WoW Dunkelmond-Jahrmarkt Guide
Jeden ersten Sonntag im Monat kommt der Dunkelmond-Jahrmarkt und präsentiert exotische Schausteller und ihre Darbietungen. Zur Dunkelmondinsel gelangen Horde-Spieler über ein Portal in Mulgore. Die Allianz nutzt das Portal im Wald von Elwynn. Die Ankunft der wandernden Schaustellertruppe wird durch Marktschreier in den Hauptstädten von World of Warcraft angekündigt. Diese bieten gleichzeitig ein Teleport zum Portal an.
- Dunkelmond-Jahrmarkt Übericht
- Allgemeines
- Shadowlands
- Patch 9.2
- Patch 9.0.1
- Patch 8.3
- Patch 8.1.5
- Battle for Azeroth
- Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts
- PvP-Quests & PvE-Quests
- Berufs-Quests
- Dunkelmond Spiele
- Event-Boss: Mondfang
- Konzert von Seuchensau
- Herausforderung des Feuervogels
- Dunkelmond-Rennen
- Dunkelmond-Automatenkonsole
- Angeln
- Items, Erfolge & Bilder
- Haustiere
- Reittiere
- Spielzeuge
- Erbstücke
- Schmuckstücke
- Transmog-Items
- Erfolge
- Screenshots
Allgemeines zum Dunkelmond-Jahrmarkt
Der Dunkelmond-Jahrmarkt ist sehr vielseitig und bietet jede Menge Attraktionen, Waren und Überraschungen. Die umfangreicheren Attraktionen und Spiele erwähnen wir in eigenen Abschnitten. Nachfolgend die kleineren, aber dennoch erwähnenswerten Dinge.
Dunkelmond-Jahrmarkt Position
Der Dunkelmond-Jahrmarkt beginnt jeden ersten Sonntag in jedem Monat und endet am darauffolgenden Samstag. Er findet auf der Dunkelmond-Insel (Karte) statt, welche über ein Portal betreten wird. Horde-Spieler finden dieses Portal in Mulgore, Allianz-Spiele begeben sich nach Goldhein im Wald von Elwynn.
XP-Buff und Ruf-Buff für Fraktionen
Der Dunkelmond-Jahrmarkt wird gerne wegen seinem Erfahrungspunkte-Buff und dem Ruf-Buff besucht, welcher für alle World of Warcraft Fraktionen nützlich sind. Mit dem Dunkelmond-Zylinder erhöhen wir gewonnene Erfahrung und Ruf eine Stunde lang um 10%. Der Zylinder wird für 10 Gewinnlose bei Gelvas Rußgatter zum Kauf angeboten. Alternativ bekommen wir den Ruf-Buff Jippie! bei einer Runde auf dem Karussell. Die beiden Buffs funktionieren jedoch nicht gleichzeitig.
Haustierkämpfe
Fans des Haustierkampfes bekommen es mit den beiden Gegnern Jeremy Feasel und Christoph von Feasel zu tun. Abgesehen von Gewinnlosen haben wir noch die Chance das Dunkelmond-Auge und die Kalle die Qualle als neue Haustiere zu erhalten. Mit welcher Taktik man die beiden Meistertierzähmer bezwingt, erklären wir in unseren Haustierkampf-Guides.
Dunkelmond-Kaninchen
Das Dunkelmond-Kaninchen ist ein besonderer Event-Boss im Südosten der Insel. Früher war dieser Boss sehr stark, ist nun aber mit einer Gruppe einfach zu bezwingen. Bei einem erfolgreichen Kill bekommen wir den Erfolg Dieses Biest ist Dynamit!. Zusätzlich dazu haben wir die Chance das gleichnamige Haustier Dunkelmond-Kaninchen zu erbeuten. Dieser Event-Boss hat eine Respawn-Zeit von 36+ Stunden.
Tinkturen und Destilate
Faldar Weidenschatten bietet unterschiedliche Tinkturen und Destilate für Gewinnlose zum Kauf an. Mit diesen erhöhen wir Größe unseres Charakters, sowie einen bestimmten Sekundärwert.
Finstere Welt
Rona Grünzahn bietet uns einen besonderen Trank zum Kauf an. Mit dem Tintenschwarzer Trank verwandeln wir den Tag zur Nacht. Dieser Effekt funktioniert in allen World of Warcraft Gebieten. Vor allem Feuer und Teufelsmächte sind in Dunkelheit nett anzusehen. Rona Grünzahn ist im Wald im Westen der Dunkelmond-Insel unter den Koordinaten 36,3 x 57,8. zu finden. Der Trank selbst kostet lediglich 3 Gold.
Zurück zur ÜbersichtDunkelmond-Jahrmarkt in Shadowlands
Wie bei jeder World of Warcraft-Erweiterung gibt es auch in Shadowlands neue Schmuckstücke. Sie sind vor allem am Anfang der Erweiterung aufgrund ihrer hohen Gegenstandsstufe mit Item-Level 200 sehr wertvoll und bieten zudem besonderen Boni an.
Ein Besuch beim Dunkelmond-Jahrmarkt bietet sich in Shadowlands ebenfalls an. Durch die Berufsquests erhöhen wir die Berufsfähigkeit der höchsten Erweiterung um 5 Punkte.
- Dunkelmond-Kartenset: Unbeugsamkeit (Tanks)
Umgibt Euch mit einer Phalanx aus 5 Schilden. Angriffe gegen Euch zerstören einen Schild, was den durch den Angriff erlittenen Schaden um bis zu 428-1284 verringert. Der Wert ist von der obenliegenden Karte des Kartensets abhängig. Hält 10 Sek. lang an. (3 Min Abklingzeit) - Dunkelmond-Kartenset: Fäulnis (DPS - Zauberer)
Lässt Energie aus dem Ziel hervorbrechen und verursacht 10667 Schattenschaden, die gleichmäßig auf alle Gegner innerhalb von 10 Metern aufgeteilt werden. Die Chance jedes getroffenen Gegners, kritische Treffer durch Euch zu erleiden, wird um 4.28-12.84% erhöht. Die Höhe dieses Werts ist von der obenliegenden Karte des Kartensets abhängig. Hält 10 Sek. lang an. (3 Min Abklingzeit)
Anlegen: Mischt im Kampf regelmäßig das Kartenset. - Dunkelmond-Kartenset: Rast (Heiler)
Schleudert ein Gespinst heilender Energie nach vorne, das Verbündete um 7147 Gesundheit heilt, wenn sie es berühren. Die Breite des Gespinsts ist von der obenliegenden Karte des Kartensets abhängig. (3 Min Abklingzeit) - Dunkelmond-Kartenset: Gier (DPS - Beweglichkeit & Stärke)
Entzieht dem Ziel 239-337 Tempo und verstärkt Euch um denselben Wert. Die Höhe des Entzugs ist von der obenliegenden Karte des Kartensets abhängig. Hält 10 Sek. lang an. (3 Min Abklingzeit)
Patch 9.2 - Dunkelmond-Tanzwettbewerb
Mit Patch 9.2 wurde beim Dunkelmond-Jahrmarkt der Dunkelmond-Tanzwettbewerb hinzugefügt. Bei diesem Tanzduell gibt es den Gegenstand Dunkelmond-Tanzparty als Belohnung. Passend zum Tanzwettbewerb gibt es auch mehrere neue Erfolge, die weiter unten in diesem Guide gelistet sind.
Dunkelmond-Tanzparty: Benutzen: Beschwört eine Tanzfläche und zeigt, was Ihr könnt! (30 Min Abklingzeit)
Zurück zur ÜbersichtPatch 9.0.1
Patch 9.0.1 bietet zwar viele Neuerungen, die sich jedoch nur geringfügig beim Dunkelmond-Jahrmarkt auswirken. So haben die Dunkelmond-Schmuckstücke durch den Level-Squish eine andere Gegenstandsstufe bekommen. Zudem sind die Level-Voraussetzungen für die Dungeons niedriger.
Zurück zur ÜbersichtPatch 8.3
Mit Patch 8.3 wurde der Dunkelmond-Jahrmarkt um eine neue Dunkelmond-Automatenkonsole mir mehreren Mini-Spielen erweitert. Infos zur Konsole und den Spielen gibt es weiter unten in diesem Guide: Dunkelmond-Automatenkonsole
Zurück zur ÜbersichtPatch 8.1.5
Ein Besuch beim Dunkelmond-Jahrmarkt lohnt sich ab Patch 8.1.5 mehr den je. Dieser wurde um eine Achterbahn als neue Attraktion erweitert. Es gibt aber noch weitere Neuigkeiten bei diesem Event.
Neue Fische
Diese Fische gehen seit Patch 8.1.5 bei der Dunkelmond-Insel an die Angel.
Neue Haustiere
Carl Aufseß bietet nun verschiedene Luftballone für jeweils 90 Gewinnlose zum Kauf. Dabei handelt es sich um Haustier-Begleiter, nicht um Kampfhaustiere.
Zurück zur ÜbersichtBattle for Azeroth
Auch in Battle for Azeroth gibt es wieder Neuerungen beim Dunkelmond-Jahrmarkt. Nachfolgend die neuen Inhalte im Überblick.
Neues Spielzeug: Heißes gebuttertes Popcorn
Bisher ist nur ein neues Spielzeug aus Battle for Azeroth bekannt. Mit diesem Spielzeug bekommen wir unsere eigene Popcorn-Maschine. Verkauft wird es von Stampf Donnerhorn.
Icon | Spielzeug | Herkunft |
---|---|---|
Heißes gebuttertes Popcorn |
Verkäufer: Stampf Donnerhorn Zone: Dunkelmond-Insel Kosten: 50 h |
Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts farmen
Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts gelten als Währung auf der Dunkelmond-Insel für viele besondere Gegenstände wie Haustiere, Reittiere und Spielzeuge. Wir bekommen Gewinnlose auf unterschiedliche Art und Weise. Nachfolgend sind alle Möglichkeiten zum Farmen gelistet.
Beweist Eure Stärke
Jeden Monat können wir die einmalige Quest Beweist Eure Stärke absolvieren. Dabei sollen wir 250 grausige Trophäen erbeuten, welche wir von Gegnern erhalten die uns Erfahrung oder Ehre gewähren. Für diese Quest erhalten wir 10 Gewinnlose.
Haustierkämpfe
Die beiden Haustierkämpfe gegenChristoph von Fiesl und Jeremy Feasel gewähren uns einmal 5 + 10 Gewinnlose als Belohnung für die Tagesquests. Nach einer Woche haben wir bei erfolgreichen Kämpfen 105 Gewinnlose gesammelt.
PvP-Quests & PvE-Quests
Es gibt 3 PvP-Quests und 6 PvE-Quests, welche wir jeden Monat abschließen können. Als Belohnung erhalten wir 5-15 Gewinnlose. Insgesamt sind es 80 Gewinnlose.
Berufs-Quests
Die Berufs-Quests lassen sich einmal im Monat absolvieren. Für jeden Hauptberuf erhalten wir 4 Gewinnlose und für jeden Nebenberuf 3 Gewinnlose als Belohnung. Da wir maximal 2 Hauptberufe und drei Nebenberufe gleichzeitig erlernen können entspricht dies 17 Gewinnlose.
Dunkelmond-Spiele
Für alle 6 Dunkelmond-Spiele (inkl. Herausforderung des Feuervogels) gibt es eine Tagesquest, bei der wir jeweils ein Gewinnlos erhalten. Da der Dunkelmond-Jahrmarkt sieben Tage lang dauert können wir monatlich bis zu 42 Gewinnlose durch die Mini-Games farmen.
Dunkelmond-Rennen
Beim Dunkelmond-Rennen gibt es zwei Tagesquest. Bei beiden erhalten wir jeweils ein Gewinnlos als Belohnung, was nach einer Woche insgesamt 14 Gewinnlose entspricht.
Mondfang - Event-Boss
Einmal im Monat erhalten wir die Aufgabe Der Niedergang der Höhlenmutter, nachdem wir Mondfang bezwungen haben. Diese Quest geben wir lediglich ab und erhalten damit 10 Gewinnlose.
Verblichene Schatzkarte
Galissa Sonnentau bietet uns für 100 Stück Dunkelmond-Dolchmaul eine Verblichene Schatzkarte zum Kauf an. Haben wir den Schatz gefunden, erhalten wir 100 Gewinnlose.
Gürteltasche mit Dunkelmond-Gewinnlosen
Die Gürteltasche mit Dunkelmond-Gewinnlosen wird gelegentlich im Schwarzmarkt-Auktionshaus angeboten. Darin befinden sich bis zu 500 Gewinnlose.
Zurück zur ÜbersichtDunkelmond-Jahrmarkt PvP-Quests / PvE-Quests
Auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt werden verschiedene PvP-Quests und PvE-Quests beendet. Begonnen werden diese Aufgaben durch Quest-Items die man entweder durch PvP-Kämpfe oder bei bestimmten Bossen erbeutet. Die Quest-Items droppen zwar auch während der Dunkelmond-Jahrmarkt nicht aktiv ist, allerdings nur solange man den Abenteuerführer des Dunkelmond-Jahrmarkts besitzt. Diesen Abenteuerführer bekomm man bei Selina Sauermann am Eingang des Dunkelmond-Jahrmarkts. Die Quest-Items sind nicht seelengebunden und lassen sich somit auch über das Auktionshaus handeln.
PvP-Quests
Die Quest-Items der PvP-Quests droppen in den WoW Schlachtfeldern bei gefallenen Spielern. Die Leichen der Spieler müssen dazu natürlich noch geplündert werden, da dies nicht automatisch geschieht.
Das erbeutete Tagebuch
Bringt das Tagebuch eines Abenteurers zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel. |
Start-Gegenstand: Tagebuch eines Abenteurers |
Belohnung: 5 Gewinnlose +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt |
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Ein erbeutetes Banner
Bringt das Banner der Gefallenen zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel. |
Start-Gegenstand: Banner der Gefallenen |
Belohnung: 5 Gewinnlose +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt |
|
Das Insigne des Feindes
Bringt das eroberte Insigne zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel. |
Start-Gegenstand: Erobertes Insigne |
Belohnung: 5 Gewinnlose +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt |
PvE-Quests
Die benötigten Quest-Items für die PvE-Quests gibt es als Loot bei den Bossen der 5-Spieler Dungeons sowie in Raid-Dungeons. In der folgenden Tabelle sind alle PvE-Quests gelistet, weiter unten alle Bosse samt Dungeon bei denen die Quest-Items droppen. Diese Artefakte droppen jedoch nur in Dungeons die für die Charakterstufe gedacht sind. Das einfache "Farmen" in niedrigstufigen Dungeons ist also nicht möglich.
Ein merkwürdiger Kristall
Bringt das Tagebuch eines Abenteurers zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel. |
Start-Gegenstand: Energiegetränkter Kristall |
Belohnung: 10 Gewinnlose +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt |
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Ein exotisches Ei
Bringt das monströse Ei zu Yebb Nabetand auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel. |
Start-Gegenstand: Monströses Ei |
Belohnung: 10 Gewinnlose +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt |
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Ein faszinierender Zauberfoliant
Bringt den geheimnisvollen Zauberfolianten zu Sayge auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel. |
Start-Gegenstand: Geheimnisvoller Zauberfoliant |
Belohnung: 10 Gewinnlose +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt |
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Eine wundersame Waffe
Bringt die verzierte Waffe zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel. |
Start-Gegenstand: Verzierte Waffe |
Belohnung: 10 Gewinnlose +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt |
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Werkzeuge der Weissagung
Bringt die Wahrsagerrunen zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel. |
Start-Gegenstand: Wahrsagerrunen |
Belohnung: 10 Gewinnlose +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt |
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Der Meisterstratege
Bringt die Abhandlung zu strategischem Vorgehen zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel. |
Start-Gegenstand: Abhandlung zu strategischem Vorgehen |
Belohnung: 15 Gewinnlose +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt |
Stufe | Boss | Dungeon |
---|---|---|
Geheimnisvoller Zauberfoliant (Ein faszinierender Zauberfoliant) | ||
8-30 | Lady Anacondra | Die Höhlen des Wehklagens |
8-30 | Lord Godfrey | Burg Schattenfang |
10-30 | Blutmagier Thalnos | Das Scharlachrote Kloster (Friedhof) |
10-30 | Arkanist Doan | Das Scharlachrote Kloster (Bibliothek) |
15-30 | Dunkelmeister Gandling | Scholomance |
15-30 | Hydromantin Velratha | Zul'Farrak |
15-30 | Jedoga Schattensucher | Ahn'kahet: Das Alte Königreich |
15-30 | Novos der Beschwörer | Feste Drak'Tharon |
20-30 | Jammal'an der Prophet | Versunkener Tempel |
20-30 | Imperator Dagran Thaurissan | Schwarzfelstiefen |
20-30 | Großmeister Vorpil | Schattenlabyrinth |
35 | Erzbischof Benedictus | Stunde des Zwielichts |
Monströses Ei (Ein exotisches Ei) | ||
8-30 | Mutanus der Verschlinger | Die Höhlen des Wehklagens |
10-30 | Ghaz'an | Der Tiefensumpf |
10-30 | Skadi der Skrupellose | Turm Utgarde |
10-45 | Cyanigosa | Die Violette Festung |
15-30 | Gahz'rilla | Zul'Farrak |
15-30 | Epochenjäger | Vorgebirge des Alten Hügellands |
15-30 | Anub'arak | Azjol-Nerub |
15-30 | König Dred | Feste Drak'Tharon |
15-35 | Hopsallus | Brauerei Sturmbräu |
20-30 | Nerub'enkan | Stratholme |
20-30 | Botschafter Flammenschlag | Schwarzfelstiefen |
25-30 | Aeonus | Der Schwarze Morast |
25-30 | Herold Horizontiss | Die Arkatraz |
35 | Keristrasza | Der Nexus |
30-35 | Lady Naz'jar | Thron der Gezeiten |
30-35 | Schnappschlund | Die Verlorene Stadt der Tol'vir |
35 | Murozond | Die Endzeit |
Energiegetränkter Kristall (Ein merkwürdiger Kristall) | ||
7-30 | Taragaman der Hungerleider | Der Flammenschlund (Horde) |
10-30 | Hochinquisitorin Weißsträhne | Das Scharlachrote Kloster (Kathedrale) |
10-30 | Schlingwurzler | Maraudon |
15-30 | Ras Frostraunen | Scholomance |
15-30 | Immol'thar | Düsterbruch (West) |
15-30 | Balnazzar | Stratholme |
20-30 | Verhörmeisterin Gerstahn | Schwarzfelstiefen |
20-30 | Warpzweig | Die Botanika |
25-30 | Kael'thas Sonnenwanderer | Terrasse der Magister |
20-30 | Loken | Hallen der Blitze |
25-30 | Geißelfürst Tyrannus | Grube von Saron |
30-35 | Asaad | Der Vortexgipfel |
35 | Ormorok der Baumformer | Der Nexus |
35 | Königin Azshara | Brunnen der Ewigkeit |
50 | Sha des Zweifels | Tempel der Jadeschlange |
Verzierte Waffe (Eine wundersame Waffe) | ||
7-30 | Admiral Knurrreißer | Die Todesminen |
8-30 | Kommandant Grüntal | Schattenfang |
10-30 | Randolph Moloch | Das Verlies (Allianz) |
10-30 | Herod | Das Scharlachrote Kloster - Waffenkammer |
20-30 | Baron Aurius Totenschwur | Stratholme |
20-30 | Oberanführer Wyrmthalak | Schwarzfelsspitze |
20-30 | Gal'darah | Gundrak |
20-30 | Maid der Trauer | Hallen des Steins |
25-30 | Der Lichkönig | Hallen der Reflexion |
20-35 | Xin der Waffenmeister | Mogu'shanpalast |
30-35 | Karsh Stahlbieger | Schwarzfelshöhlen |
30-35 | General Husam | Die Verlorene Stadt der Tol'vir |
35 | Asira Dämmerschlächter | Stunde des Zwielichts |
Abhandlung zu strategischem Vorgehen (Der Meisterstratege) | ||
8-30 | Kommandant Grüntal | Burg Schattenfang |
10-30 | Waffenmeister Harlan | Scharlachrote Hallen |
10-30 | Bruder Korloff | Das Scharlachrote Kloster |
15-30 | Dunkelmeister Gandling | Scholomance |
15-35 | Hopsallus | Brauerei Sturmbräu |
20-35 | Xin der Waffenmeister | Mogu'shanpalast |
25-35 | General Pa'valak | Belagerung des Niuzaotempels |
25-35 | Kommandant Ri'mok | Tor der untergehenden Sonne |
30-35 | Asaad | Der Vortexgipfel |
30-35 | Großwesir Ertan | Der Vortexgipfel |
30-35 | Aszendentenfürst Obsidius | Schwarzfelshöhlen |
30-35 | Kommandant Ulthok | Thron der Gezeiten |
30-35 | General Umbriss | Grim Batol |
30-35 | Hochprophet Barim | Die Verlorene Stadt der Tol'vir |
30-35 | General Husam | Die Verlorene Stadt der Tol'vir |
30-35 | Rajh | Hallen des Ursprungs |
30-35 | Plattenhaut | Der Steinerne Kern |
35 | Daakara | Zul'Aman |
35 | Jin'do der Götterbrecher | Zul'Gurub |
35 | Murozond | Die Endzeit |
50 | Sha des Zweifels | Tempel der Jadeschlange |
Wahrsagerrunen (Werkzeuge der Weissagung) | ||
35 / Raid | Magmaul | Pechschwingenabstieg |
35 / Raid | Shannox | Feuerlande |
35 / Raid | Halfus Wyrmbrecher | Die Bastion des Zwielichts |
35 / Raid | Argaloth | Baradinfestung |
35 / Raid | Nezir | Thron der Vier Winde |
35 / Raid | Jadewächter | Mogu'shangewölbe |
35 / Raid | Kaiserlicher Wesir Zor'lok | Das Herz der Angst |
Dunkelmond-Jahrmarkt Berufs-Quests
Für jeden Beruf, egal ob Nebenberuf oder Hauptberuf, gibt es auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt eine Aufgabe. Mit dem Abschluss jeder Berufs-Quest gibt es folgende Belohnungen.
- 250 Rufpunkte beim Dunkelmond-Jahrmarkt
- 1 Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts
- 4 Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts
- 5 Fertigkeiten-Punkte beim jeweiligen Beruf
Alchemie: Eine prickelnde Mischung
Bei dieser Aufgabe erhaltet ihr von Sylannia einen Cocktail-Shaker mit dem ihr 5 Stück Mondbeerenfizz herstellen sollt. Dazu benötigt ihr jeweils ein Prickelndes Marktgetränk, welches ihr direkt beim Auftraggeber kaufen könnt, sowie einen Mondbeerensaft. Diesen erhaltet ihr von Gastwirten. Die Allianz findet Gastwirt Farley in Goldhain. Horde Spieler gehen zu Kuruk, der sich westlich in Donnerfels unter den Koordinaten 39 x 64 befindet.
Schmiedekunst: Baby braucht zwei Paar Schuhe
Yebb Nabetand gibt euch für diese Aufgabe Eisenbestände zur Verfügung. Mit den Eisenbeständen lassen sich auch die benötigten Hufeisen herstellen. Das einzige was ihr jetzt noch benötigt ist eine Schmiede und davon gibt es gleich zwei auf der Dunkelmond-Jahrmarkt-Insel.
Verzauberkunst: Auch Abfall kann nützlich sein
Den Wahrsagerstaub, welchen ihr Sayge bei dieser Aufgabe bringen sollt, bekommt ihr aus Abgelegte Waffe indem ihr sie entzaubert. Die Abgelegten Waffen sind überall am Boden auf der Dunkelmond-Insel zu finden.
Ingenieurskunst: Panzerreparatur
Rinling möchte, dass ihr 6 beschädigte Panzer repariert. Dies mach ihr mit dem ramponierten Schraubenschlüssel, der euch ihr zur Verfügung gestellt wird. Bei dieser Aufgabe geht es vor allem darum die beschädigten Panzer auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt zu finden.
Kräuterkunde: Heilkräuter
Dies ist eine einfache Sammelquest. Sucht auf der Dunkelmond-Jahrmarkt-Insel 6 Dunkelblüte und bringt sie zum Questgeber Chronos.
Inschriftenkunde: Ein Blick in die Zukunft
Sayge benötigt eure Hilfe bei seinen Horoskopen. Er gibt euch einen Bund exotischer Kräuter. Daraus sollt ihr 5 Wahrsagung erstellen. Dies ist für euch auch kein Problem, vorausgesetzt ihr habt genug Leichtes Pergament dabei.
Juwelierskunst: Jahrmarkt der Eitelkeiten
Chronos möchte das ihr aus Glas Funkelnder 'Edelstein' herstellt, zumindest solche die nur von Experten als Fälschung entlarvt werden. Diese Glasscherben liegen überall auf dem Jahrmarkt herum und müssen nur aufgesammelt werden.
Lederverarbeitung: Begehrte Preise
Einige der Preise des Dunkelmond-Jahrmarkts werden durch Kenntnisse des Berufes Lederverarbeitung hergestellt. Da viele Stofftiere ausgegangen sind sollt ihr mit dem Handwerkerset des Dunkelmond-Jahrmarkts, welches euch freundlicherweise bereitgestellt wird, neue herstellen. Zum Herstellen benötigt ihr für diese Aufgabe insgesamt folgende Gegenstände:
- 10 x
- 5 x Grober Faden
- 5 x Blauer Farbstoff
Sämtliche Gegenstände erhaltet ihr bei Shadi Nebelläufer (Horde) sowie bei Tharynn Bouden (Allianz). Shadi findet ihr im Westen von Donnerfels unter den Koordinaten 40.6 x 63.6. Tharynn befindet sich auf der Straße in Goldhain.
Bergbau: Wiederbewaffnung, Wiederverwendung, Wiederverwertung
Bei dieser Aufgabe macht ihr euch auf der Dunkelmond-Insel auf die Suche nach 6 Stück Panzerschrott und bringt diese zurück zum Questgeber Rinling.
Kürschnerei: Gerbt meine Häute
Eine weitere Aufgabe bei der ihr euch auf die Suche macht. Sucht auf der Insel nach Aufgespannte Haut und schabt diese ab. Habt ihr 4 Stück gefunden, kehrt zum Questgeber Chronos zurück.
Schneiderei: Banner, überall Banner!
Für diese Aufgabe benötigt ihr drei Gegenstände, die es nicht auf der Insel zu kaufen gibt. Allerdings werden diese bei NPCs zum Kauf angeboten, die nicht allzu weit weg vom Dunkelmond-Portal stehen.
- 1 x Grober Faden
- 1 x Roter Farbstoff
- 1 x Blauer Farbstoff
Sämtliche Gegenstände erhaltet ihr bei Shadi Nebelläufer (Horde) sowie bei Tharynn Bouden. Shadi findet ihr im Westen von Donnerfels unter den Koordinaten 40.6 x 63.6. Tharynn befindet sich auf der Straße in Goldhain.
Wenn ihr die Materialen habt, kehrt ihr zum Jahrmarkt zurück und sucht nach Losen Steinen am Boden. Dort stellt ihr den Banner auf, welchen ihr mit Hilfe vom Bannerset des Dunkelmond-Jahrmarkts erstellt habt und kehrt zum Questgeber Selina Sauermann zurück.
Archäologie: Spaß für die Kleinen
Für diese Aufgabe gibt es nicht Besonderes zu beachten. Professor Thaddeus Paleo möchte lediglich 15 Fossilienfragmente, die ihr bereits vor Aufgabenannahme sammeln könnt.
Kochkunst: Wie der Frosch knusprig wird
Herkömmliches Mehl erhaltet ihr bei Shadi Nebelläufer (Horde) sowie bei Tharynn Bouden.
Sobald ihr das Mehl habt, taucht ihr die Frösche darin ein und erstellt Fette Frösche. Mit diesen kehrt ihr zum Questgeber Stampf Donnerhorn zurück und schmeißt sie in den Topf hinter ihm hinein.
Angeln: Leckerer Fisch im Schlafrock
Eine einfache Aufgabe die ihr von Stampf Donnerhorn bekommt. Angelt einfach auf der Dunkelmond-Insel 5 Stück Großer Meereshering.
Zurück zur ÜbersichtDunkelmond-Jahrmarkt Spiele
Die Tagesaufgaben zu den Dunkelmond-Spielen erkennen wir an den blauen Ausrufezeichen. Um sie zu starten benötigt ihr lediglich jeweils einen Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts. Diese Spieljetons erhaltet ihr entweder als Belohnung von den Berufs-Quests oder bei einem Händler auf dem Jahrmarkt. Alle Mini-Spiele müssen in einer bestimmten Zeit erfüllt werden. Habt ihr ein Spiel nicht in der benötigten Zeit geschafft, könnt die Quests wiederholen. Wenn ihr also ein Mini-Spiel nicht beim ersten Anlauf schafft, dann kostet euch das nur Spieljetons. Habt ihr ein Spiel auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt erfolgreich geschafft, erhaltet ihr ein Gewinnlos des Dunkelmond-Jahrmarkts und 250 Ruf-Punkte beim Dunkelmond-Jahrmarkts als Belohnung.
Hau-den-Gnoll
Ihr habt 60 Sekunden Zeit um 30 Punkte bei diesem Mini-Game zu erreichen. Im Spielbereich befinden sich 9 Fässer aus denen drei verschiedene Puppen auftauchen und nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Sobald das Spiel beginnt erhaltet ihr einen Hammer mit dem ihr auf diese Puppen schlagen könnt. Die Mädchen-Puppen solltet ihr lieber nicht umhauen, denn diese schlagen zurück und machen euch für kurze Zeit bewegungslos. Für einen erfolgreichen Schlag auf eine kleine Gnoll-Puppe bekommt ihr 1 Punkt, bei den größeren gleich 3 Punkte. Allerdings sind die größeren Gnoll-Puppen seltener und schneller wieder weg.
Die menschliche Kanonenkugel
Bei diesem Mini-Spiel werdet ihr mit einer Kanone in Richtung Meer geschossen. Dort befindet sich eine Markierung im Wasser. Auf dieser Markierung müsst ihr landen um 5 Punkte zu ergattern. Landet ihr weiter weg, so erhaltet ihr weniger Punkte und müsst einen neuen Versuch starten. Wenn ihr mehrere Versuche benötigt, dann ist Teleportologe Fosselbab die richtige Person für euch, denn er teleportiert euch für 30 Silberlinge zur Kanone zurück.
Während des Fluges öffnet sich ein neues Interface mit einem Button mit dem ihr die Flügel ablegen könnt. Schaut während des Fluges auf den Boden und betätigt den Button, wenn ihr euch über der Mitte des Stegs befindet.
Er schießt, er trifft!
Hierbei handelt es sich um eine typische Schießbude. Ihr müsst euch dabei direkt hinter dem Tresen befinden. Insgesamt gibt es drei verschiedene Ziele auf die ihr schießen könnt. In kurzen Abständen erscheint ein Pfeil auf einem dieser Ziele. Ihr erhaltet jeweils einen Punkt, wenn ihr das Ziel trefft auf dem ein Pfeil gerichtet ist. Wenn ihr innerhalb kürzester Zeit das Ziel trefft, nachdem der Pfeil erscheint, habt ihr einen Schnellschuss geschafft und erhaltet gleich 2 Punkte. Bei diesem Spiel ist es am einfachsten wenn ihr euch in die Mitte vor dem Stand stellt und mit der rechten Maustaste zielt. Eure Punkte gehen nicht verloren, auch wenn ihr es nicht in der benötigten Zeit geschafft habt. Ein weiterer Versuch kostet euch lediglich ein Spieljeton.
Werft den Ring
Bei diesem Gewinnspiel bekommt ihr mehrere Ringe die ihr auf ein bestimmtes Ziel werfen sollt. Dieses Ziel ist auf dem Rücken einer bewegenden Schildkröte. Somit handelt es sich um ein bewegliches Ziel. Doch ab und an bleibt die Schildkröte auch stehen. Verfolgt die Schildkröte mit dem Kreis, der wie ein AOE-Effekt ausschaut und werft den Ring, sobald die Schildkröte stehen geblieben ist. Insgesamt benötigt ihr für dieses Spiel 3 Treffer.
Panzergeneral
Bei diesem Spiel erhaltet ihr einen Dunkelmond-Panzer mit dem ihr 30 Ziele auf dem Spielfeld erledigen sollt. Dies wäre relativ einfach und schnell erledigt, wenn da nicht noch andere Panzer wären. Denn nicht nur die Zielscheiben auf dem Feld, auch Panzer zählen zu den Zielen und ab und zu werdet ihr zu einem Ziel. Haltet euch also vor den grünen Panzern fern, wenn ihr nicht zum Ziel werden wollt. Ist ein Pfeil über euch, dann sollte ihr den Sprint (2) benutzen um euren Panzer aus der Schusslinie zu nehmen. Zudem fliegen kleine Zeppeline herum und lassen Bomben fallen. Auch diese Aufgabe lässt sich so oft fortführen, bis ihr die 30 Ziele geschafft habt.
Herausforderung des Feuervogels
Bei der Herausforderung des Feuervogels handelt es sich um ein weitere Dunkelmond-Spiel. Dieses wurde jedoch erst später hinzugefügt und es ist ein wenig umfangreicher, weshalb es einen eigenen Bereich weiter unten in diesem Guide bekommen hat.
Zurück zur ÜbersichtMondfang - Event-Boss
Mondfang ist ein Event-Boss beim Dunkelmond-Jahrmarkt, welcher nette Beute zu bieten. Mondfang muss jedoch erst beschworen werden, bevor wir ihn angreifen können.
Mondfang beschwören
Zuerst müssen einige Mondfangknurrer auf der Dunkelmondinsel getötet werden. Diese sind in den Wäldern zu finden. Hat man eine bestimmte Anzahl getötet, erscheinen Mondfangschreckensheuler, welche man ebenfalls töten muss. Erst danach erscheint Mondfang selbst. Der Event-Boss ist im Nordwesten des Waldes zu finden.
Mondfang Loot / Beute
Jeder Spieler der am Boss-Kill von Mondfang dabei war erhält den Gegenstand Mondfangs Pelz als Loot. Dabei ist es egal ob man sich in der Gruppe befunden hat oder nicht. Dieses Quest-Item startet die Quest Der Niedergang der Höhlenmutter, welche man auf der Dunkelmond-Insel abgibt um 10 Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts als Belohnung zu bekommen. Zudem hat man die Chance auf folgenden Loot.
Icon | Item | Loot-Chance |
---|---|---|
Mondfangs Pelz Quest-Item |
100% | |
Mondfangpelz Spielzeug: Verziert Eure Kopfbedeckung oder Euren Helm mit Mondfangs Pelz. |
22% | |
Mondfangs Pfote Spielzeug: Lässt Euch für 10 Min. den Aspekt von Mondfang annehmen. |
22% | |
Schimmernder MondsteinReittier | 22% | |
Mondflausch Haustier (Mondflausch) |
5% |
Konzert von Seuchensau
Seit Patch 7.2.5 findet das Konzert von Seuchensau (eng. Blight Board Concert) auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt statt. Die Band besteht aus Devlynn Styx, Jann Grufter, Knastkopf und Knallkopf. Das Konzert beginnt stündlich zu jeder halben Stunde. Besucher bekommen mehrere Aufgaben angeboten. Als Belohnung dafür erhalten wir unterschiedliche Gegenstände.
Konzert von Seuchensau Fanpunkte sammeln
Während des Konzertes sammeln wir durch Aktivitäten so genannte Fanpunkte und zeigen dabei wie treu wir als Fans sind. Fanpunkte sammeln wir indem wir die Band vor Ghulen und dem Death-Metal-Ritter beschützen. Weitere Fanpunkte erhalten wir durch das Springen ins Publikum und indem wir uns jeder Rolle der Band zuweisen lassen: Gitarrist, Bassist, Drummer und Sänger. Ein Buff zeigt welchen Fan-Rang wir erreicht haben. Insgesamt gibt es vier Ränge: Gelegenheitsfan, Echter Fan, Hardcore-Fan und Größter Fan.
Konzert von Seuchensau Belohnungen
Es gibt zahlreiche Gegenstände, welche wir beim Konzert von Seuchensau erhalten. Viele davon sind allerdings als Ramsch kategorisiert, weshalb wir sie hier nicht gelistet haben. Dazu gehören Autogramme und Fotos von Band-Mitgliedern, sowie Mitgliedskarten, Poster oder Statuen. Zu den wertvolleren Gegenständen gehört ein Spielzeug, ein Knasthelm für alle Rüstungsklassen und eine Gitarre. Die meisten Gegenstände bekommen wir als Beute bei einem NPC, welcher während des Konzertes erscheint. Dieser Elite-Gegner ist allerdings sehr stark, weshalb wir ihn besser nicht alleine bekämpfen. Weitere Gegenstände werden von Henry Gust zum Kauf angeboten
Death-Metal-Ritter Loot
- Violetter Tanzstab
- Grüner Tanzstab
- Mikrofon von Seuchensau (Spielzeug)
- Stahlverstärkter Knasthelm (Helm)
- Lederbesetzter Knasthelm (Helm)
- Leicht gepolsterter Knasthelm (Helm)
- Gekettelter Knasthelm (Helm)
- Nekromedes, der Todesresonator (Waffe / Gitarre)
Henry Bö Waren
- Violetter Tanzstab
- Grüner Tanzstab
- Maske: Elektrobienenstock des Seuchenrockers
- Maske: Düsteres Grinsen des Seuchenrockers
- Maske: Bittere Wunden des Seuchenrockers
- Maske: Devlynn Styx
- Maske: Kieferloser Seuchenrocker
- Maske: Seuchenrockerirokese
- Maske: Seuchenrockerromero
Herausforderung des Feuervogels
Die Tagesquest (Herausforderung des Feuervogels) beginnt bei Ziggie Sparks. Er befindet sich in der Nähe des südwestlichen Zeltes auf der Dunkelmond-Insel. Sobald man die Quest beginnt, wird man in die Luft geschossen und muss anschließend durch die Ringe in der Luft fliegen. Dieses sind auf der ganzen Insel verteilt und andere Spieler können sie wegschnappen.
Herausforderung des Feuervogels: Erfolge & Belohnung
Bei den drei Erfolgen gibt es jeweils eine Steigerung der gesammelten Ringe. Für den letzten Erfolg gibt es die Lodernde Schwingen als Belohnung. Wer es auf diesen Erfolg abgesehen hat, sollte sich eine Uhrzeit aussuchen wo weniger los ist. Je weniger los ist, desto geringer ist die Chance das die Ringe von anderen Spielern weggenommen werden. Als Belohnung für die Tagesquest erhalten wir 5 "Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts", sowie einen zufälligen Dunkelmond-Gegenstand wie z.B. ein Dunkelmond-"Nachtsäbler"
- Höhenflug: Sammelt während eines Fluges in der Herausforderung des Feuervogels 10 lodernde Ringe.
- Ringmeister: Sammelt während eines Fluges in der Herausforderung des Feuervogels 25 lodernde Ringe ein.
- Brut von Alysrazar: Sammelt während eines Fluges in der Herausforderung des Feuervogels 50 lodernde Ringe.
Herausforderung des Feuervogels Video
Herausforderung des Feuervogels Screenshots
Zurück zur ÜbersichtDunkelmond-Rennen
Mit Patch 6.1 wurde der Dunkelmond-Jahrmarkt um das Dunkelmond-Rennen erweitert. Zu finden ist es im Süden der Dunkelmond-Insel. Bei diesem Rennen gibt es jede Menge Erfolge zu meistern. Einige Erfolge bieten besondere Belohnungen wie Haustiere, Spielzeuge und nützliche Gegenstände.
Dunkelmond-Rennen Guide / Anleitung
Das Dunkelmond-Rennen besteht aus vier Etappen. Ziel ist es die einzelnen Markierungen (blau, grün, rot) so schnell wie möglich zu erreichen und anschließend zurück zu kehren. Dazu sollte man folgendes wissen.
- Oben in der Mitte des Bildschirmes ist die Gesamtzeit (in Glockenschlägen gerechnet) zu sehen.
- Durch den Pfeil in der Schnellwahlleiste springt man zu einem Banner und ist anschließend 4 Sekunden lang immun gegen alle Gefahren. Diese Fähigkeit kann man alle 10 Sekunden benutzen.
- Pfeile bei den kleinen Bannern zeigen die Richtung an. Geht man unter einem Banner durch, erhöht sich die Bewegungsgeschwindigkeit 7 Sekunden lang um 100%. Während dieser Zeit kann man zudem über Wasser laufen.
- Berührt man die Schuhe, erhöht sich die Bewegungsgeschwindigkeit 7 Sekunden lang um 175%. Während dieser Zeit kann man zudem über Wasser laufen.
- Berührt man die Sprungfeder springt man in die Luft.
- Berührt man einen elektrischen Stolperdraht, wird man für 2 Sekunden angehalten. Man kann jedoch darüber springen.
Erfolge und Belohnungen
Eine Liste aller Erfolge gibt es weiter unten in diesem Guide. Nachfolgend sind nur Erfolge mit Belohnungen gelistet. Das Ziel ist es mit einem bestimmten Reittier das Rennen innerhalb von 20 bzw. 11 Glockenschlägen zu meistern.
Rennen, Erfolge und Belohnungen werden jedoch erst nach und nach freigeschaltet. Die Termine schauen wie folgt aus:
- März: "Die große Sause" und der Rennschreiter als Renner.
- April: "Die ganz große Sause" und der Raketenrenner als Renner.
- Mai: Der neue Renner Zugvogel.
- Juni: Der neue Renner Akkuschredder.
- Großer Akkuschredder: Gold
- Schließt die ganz große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
- Belohnung: Dunkelmond-Kanone
- Großer Zugvogel: Gold
- Schließt die ganz große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
- Belohnung: Dunkelmond-Starrer
- Großer Raketenrenner: Gold
- Schließt die ganz große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
- Belohnung: Steuerung des Renn-MiniZeps (Haustier)
- Rowdy der Großen Sause
- Schließt die ganz große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
- Belohnung: Karierte Flagge
- Akkuschredder: Gold
- Schließt die große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
- Belohnung: Blick des Dunkelmonds (Spielzeug)
- Zugvogel: Gold
- Schließt die große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
- Belohnung: Hinweisschild (Spielzeug)
- Raketenrenner: Gold
- Schließt die große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
- Belohnung: Unerschöpfliches Dunkelmond-Feuerwerk (Spielzeug)
- Rowdy des Dunkelmond-Rennens
- Schließt die große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
- Belohnung: Phiole des Feuerschluckers (Spielzeug)
Dunkelmond-Automatenkonsole
Der Dunkelmond-Jahrmarkt wurde in den Vergangen Jahren immer wieder durch neue Attraktionen erweitert. Mit Patch 8.3 kommt die Dunkelmond-Automatenkonsole hinzu. Diese ist direkt hinter der Achterbahn zu finden. Wenn ihr beim Eingang nach links geht, ist die Konsole nicht zu übersehen. Die Dunkelmond-Automatenkonsole ist nicht ganz kostenlos. Die Inhaberin der Arkade verlangt ein „Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts“, damit wir einen ganzen Tag lang damit spielen können. Spieljeton werden recht günstig bei den Dunkelmond-Händlern zum Kauf angeboten.
Schwierigkeitsgrade
Die Spiele anfangs sehr einfach, da die ersten Runden für Anfänger gedacht sind. Bei den meisten Spielen wird aber ein höherer Schwierigkeitsgrad oder Rang freischaltetet, sobald ein Ziel erreicht wurde.
HexSweeper
Bei HexSweeper handelt es sich um das klassische Spiel Minesweeper. Hinter der Konsole erscheint ein großes Arkanminenfeld mit zahlreichen Feldern. In einigen diesen Feldern befinden sich Minen. Unsere Aufgabe ist es die Felder mit den Minen zu identifizieren. Zu Beginn des Spieles erhalten wir auf den Randfeldern Hinweise in Form von Zahlen. Diese Zahlen verraten uns wie viele Minen sich in den direkt anliegenden Feldern befinden. Steht auf einem dieser Felder die Zahl 0, so wissen wir, dass in den Feldern nebenan keine Minen sind. In dem Fall können wir beruhigt auf die angrenzenden Felder gehen.
Sobald wir auf ein unidentifiziertes Feld steigen können zwei Dinge passieren. Entweder wir sterben, weil sich dort eine Mine befinden hat, oder wir bekommen dort den nächsten Hinweis. Wenn wir sterben, wird das Spiel beendet und wir müssen von vorne anfangen. Mit der rechten Maustaste können wir Felder mit Minen markieren, dürfen aber anschließend weiterhin nicht auf das Feld gehen. HexSweeper hat mehrere Stufen. Auf Stufe 1 haben wir unbegrenzt Zeit, was sich auf der zweiten Stufe ändert.
Runenpuzzle
Beim Runenpuzzle handelt es sich um das typische Candy Crush, welches wir bereits von den Weltquests in Nazjatar her kennen. Dabei versuchen wir mindesten drei Runen horizontal oder vertikal zu kombinieren. Je mehr Runen wir auf einmal kombinieren, desto mehr Punkte erhalten wir. Ab einem bestimmten Punktestand wird der normale Schwierigkeitsgrad freigeschaltet. Durch den normalen Schwierigkeitsgrad schalten wir den schweren Schwierigkeitsgrad frei.
FADEN-X
Auch dieses Spiel kennen hochstufige Spieler aus den Weltquests in Nazjatar. Bei FADEN-X müssen wir die Drähte voneinander entwirren. Dabei gibt es verschiedene Strategien. Wie man es macht ist egal. Wichtig ist nur, dass es keine Überlappungen gibt, so wie auf dem folgenden Screenshot.
Fässerweise Spaß
Bei diesem Spiel handelt es sich um ein klassisches Hütchenspiel mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. „Fässerweise Spaß“ beginnt mit drei Fässern auf dem freien Platz hinter der Dunkelmond-Automatenkonsole. Am einfachsten ist es, wenn wir uns zwischen den Fässern positionieren und die Kamera so aufstellen, dass wir von oben nach unten schauen. Nun klicken wir auf den Button in der Mitte des Bildschirmes und achten darauf, welches Fass erleuchtet. Während alle Fässer die Position mehrfach wechseln, verfolgen wir nur das zuvor erleuchtete Fass. Sobald alle Fässer stehen bleiben klicken wir das richtige Fass an. Das Spiel endet, wenn wir das falsche Fass angeklickt haben. Ansonsten geht es mit einem zusätzlichen Fass weiter.
Panzerknacker
Das Panzerknacker Spiel ist ein klassisches Memory-Spiel, welches wir oft als Weltquest bei den Tortollanischen Suchern in Battle for Azeroth erhalten. Bei diesem Spiel gibt es keine Ränge oder Schwierigkeitsgrade.
Totemische Matrix
Das Ziel bei der Totemischen Matrix ist es alle Totems in Wassertotems zu verwandeln. Das ist jedoch schwerer, als es zunächst ausschaut. Sobald wir ein Totem anklicken, verwandelt sich nicht nur dieses Totem, sondern alle Totems, die horizontal und vertikal direkt neben diesem Totem stehen. Wassertotems verwandeln sich in Feuertotems und umgekehrt. Wir können sowohl Wassertotems, als auch Feuertotems anklicken.
Zurück zur ÜbersichtAngeln
Für Angler gibt es auf der Dunkelmond-Insel jede Menge zu tun. Der Dunkelmond-Dolchmaul geht nur auf der Dunkelmond-Insel an die Angel. Dieser Fisch dient als Währung für verschiedene Waren, welche wir bei Galissa Sonnentau kaufen können. Mit ein wenig Glück erhalten wir das Seepony als neues Haustier.
Verblichene Schatzkarte
Die Verblichene Schatzkarte wird für 100 Stück Dunkelmond-Dolchmaul zum Kauf angeboten. Sie startet die Aufgabe Silas' Geheimversteck. Dabei sollen wir mehreren Hinweisen nachgehen, damit wir am Ende Silas' Geheimversteck finden. Haben wir den Schatz gefunden, erhalten wir Dunkelmond-Tinkturen, sowie 100 "Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts".
- Muschelüberwucherte Tasche: 42,0 x 91,5
- Verdächtiger Erdhaufen: 53,2 x 60,4
- Kristallisierte Notiz: 52,4 x 84,5
- Bewegte Erde: 52,0 x 30,2
- Silas' Geheimversteck: 21,7 x 29,2
Dunkelmond-Dolchmaul Items
Icon | Items | Kosten |
---|---|---|
Dunkelmond-Doughnut von gestern Bei Anwendung auf Eure Angelrute wird die Fähigkeit 'Angeln' 10 Minuten lang um 10 Punkte erhöht. |
1 | |
Rezept: Zitronenkrautfilet Stellt 10 lang pro Sekunde 10% Eurer Gesundheit und Eures Manas wieder her und macht Euch satt, was die Vielseitigkeit 20 Minuten lang erhöht. Ihr müsst beim Essen sitzen bleiben. |
10 | |
Dunkelmond-Feuerwasser "Ermöglicht 1 Stunde lang schnelleres Sammeln von Ressourcen und erhöht Eure Größe etwas. |
25 | |
Seemannskolbenflöte Spielzeug: Spielt auf der Kolbenflöte. |
25 | |
Blorps Blase Haustier |
50 | |
Zuckerglasiertes Fischfestmahl Veranstaltet ein großes Festmahl, bei dem Eure Gruppe mit Essen versorgt wird! Stellt 10 Sekunden lang pro Sekunde 10% Gesundheit und Mana wieder her und macht Euch satt, was die Vielseitigkeit 20 Minuten lang erhöht. |
25 | |
Opulentes Dunkelmond-Festmahl Veranstaltet ein großes Festmahl, bei dem Eure Gruppe mit Essen und prachtvoller Kleidung versorgt wird! Stellt 10 Sekunden lang pro Sekunde 10% Gesundheit und Mana wieder her und macht Euch satt, was die Vielseitigkeit 20 Minuten lang erhöht. |
50 | |
Durchsichtige Muschel Haustier |
100 | |
Verblichene Schatzkarte Beginnt die Quest Silas' Geheimversteck. |
100 | |
Dunkelwasserrochen Reittier |
1.000 |
Dunkelmond-Jahrmarkt Haustiere
Auf der Dunkelmond-Insel erhalten wir zahlreiche Haustiere. Einige werden für Gewinnlose zum Kauf angeboten. Andere erhalten wir durch Haustierkämpfe, beim Angeln, als Beute oder auf andere Art und Weise.
Haustier | Typ | Skills | Bild |
---|---|---|---|
Dunkelmond-Kaninchen Beute von: Dunkelmond-Kaninchen Zone: Dunkelmond-Insel |
| Bild | |
Mondflausch Beute von: Mondfang Zone: Dunkelmond-Insel |
| ||
Jubling Weltereignis: Dunkelmond-Jahrmarkt |
| ||
Seepony Beruf: Angeln Zone: Dunkelmond-Insel |
| ||
Krähe Haustierkampf: Tritt gelegentlich zusammen mit anderen Kreaturen in Haustierkämpfen auf der Dunkelmond-Insel auf. |
| ||
Dunkelmond-Glühwürmchen Haustierkampf: Dunkelmond-Insel |
| ||
Dunkelmond-Auge Beute von: Dunkelmond-Haustierbedarf |
| ||
Kalle die Qualle Beute von: Hochwertiger Dunkelmond-Haustierbedarf |
| ||
Baumfrosch Verkäufer: Flik Zone: Dunkelmond-Insel Kosten: 1 Gold |
| ||
Waldfrosch Verkäufer: Flik Zone: Dunkelmond-Insel Kosten: 1 Gold |
| ||
Dunkelmond-Junges Verkäufer: Lhara Zone: Dunkelmond-Insel Kosten: 90 |
| ||
Dunkelmond-Jungtier Verkäufer: Lhara Zone: Dunkelmond-Insel Kosten: 90 |
| ||
Dunkelmond-Affe Verkäufer: Lhara Zone: Dunkelmond-Insel Kosten: 90 |
| ||
Dunkelmond-Panzer Verkäufer: Lhara Zone: Dunkelmond-Insel Kosten: 90 |
| ||
Dunkelmond-Schildkröte Verkäufer: Lhara Zone: Dunkelmond-Insel Kosten: 90 |
| ||
Dunkelmond-Zeppelin Verkäufer: Lhara Zone: Dunkelmond-Insel Kosten: 90 |
| ||
Renn-MiniZep Erfolg Großer Raketenrenner: Gold |
| Bild | |
Hogs Erfolg: Immer feste druff! Kategorie: Dunkelmond-Jahrmarkt |
| Bild | |
Blorp Verkäufer: Galissa Sonnentau Zone: Dunkelmond-Insel |
Bild | ||
Geisterschalenkrabbe Verkäufer: Galissa Sonnentau Zone: Dunkelmond-Insel |
| Bild |
Dunkelmond-Jahrmarkt Reittiere
Es gibt auch besondere Dunkelmond-Jahrmarkt Reittiere zu holen.
- Lhara bietet uns für eine bestimmte Anzahl an "Gewinnlosen des Dunkelmond-Jahrmarkts" Reittiere zum Kauf an.
- Dunkelmond-Tanzbär (Bild) - 180 Gewinnlose
- Schneller Waldschreiter (Bild) - 180 Gewinnlose
- Dunkelmond-Minizeppelin (Bild) - 1000 Gewinnlose
- Galissa Sonnentau verkauft uns für 500 Stück Dunkelmond-Dolchmaul den Dunkelwasserrochen. Die Währung bekommen wir beim Fischen an die Angel.
- Den Schimmernder Mondstein erhalten wir beim Event-Boss Mondfang als Beute. Hierbei handelt es sich jedoch nur um ein temporäres Reittier.
Dunkelmond-Jahrmarkt Spielzeuge
Die Dunkelmond-Jahrmarkts Spielzeuge erhalten wir auf unterschiedliche Art und Weise. Einige erhalten wir als Beute oder als Belohnung für einige Erfolge. Andere werden aber auch für "Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts" oder Dunkelmond-Dolchmaul zum Kauf angeboten.
Ring der gebrochenen Versprechen - Gebrochene Versprechen
Die meisten Spielzeuge erhalten wir bei Händlern oder als Belohnung bei Erfolgen. Beim Ring der gebrochenen Versprechen ist die anders. Diesen erhalten wir als Belohnung für die Aufgabe Gebrochene Versprechen, welche durch den Gegenstand Ring der Versprechen startet. Diesen Gegenstand erbeuten wir im Osten der Insel bei Erinys. Dieser NPC befindet sich in einer Unterwasser-Höhle, deren Eingang unter den Koordinaten 74.8 x 33.8 zu finden ist. Das ist direkt unter einen Schiffswrack.
Icon | Spielzeug | Herkunft |
---|---|---|
Heißes gebuttertes Popcorn |
Verkäufer: Stampf Donnerhorn Zone: Dunkelmond-Insel Kosten: 50 h |
|
Glitzerpony XL |
Verkäufer: Boomie Funks Zone: Dunkelmond-Insel |
|
Dunkelmond-Wippe |
Verkäufer: Gelvas Rußgatter Zone: Dunkelmond-Insel |
|
Gelber Luftballon |
Weltereignis: Dunkelmond-Jahrmarkt Verkäufer: Carl Aufseß Zone: Dunkelmond-Insel Kosten: 10 Silber |
|
Dunkelmond-Pfeife |
Verkäufer: Gelvas Rußgatter Zone: Dunkelmond-Insel Kosten: 10 Silber |
|
Spukhaftes Andenken |
Verkäufer: Chester Zone: Dunkelmond-Insel |
|
Seemannskolbenflöte |
Verkäufer: Galissa Sonnentau Zone: Dunkelmond-Insel |
|
Lodernde Schwingen |
Weltereignis: Dunkelmond-Jahrmarkt Erfolg: Brut von Alysrazar |
|
Ring der gebrochenen Versprechen |
Weltereignis: Dunkelmond-Jahrmarkt Quest: Gebrochene Versprechen |
|
Mondfangs Pfote |
Weltereignis: Dunkelmond-Jahrmarkt Beute von: Mondfang Zone: Dunkelmond-Insel |
|
Mondfangpelz |
Weltereignis: Dunkelmond-Jahrmarkt Beute von: Mondfang Zone: Dunkelmond-Insel |
|
Dunkelmond-Ringwerfer |
Erfolg: Von Ringen und Schildkröten Kategorie: Dunkelmond-Jahrmarkt |
|
Phiole des Feuerschluckers |
Erfolg: Rowdy des Dunkelmond-Rennens Kategorie: Dunkelmond-Jahrmarkt |
|
Dunkelmond-Panzersteuerung |
Erfolg: Panzerass Kategorie: Dunkelmond-Jahrmarkt |
|
Unerschöpfliches Dunkelmond-Feuerwerk |
Erfolg: Raketenrenner: Gold Kategorie: Dunkelmond-Jahrmarkt |
|
Hinweisschild |
Erfolg: Zugvogel: Gold Kategorie: Dunkelmond-Jahrmarkt |
Dunkelmond-Jahrmarkt Erbstücke
Haben wir genügend Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts gesammelt, können wir uns dafür nicht nur Sammel-Gegenstände kaufen, sondern auch Erbstücke für unsere Twinks. Verschiedene Erbstücke und Erbstück-Updates werden von Daenrand Lichtkranz im Zentrum des Dunkelmond-Jahrmarkts zum Kauf angeboten.
Zurück zur ÜbersichtDunkelmond-Jahrmarkt Schmuckstücke & Kartensets
Auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt werden besondere Dunkelmond-Schmuckstücke (Trinkets) hergestellt. Dafür benötigen wir Kartensets, welche aus acht bestimmten Karten mit den Nummern 1-8 erstellt werden. Die Karten selbst werden durch den Beruf Inschriftenkunde hergestellt. Es gibt für jede WoW Erweiterung neue Schmuckstücke.
Shadowlands Schmuckstücke
- Dunkelmond-Kartenset: Unbeugsamkeit (Tanks)
Umgibt Euch mit einer Phalanx aus 5 Schilden. Angriffe gegen Euch zerstören einen Schild, was den durch den Angriff erlittenen Schaden um bis zu 428-1284 verringert. Der Wert ist von der obenliegenden Karte des Kartensets abhängig. Hält 10 Sek. lang an. (3 Min Abklingzeit) - Dunkelmond-Kartenset: Fäulnis (DPS - Zauberer)
Lässt Energie aus dem Ziel hervorbrechen und verursacht 10667 Schattenschaden, die gleichmäßig auf alle Gegner innerhalb von 10 Metern aufgeteilt werden. Die Chance jedes getroffenen Gegners, kritische Treffer durch Euch zu erleiden, wird um 4.28-12.84% erhöht. Die Höhe dieses Werts ist von der obenliegenden Karte des Kartensets abhängig. Hält 10 Sek. lang an. (3 Min Abklingzeit)
Anlegen: Mischt im Kampf regelmäßig das Kartenset. - Dunkelmond-Kartenset: Rast (Heiler)
Schleudert ein Gespinst heilender Energie nach vorne, das Verbündete um 7147 Gesundheit heilt, wenn sie es berühren. Die Breite des Gespinsts ist von der obenliegenden Karte des Kartensets abhängig. (3 Min Abklingzeit) - Dunkelmond-Kartenset: Gier (DPS - Beweglichkeit & Stärke)
Entzieht dem Ziel 239-337 Tempo und verstärkt Euch um denselben Wert. Die Höhe des Entzugs ist von der obenliegenden Karte des Kartensets abhängig. Hält 10 Sek. lang an. (3 Min Abklingzeit)
Legion Schmuckstücke
- Dunkelmondkartenset: Herrschaft
- Dunkelmondkartenset: Höllenfeuer
- Dunkelmondkartenset: Verheißung
- Dunkelmondkartenset: Unsterblichkeit
Warlords of Draenor Schmuckstücke
Mists of Pandaria Schmuckstücke
Cataclysm Schmuckstücke
- Dunkelmond-Karte: Vulkan
- Dunkelmond-Karte: Erdbeben
- Dunkelmond-Karte: Hurrikan
- Dunkelmond-Karte: Tsunami
- Dunkelmond-Karte: Hurrikan
Wrath of the Lich King Schmuckstücke
- Dunkelmond-Karte: Berserker!
- Dunkelmond-Karte: Tod
- Dunkelmond-Karte: Grandeur
- Dunkelmond-Karte: Grandeur
- Dunkelmond-Karte: Grandeur
- Dunkelmond-Karte: Grandeur
The Burning Crusade Schmuckstücke
- Dunkelmond-Karte: Illusion
- Dunkelmond-Karte: Kreuzzug
- Dunkelmond-Karte: Wahnsinn
- Dunkelmond-Karte: Vergeltung
- Dunkelmond-Karte: Zorn
WoW Classic Schmuckstücke
- Dunkelmond-Karte: Heldentum
- Dunkelmond-Karte: Blauer Drache
- Dunkelmond-Karte: Mahlstrom
- Dunkelmond-Karte: Wirbelnder Nether
Dunkelmond-Jahrmarkt Transmog-Items
Sämtliche Set-Teile des Tier 0 Sets werden in Form von Nachbildungen bei den beiden Händlern Barum und Baruma für "Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts" zum Kauf angeboten. Diese Nachbildungen eigenen sich vor allem zur Transmogrifikation, da sie bis auf den Rüstungswert, keine Werte aufweisen. Die beiden Händler befinden sich in einem Stand zentral auf der Dunkelmond-Insel.
Für ein komplettes 8-teiliges Set benötigt ihr 520 Gewinnlose. Die Preise je Set-Teil liegen bei 55-75 Gewinnlose. wie die Tier 0 Sets ausschauen, zeigt das folgende Bild.
Transmog-Items bei Chester
Weitere Gegenstände zum Transmogrifizieren erhalten wir bei Chester. Auch diese werden für 'Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts' zum Kauf angeboten. Zudem bietet er noch zwei weitere Gegenstände an.
- Letztes Kartenset von Nemelex Xobeh (130 Gewinnlose)
- Spukhaftes Andenken (90 Gewinnlose)
- Mantel des Adligen (75 Gewinnlose)
- Festgarderobe der Adligen (75 Gewinnlose)
- Rock der Adligen (75 Gewinnlose)
- Pantalons des Adligen (75 Gewinnlose)
- Schicke Stiefel des Adligen (55 Gewinnlose)
Transmog-Items bei der Scharlachroten Rüstmeisterin
Die Scharlachrote Rüstmeisterin verkauft uns einen Wappenrock, sowie zwei verschiedene Rüstungssets für eine ordentliche Summe Gold. Sie bietet uns die Waren allerdings nur an, wenn wir das Wams des Scharlachroten Kreuzzugs ausgerüstet haben. Diesen Wappenrock bekommen wir bei Waffenmeister Harlan in den Scharlachroten Hallen als Beute.
- Kurzes Wams des Scharlachroten Kreuzzugs - 25.000 Gold
- Ensemble: Kettenrüstung des Scharlachroten Kreuzzugs - 10.000 Gold
- Ensemble: Schuppenpanzer des Scharlachroten Kreuzzugs - 10.000 Gold
Dunkelmond-Jahrmarkt Erfolge
Beim Dunkelmond-Jahrmarkt gibt es jede Menge Erfolge zu meistern. Einige davon bieten Spielzeuge, Haustiere oder einen Titel als Belohnung. Wie man diese Erfolge meistert, erfahrt ihr in unseren verlinkten Erfolgs-Guides.
Neue Erfolge aus Patch 9.2
Icon | Erfolg |
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Schüttel deinen Speck Nehmt erfolgreich am Tanzspiel auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt teil. |
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Ich will noch 'n bisschen tanzen Nehmt erfolgreich an 30 Spielen auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt teil. |
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Du bist Hammer Erzielt eine perfekte Punktzahl beim Tanzspiel auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad. |
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Glühende Sohlen Erzielt 10-mal eine perfekte Punktzahl beim Tanzspiel auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad. |
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Perfekte Performance Erzielt eine perfekte Punktzahl beim Tanzspiel auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad. |
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Rampensau Erzielt 10-mal eine perfekte Punktzahl beim Tanzspiel auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad. |
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Tanzmaschine Schließt die unten aufgelisteten Erfolge auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt ab.
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Taktgefühl Erzielt eine perfekte Punktzahl beim Tanzspiel auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. |
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Rhythmus im Blut Erzielt 10-mal eine perfekte Punktzahl beim Tanzspiel auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. |
Allgemeine Erfolge für den Dunkelmond-Jahrmarkt
Icon | Erfolg |
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Hört, hört! Seht her! Besucht den Dunkelmond-Jahrmarkt. |
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Die Show beginnt Zündet Dunkelmond-Feuerwerk in allen befreundeten Hauptstädten.
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Die Show beginnt Zündet Dunkelmond-Feuerwerk in allen befreundeten Hauptstädten.
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Jahrmarktsfestmahl Trinkt und esst alle vom Dunkelmond-Jahrmarkt angebotenen Spezialitäten.
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Man hat mir ein Pony versprochen Reitet ein Dunkelmond-Pony. |
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Dunkelmond-Duellant Gewinnt einen Kampf in der Dunkelmond-Todesgrube und erhaltet ein Schmuckstück des Grubenkämpfers. |
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Dunkelmond-Meister Gewinnt 12 Kämpfe in der Dunkelmond-Todesgrube und erhaltet ein Schmuckstück des meisterhaften Grubenkämpfers. |
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Dunkelmond-Dungeonier Gebt alle fünf Dunkelmond-Artefakte aus den Dungeons ab.
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Dunkelmond-Verteidiger Gebt alle drei Dunkelmond-Artefakte von den Schlachtfeldern ab.
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Dunkelmond-Räuber Gebt alle neun Dunkelmond-Artefakte ab.
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Jahrmarktsgefälligkeiten Schließt mindestens fünf berufsbezogene Quests des Dunkelmond-Jahrmarkts ab.
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Dieses Biest ist Dynamit! Tötet das Killerkaninchen des Dunkelmond-Jahrmarkts. |
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Ringmeister Sammelt während eines Fluges in der Herausforderung des Feuervogels 25 lodernde Ringe ein. |
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Brut von Alysrazar Sammelt während eines Fluges in der Herausforderung des Feuervogels 50 lodernde Ringe. |
Erfolge für die Dunkelmond-Spiele
Icon | Erfolg |
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Vortreten! Spielt fünf verschiedene Spiele des Dunkelmond-Jahrmarkts.
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Blastenheimers Volltreffer Schafft eine Punktlandung, nachdem Ihr aus der Dunkelmond-Kanone geschossen wurdet. |
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Immer feste druff! Erringt 45 Punkte in einer Runde von "Hau-den-Gnoll". |
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Panzerass Landet 45 Treffer in der Dampfpanzer-Herausforderung. |
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Schnellschuss Schafft in der Schießbude einen Schnellschuss. |
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Von Ringen und Schildkröten Werft beim Ringwurfspiel erfolgreich 10 Ringe auf Dubenko, die Dunkelmond-Schildkröte. |
Erfolge für die Seuchensau
Icon | Erfolg |
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Hey, Ihr seid ein Rockstar! Nehmt am Konzert von Seuchensau teil. |
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Die Show beginnt Lasst Euch nach der Teilnahme am Konzert von Seuchensau jede Rolle der Band zuweisen.
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Perfekter Auftritt Nehmt an einem perfekten Auftritt von Seuchensau teil. |
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Moshpit Verhindert, dass Ghule während des Konzerts von Seuchensau Devlynn Styx erreichen. |
Erfolge für die große und ganz große Sause
Icon | Erfolg |
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Enthusiast des Dunkelmond-Rennens Schließt "Willkommen beim Dunkelmond-Rennen" oder "Die große Sause" erfolgreich mit dem Rennschreiter ab.
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Novize des Dunkelmond-Rennens Schließt die große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 25 Glockenschlägen ab.
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Jockey des Dunkelmond-Rennens Schließt die große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
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Bleifuß des Dunkelmond-Rennens Schließt die große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 15 Glockenschlägen ab.
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Rowdy des Dunkelmond-Rennens Schließt die große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
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Fan der Großen Sause Schließt die ganz große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 40 Glockenschlägen ab.
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Novize der Großen Sause Schließt die ganz große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 35 Glockenschlägen ab.
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Jockey der Großen Sause Schließt die ganz große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 30 Glockenschlägen ab.
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Bleifuß der Großen Sause Schließt die ganz große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 25 Glockenschlägen ab.
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Rowdy der Großen Sause Schließt die ganz große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
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Draufgänger Schließt die große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 25 Glockenschlägen ab.
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Akkuschredder: Bronze Schließt die große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
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Akkuschredder: Silber Schließt die große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 15 Glockenschlägen ab.
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Akkuschredder: Gold Schließt die große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
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Zielführend Schließt die ganz große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 40 Glockenschlägen ab.
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Großer Akkuschredder: Bronze Schließt die ganz große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 30 Glockenschlägen ab.
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Großer Akkuschredder: Silber Schließt die ganz große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 25 Glockenschlägen ab.
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Großer Akkuschredder: Gold Schließt die ganz große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
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Testpilot Schließt die große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 25 Glockenschlägen ab.
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Raketenrenner: Bronze Schließt die große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
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Raketenrenner: Silber Schließt die große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 15 Glockenschlägen ab.
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Raketenrenner: Gold Schließt die große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
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Raketenraser Schließt die ganz große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 40 Glockenschlägen ab.
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Großer Raketenrenner: Bronze Schließt die ganz große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 30 Glockenschlägen ab.
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Großer Raketenrenner: Silber Schließt die ganz große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 25 Glockenschlägen ab.
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Großer Raketenrenner: Gold Schließt die ganz große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
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Sonntagsreiter Schließt die große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 25 Glockenschlägen ab.
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Zugvogel: Bronze Schließt die große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
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Zugvogel: Silber Schließt die große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 15 Glockenschlägen ab.
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Zugvogel: Gold Schließt die große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
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Vagabund Schließt die ganz große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 40 Glockenschlägen ab.
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Großer Zugvogel: Bronze Schließt die ganz große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 30 Glockenschlägen ab.
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Großer Zugvogel: Silber Schließt die ganz große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 25 Glockenschlägen ab.
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Großer Zugvogel: Gold Schließt die ganz große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
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Dunkelmond-Sinkflug Schwebt länger als 10 Sekunden mit dem Gleiten des Zugvogels.
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