdetektor aktiviert. Dieser zeigt dann alle Azeritvorkommen der Insel an.
Azeritrückstände
Alle Spieler und NPCs haben einen Buff mit dem Namen Azeritrückstände. Dieser zeigt wie viel Azerit wir erhalten, wenn wir den entsprechenden Charakter bezwingen. Der Wert der Azeritrückstände erhöht sich durch das Sammeln von Azerit auf der Insel. Nun könnte man meinen, dass der Wert bei allen NPCs gleich ist. Dem ist aber nicht so. Die Höhe der Azeritrückstände sowie der Zuwachs von Azerit ist vom NPC-Typ abhängig. Schwerer Gegner hinterlassen also deutlich mehr Azerit nach ihrem Ableben. Azeritrückstände haben übrigens ein Limit. Der Wert steigt nicht höher als 250.
Das gleiche trifft auch auf Spieler und dem gegnerischen Spähtrupp zu. Der Zuwachs ist bei diesen beiden Typen deutlich höher als bei gewöhnlichen NPCs. Sobald ein Spieler oder ein Mitglied des Spähtrupps stirbt, werden seine Azeritrückstände zurückgesetzt.
Azerit Herkunft
Die folgenden Werte stammen aus der Battle for Azeroth Alpha und können sich ändern. Wegen des Zuwachs der Azeritrückstände handelt es sich um ungefähre Werte, die nur zur Orientierung dienen.
- Einfache Gegner: 1-15 Azerit
- Elitegegner: ca. 50-100 Azerit
- Seltene Gegner: ca. 200-250 Azerit
- Azerit zum Abbauen: 75-150 Azerit
- Truhen: 100-200 Azerit
- NPCs befreien / helfen: 200 Azerit
Fraktions-Gegner bei den Inselexpeditionen
Bereits im PvE-Modus treffen wir gelegentlich auf Spähtrupps der gegnerischen Fraktion. Dabei handelt es sich ebenfalls um ein Team, bestehend aus drei Charakteren. Wir erkennen sie unter anderem durch ihre abfälligen Kommentare. Die Mitglieder der einzelnen Teams sind immer gleich. Gegen welches Team wir jedoch spielen wird zufällig aus einem Pool von mehreren Teams entschieden. Diese Teams werden im PvP-Modus durch echte Spieler ersetzt. Spähtrupps und echte Spieler haben mehrere Gemeinsamkeiten.
Auf der Karte erkennen wir Fraktions-Gegner als Horde- bzw. Allianz-Icon. Außerdem werden sie auf ihrem Schiff wiederbelebt, sobald sie sterben. Dementsprechend werden auch die Azeritrückstände zurückgesetzt.
Allianz-Gegner (PvE)
- Brionas Bukaniere
- Briona die Blutrünstige
- Vatigg
- Die stichelnde Lotte
- Das Wolfsrudel
- Fenrae die Listige
- Raul der Zähe
- Gunnolf der Wilde
- Rissläufer
- Rissklinge Kelain
- Schattenweberin Zarra
- Abendläufer Lorinas
- Razaks Raunackern
- Razak Eisenflanke
- Tally Zapschnapper
- Rally Zapschnapper
- Dizzy Dina
- Lichträcher
- Verteidiger Baatul
- Anachoretin Lanna
- Erzmagierin Tamuura
- Jainas Engel
- Wellenformer Auran
- Frostwächter Seraphi
- Wellenformer Bryson
Horde-Gegner (PvE)
- Die lodernden Sonnenfalken
- Phönixmagierin Ryleia
- Sonnenbringer Firasi
- Phönixmagier Rhydras
- Die Hochgeborenen
- Mondsichel Pelani
- Runenschreiber Lusaris
- Astralitin Visara
- Gazlowes Schmiermaxen
- Gazlowe
- Skaggit
- Madame Sena
- Grünbauchs Räuber
- Käpt'n Grünbauch
- Peter der Leisetreter
- Dorp
- Die Kopfjäger
- Schattenjäger Ju'loa
- Hexendoktorin Unbugu
- Berserkerin Zar'ri
- Kriegerhelden
- Mahna Flammenwisper
- Geistwandlerin Quura
- Sonnenläufer Ordel
Inselexpeditionen Belohnungen
Die Belohnungen der Inselexpeditionen sind vom Schwierigkeitsgrad abhängig. Je höher dieser ist, desto besser ist die Qualität der Gegenstände, desto höher ist die Drop-Chance und desto höher ist die Anzahl der gewährten Währungen. Wir bekommen bei Inselexpeditionen ordentlich Azerit. Es gibt kein anderes Feature bei dem wir besser Azerit farmen können, als bei den Inselexpeditionen. Im PvP-Schwierigkeitsgrad bekommen wir außerdem Ehrenpunkte. Wir haben aber auch die Chance besondere Reittiere oder Spielzeuge zu erbeuten. Eine Übersicht aller Sammelgegenstände gibt es weiter unten in diesem Guide.
Marken bei den Inselerkundungen
Am Ende der Inselerkundungen erhalten wir gelegentlich besondere Gegenstände. Bei diesen Gegenständen handelt es sich um Ruf-Marken für 8 Fraktionen aus Battle for Azeroth. Diese acht Marken können somit nur bei jeweils einem bestimmten NPC abgegeben werden. Wo sich die NPCs befinden, verraten wir in der folgenden Tabelle.
Icon | Währung | NPC | Ort | Fraktion | Koordinaten |
---|---|---|---|---|---|
Exotische Gewürze Mythisch |
Xun Xun | Glutorden | Drustvar | 20.6 x 45.6 | |
Verlorene Meeresschriftrolle | Bruder Pike | Sturmwacht | Sturmsangtal | 59.2 x 68.6 | |
Eingedellte Münze | Carsten | Tiragardesund | Prachtmeeradmiralität | 73.8 x 25.0 | |
Rostiges Allianzabzeichen PvP |
Verteidigerin Jaelaana | Tiragardesund Boralus |
Die 7. Legion | 74.0 x 25.8 | |
Schimmernde Muschel | Horterin Jena | Vol'dun | Voldunai | 56.6 x 49.8 | |
Goldkäfer | Krag'wa der Riesige | Nazmir | Talanjis Expedition | 39.0 x 79.4 | |
Inseltreibgut | Jani | Zuldazar Dazar'alor |
Zandalariimperium | 35.4 x 7.8 | |
Rostiges Hordenabzeichen PvP |
Ransa Graufeder | Zuldazar | Eidgebundenen | 58.0 x 62.6 |
Wöchentliche Belohnung
Bei der Anmeldung sehen wir die wöchentlich Quest für die Inselexpeditionen. Dabei müssen wir insgesamt 40.000 Azerit sammeln. Vorausgesetzt wir gewinnen immer, müssen wir bei 6.000 Azerit je Insel sieben Inselexpeditionen für die wöchentliche Aufgabe erledigen. Als Belohnung erhalten wir 2.000 Artefaktmacht. Zusätzlich dazu bekommen wir bei jedem Sieg nochmal 300 Artefaktmacht als Belohnung.
Zurück zur ÜbersichtInselexpeditionen Reittiere
Wir haben die Chance folgende Reittiere bei den Inselexpeditionen als Beute zu erhalten.
Krächz
Ratet mal, woher der Name kommt. Den hat er nicht, weil er so ein ruhiges, possierliches Tierchen ist.
- Beute von: Inxelexpeditionen
- Zauber: Krächz
- Item: Krächz
Gischtqualle
Wer gestochen wird, hat so wenig Zeit, bevor er umwickelt und verschlungen wird, dass man sich wirklich überlegen sollte, nicht im Großen Meer zu schwimmen.
- Beute von: Inxelexpeditionen
- Zauber: Gischtqualle
- Item: Gischtqualle
Zwielichträcher
Nur wenig ist über das Schicksal des Zwielichtdrachenschwarms bekannt, doch in Grim Batol scheint es bis heute Scharen dieser Drachen zu geben.
- Beute von: Inxelexpeditionen
- Zauber: Zwielichträcher
- Item: Zwielichträcher
Klippenhornspringer
Niemand weiß genau, wann die Legende von Grumpus in Draenor entstand, doch seine Spielzeuge sind einfach grässlich.
- Beute von: Inxelexpeditionen
- Zauber: Klippenhornspringer
- Item: Klippenhornspringer
Qinshos ewiger Hund
Qinsho schuf diesen ewigen Wächter aus purem Gold und gewährte ihm die Widerstandskraft der Erde.
- Beute von: Inxelexpeditionen
- Zauber: Qinshos ewiger Hund
- Item: Qinshos ewiger Hund
Inselexpeditionen Haustiere
Wir haben die Chance folgende Haustiere bei den Inselexpeditionen als Beute zu erhalten.
Haustier | Typ | Skills | Bild |
---|---|---|---|
Käpt'n Klack Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Spiegelpanzersandkrabbler Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Zunderweberspinnling Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Klippenhufkitz Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Falscher Knöchelhauer Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Zunderwelpe Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Blutsteintunnelgräber Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Poro Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Salzpanzerjungtier Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Kunchongjungtier Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Käpt'n Fips Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Barnaby Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Tiefenlichtgischtrenner Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Moschusflankenkälbchen Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Schnaub Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Blutsauger der Voru'kar Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Tinti Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Junger Oktopus Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Sandpanzerrassler Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Todesstachelskorpid Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Verspielter Frostkin Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Kichernde Flamme Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Schelmischer Zephir Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Lachender Steinkin Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Distelstrauchknospe Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Hüfchen Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Schnapper Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild | |
Sonnenschuppenjungtier Beute von: Inselexpeditionen |
| Bild |
Inselexpeditionen Spielzeuge
Wir haben die Chance folgende Spielzeuge bei den Inselexpeditionen als Beute zu erhalten.
Icon | Spielzeug | Herkunft |
---|---|---|
Ritualtrommel von Oomgut |
Beute von: Inselexpeditionen |
|
Kerze aus Schnurrbartwachs |
Beute von: Inselexpeditionen |
|
Banane des schlechten Mojo |
Beute von: Inselexpeditionen |
|
Magische Affenbanane |
Beute von: Inselexpeditionen |
|
Verzauberter Suppenstein |
Beute von: Inselexpeditionen |
Herkunft aller Belohnungen
Loot von normalen Gegnern
NPC | Belohnung | Typ |
---|---|---|
Krabbe | Käpt'n Klack | Haustier |
Spiegelpanzersandkrabbler | Haustier | |
Klippenhornyet | Klippenhornspringer | Reittier |
Rehe / Hirsche | Hüfchen | Haustier |
Flammenhund | Zunderwelpe | Haustier |
Ziege | Klippenhufkitz | Haustier |
Gorilla | Falscher Knöchelhauer | Haustier |
Zunderweber | Zunderweberspinnling | Haustier |
Skarabäus | Sandpanzerrassler | Haustier |
Skorpion | Todesstachelskorpid | Haustier |
Geist | Distelstrauchknospe | Haustier |
Schildkröte | Schnapper | Haustier |
Windnatter | Sonnenschuppenjungtier | Haustier |
Wurm | Blutsteintunnelgräber | Haustier |
Yak | Schnaub | Haustier |
Moschusflankenkälbchen | Haustier |
Inselexpeditionen Erfolge
Folgende Erfolge gibt es bei den Inselexpeditionen zu holen.
Icon | Erfolg |
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Heroisch: Ruinen von Un'gol Erringt den Sieg auf einer Expedition in die Ruinen von Un'gol auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' oder höher. |
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Ruinen von Un'gol Erringt den Sieg auf einer Expedition in die Ruinen von Un'gol auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. |
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Mythisch: Ruinen von Un'gol Erringt den Sieg auf einer Expedition in die Ruinen von Un'gol auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
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Ruinierte Ruinen Erringt den Sieg auf einer PvP-Expedition in die Ruinen von Un'gol. |
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Kompetenter Kapitän Gewinnt 20 Inselexpeditionen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' oder höher. |
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Expeditionsexperte Gewinnt 50 Inselexpeditionen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
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Kein Tourist Gewinnt 10 Inselexpeditionen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher. |
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Strandstürmer Gewinnt 10 PvP-Inselexpeditionen. |
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Kette des Schreckens Erringt den Sieg auf einer Expedition zur Kette des Schreckens auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. |
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Heroisch: Kette des Schreckens Erringt den Sieg auf einer Expedition zur Kette des Schreckens auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' oder höher. |
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Mythisch: Kette des Schreckens Erringt den Sieg auf einer Expedition zur Kette des Schreckens auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
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Ein Ende mit Schrecken Erringt den Sieg auf einer PvP-Expedition zur Kette des Schreckens. |
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Geschmolzene Insel Erringt den Sieg auf einer Expedition zur Geschmolzenen Insel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. |
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Heroisch: Geschmolzene Insel Erringt den Sieg auf einer Expedition zur Geschmolzenen Insel auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' oder höher. |
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Mythisch: Geschmolzene Insel Erringt den Sieg auf einer Expedition zur Geschmolzenen Insel auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
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Zum Dahinschmelzen Erringt den Sieg auf einer PvP-Expedition zur Geschmolzenen Insel. |
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Faulender Morast Erringt den Sieg auf einer Expedition in den Faulenden Morast auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. |
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Heroisch: Faulender Morast Erringt den Sieg auf einer Expedition in den Faulenden Morast auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' oder höher. |
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Mythisch: Faulender Morast Erringt den Sieg auf einer Expedition in den Faulenden Morast auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
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Morastrein Erringt den Sieg auf einer PvP-Expedition in den Faulenden Morast. |
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Spinnensenke Erringt den Sieg auf einer Expedition zur Spinnensenke auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. |
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Heroisch: Spinnensenke Erringt den Sieg auf einer Expedition zur Spinnensenke auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' oder höher. |
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Mythisch: Spinnensenke Erringt den Sieg auf einer Expedition zur Spinnensenke auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
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Spinnenschreck Erringt den Sieg auf einer PvP-Expedition zur Spinnensenke. |
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Tiefgrüne Wildnis Erringt den Sieg auf einer Expedition in die Tiefgrüne Wildnis auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. |
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Heroisch: Tiefgrüne Wildnis Erringt den Sieg auf einer Expedition in die Tiefgrüne Wildnis auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' oder höher. |
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Mythisch: Tiefgrüne Wildnis Erringt den Sieg auf einer Expedition in die Tiefgrüne Wildnis auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
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Wildes Wagnis Erringt den Sieg auf einer PvP-Expedition in die Tiefgrüne Wildnis. |
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Riffangriff Erringt den Sieg auf einer PvP-Expedition zum Wispernden Riff. |
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Mythisch: Wisperndes Riff Erringt den Sieg auf einer Expedition zum Wispernden Riff auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
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Heroisch: Wisperndes Riff Erringt den Sieg auf einer Expedition zum Wispernden Riff auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' oder höher. |
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Wisperndes Riff Erringt den Sieg auf einer Expedition zum Wispernden Riff auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. |
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Blut im Wasser Gewinnt 20 PvP-Inselexpeditionen. |
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Berüchtigt Gewinnt 50 PvP-Inselexpeditionen. |
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Inseleroberer Schließt die unten aufgelisteten Erfolge zu mythischen Inselexpeditionen ab.
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Gold stinkt nicht Erbeutet 10 Seefahrerdublonen. |
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Metalldetektor Erbeutet 100 Seefahrerdublonen. |
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Azeritadmiral Sammelt 1.000.000 Azerit auf Inselexpeditionen. |
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Energiebündel Sammelt 30 Kugeln Azeritenergie auf Inselexpeditionen. |
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Die Mär vom Meer Schließt alle unten aufgelisteten Quests zu Inselexpeditionen ab.
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Ich bin nur für die Tiere hier Erhaltet alle unten aufgelisteten Kampfhaustiere der Inselexpeditionen.
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Ich seh nur noch Sterne Tötet auf einer Inselexpedition einen Spielercharakter, an dem ein klebriger Seestern klebt. |
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Helfende Hand Rettet alle unten aufgelisteten Erkunder auf Inselexpeditionen.
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Champion der Champions Tötet alle unten aufgelisteten Champions der Horde.
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Expeditionsleiter Schließt alle unten aufgelisteten Erfolge zu Inselexpeditionen ab.
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Champion der Champions Tötet alle unten aufgelisteten Champions der Allianz.
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Inselschlächter Schließt die unten aufgelisteten Erfolge zu PvP-Inselexpeditionen ab.
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Archipelforscher Schließt Expeditionen zu fünf verschiedenen Inseln ab. |